Probleme mit Kaminaufsatz und Shisha-Nil

  • Hallo zusammen,


    eine Frage:


    Hab mir bei Shisha-Nil unter anderem den Hot Shot RT bestellt, weil dieser mit Kamin angeboten wurde.


    Das Angebot gibt es nicht mehr, aber hier das identische Bild bei Smoking-Shisha:


    http://www.smoking-shisha.de/d…ster-gecko-Kamin-Set.html


    Als ich das Paket bekam, war ich verwundert, weil auf dem Kamin, das Kaya-Emblem drauf war, außerdem sah er anderes aus, als auf dem Bild.


    http://www.shisha-nil.de/de/Ta…minaufsatz-Kaya-ohne-Rand


    So sieht der Kamin aus-meiner Meinung nach mit noch weniger Rand als es ohnehin schon bei dem Kopf der Fall ist. (ist oben und seitlich ganz flach)


    Das dumme aber ist: Der Kamin paßt nicht auf den Hot Shot RT.


    Bei der „kleinsten“ Bewegung fällt der Kamin runter. Wenn ich ihn auf den Kopf tue, rutscht er gleich schief runter, hält absolut nicht und wenn ich bedenke, hier noch die glühenden Kohlen draufzumachen, wird das sehr gefährlich...wobei es ja nicht mal so normal hält, ohne Kohle…


    Habe versucht ihn zu drücken, drehen...aber alles half nichts.


    Gestern bei Shisha-Nil angerufen. Her UXXX meinte, daß die eigentlich immer ganz gut draufpassen. Ich soll doch ein Foto machen und das was ich ihm erzählt habe dann alles per Email reinschicken und die schicken mir dann einen neuen/anderen Kamin zu.


    Gesagt getan. Hab dann aber heute das als Antwort von Yousif bekommen:


    ------------


    Guten Tag,


    leider ist das so das kein Kamin 100% auf den Hot Shot RT passt, da dieser einfach von der Breite nicht passend ist, dies kann durch Alufolie behoben werden.


    -----------------


    Nun meine Frage: Könnt Ihr mir das bestätigen? Oder will man mich hier verar…?


    Wieso sehe ich in den ganzen Videos, wie die Kamine problemlos auf den Hot Shot RT passen? Außerdem sagte mir der Herr UXXX, daß der eigentlich gut passen müßte, ich die Email schreiben soll mit der Schilderung und dann einen neuen+passenden bekomme und jetzt diese Email...???


    Danke+Gruß an Euch

  • Das mit der Alufolie funktioniert. Mir ist das Häubchen auf dem RT ebenfalls zu wackelig. Allerdings ist beim RT das rauchen mit Alufolie bissl einfach als mit nem Häubchen

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Ich hatte vor ca. einem halben Jahr bei shisha-nil auch
    einen Hot Shot rt mit Kamin im Set bestellt und das passt bombenfest.



    Allerding habe ich einen anderen Kamin bekommen als du.
    Meiner ist messingfarben und hat in dem "Sieb" unter anderem auch
    sternförmige Löcher



    (Habe leider keine Ahnung von welchem Hersteller).





    P.S: Shisha-nil war bisher bei mir immer sehr kulant :tu:

  • Man hört es auch immer wieder, dass Shisha-Nil einfach ein Saftladen ist, was fehlerfreie Wahre und Reklamationen angeht.
    Im Zweifel alles zurück schicken ( hast ja 2 Wochen Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen) und dann bei Smoking-Shisha bestellen (Die sind ja auch die Hersteller von Saphire Köpfen).


    Grüße,
    Luk

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BaaCKK, peter-pan22, Siegeofavalon, Jazek, ALPHAGENE, Nebiros666, Bosnienpolak, ShishaBo (8x), Frisco, Cornholio86, MorrisMinor, affreak, Smoker1312

  • Meiner Meinung nach liegt hier eine klare Täuschung des Kundens vor, schliesslich kann man bei einem Set davon ausgehen, dass die enthaltenen Teile auch kompatibel sind (schliesslich ist das ja der Sinn von einem Set) - und zwar ohne das man noch mit Alufolie nachhelfen muss.
    Zumal ja wohl in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Kamin NICHT zum Kopf passt bzw. die Verwendung von Alufolie notwendig ist.


    Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen!

  • Sehe ich ähnlich! Wenn das so als Set angeboten wird, soll das auch ohne Improvisieren passen!


    Wenn sich dein "Problem" mit etwas Alu beheben lässt, musst du halt selber entscheiden,
    ob das so o.k. für die ist oder nicht!


    Mein Kamin (Hassan Pascha Deluxe) passt übrigens einwandfrei auf den RT.
    Hab das allerdings erst einmal gemacht, weil der RT mMn mit Overpack und Alu immer noch am besten funktioniert.
    Dafür wurde er ja auch konzipiert... ;)

  • Genauso sehe ich das auch.
    Hier wird ein Set angeboten wo die beinhalteten Teile nicht zueinander passen. Mir wäre das auch zu gefährlich und zu wackelig.
    Schon die Aussage vom Shop selbst, daß kein Kaminkopf zu 100 % passt, würde für mich der Anlaß sein um im Zuge des 14 Tägigen Rückgaberechts alles zurückzuschicken.

  • Also ich habe mir dieses Set auch gekauft, allerdings direkt bei smoking-shisha und hab das auch bei denen in München abgeholt.
    Bei mir ist es das gleiche, der Kaminaufsatz rutscht einfach runter. Liegt aber auch an dem Kopf. Wenn du ihn dir mal genau ansiehst, dann siehst du, dass der ziemlich abgerundet ist an den punkten an denen der Aufsatz auf dem Kopf aufliegt.
    Einfach eine Schicht Alufolie, dann mit einem Messer den mittleren Teil der Folie rausschneiden. So, dass die Folie nur noch am Rand rum ist. Kaminkopf drauf und fertig. Hält eigentlich bombenfest wie es soll.