Kohlenproblem

  • Hallo liebe Shishafreunde,


    ich bin neu hier und habe schon das erste Problem.


    wie man in vielen Videos sieht, packen manche Leute auf ihren Kopf bis zu 3 Bricos oder Bamboochas.Habe das auch versucht aber es scheint die Kohlen sind zu groß, oder der Topf zu klein.


    Ich habe einmal drei Bricos auf meine Amy Powerbowl gepackt, dabei ist mir der ganze Topf abgefackelt. :S


    Habe keine Ahnung was ich nun machen soll..vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.


    Grüße, zeski.

  • Was heißt denn "Der kopf ist abgefackelt"?
    War der Tabak danach schwarz, oder konntest du gar nicht ziehen?

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Es ist die kleine Powerbowl. Ich hab eben 3 bricos aufgelegt und der Kopf hat üblest angefangen zu qualmen.Ziehen war gar nicht mehr möglich.


    Der Tabak war mehr als verbrannt.


    Danke für die schnellen antworten.

  • Denk` ich eigentlich auch.. ich werd`mir mal die große Powerbowl holen und nochmal testen.


    zu wievielen Schichten Haushaltsalu würdet ihr raten?

  • Bei 2 Bricos würde ich Dir 2 Lagen normale Alu empfehlen.
    Je nachdem wie dein Ergebnis ist, kannst du da aber auch noch eine Lage mehr draufpacken.
    Nen neuen Kopf brauchst du nicht unbedingt. Auch mit der kleinen wirst du gute Ergebnisse erzielen;)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Wäre auch gut, wenn du dich melden würdest, WENN es FUNKTIONIERT HAT!


    Ist immer schön auch zu wissen, wenn hier jemandem geholfen worden ist!
    Ich drücke die Daumen!

  • Wir werden Dir schon so lange versuchen zu helfen, bis du auch endlich Spaß beim Shisharauchen hast;)
    Wäre ja gelacht, wenn wir Dir nicht helfen könnten

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Guten morgen...


    hab gestern das setup mit rundlochung, 2 bricos und 2 lagen haushaltsalu versucht.


    Der Geschmack war gut, die Rauchentwicklung nicht so.


    Zur Info: Ich habe mal die Kohlen ausgemessen, und beide, die Bricos und auch die Bamboochas haben eine Auflagefläche von 2,5 auf 2,5 cm.


    Der Topf jedoch hat einen Durchmesser von nur 5,5 cm.


    Also passen grad mal 2 kohlen drauf.


    Ich werde jetzt noch ein wenig experimentieren und vielleicht auch mal ein chinahead setup versuchen.


    danke und Grüße,




    chris.




    PS: Hab`mir grad im Shop die Saphire Powerbowl angeschaut, die hat einen Durchmesser von 8,5 cm..das würde ja einiges erklären.Wahrscheinlich ist einfach mein Topf zu klein.

    Einmal editiert, zuletzt von zeski ()

  • Wie sieht den der restliche Kopfbau aus?
    Wie viel Tabak machst du in den Kopf (Füllhöhe?)
    Machst du auch ne Schicht Tabak über die Löcher?


    Habs noch nicht probiert (hab nur den großen Amy), aber es könnnten auch drei Kohlen passen,
    wenn du die etwas über den Rand stehen lässt...


    Alternativ zur Rundlochung ggf. mal komplett lochen. (nicht zu kleine Löcher!)


    Wenn du nicht weiter kommst, können uns evtl. Bilder
    vom Kopfbau (gefüllter Kopf mit und ohne Alu) helfen...


    Hab den Kopfbau, so wie ich ihn mache gerade eben hier beschrieben

  • hallöle..den Kopf mach ich zu drei vierteln voll und zwar so das der Tabak die Folie nicht berührt..die Löcher lass`ich frei.Mit Komplettlochung hab ich`s auch schon versucht, bringt keinen großen Unterschied.


    Werd heute Nachmittag mal nen Kopf bauen und dann berichten.



    Grüße, Chris.


    So, hab nun den Kopf gebaut.Habe 4 Schichten Alu genommen, Komplettlochung und drei Bamboochas.Geschmack super, Rauch super, alles perfekt.


    Werde es morgen nochmal mit den Bricos versuchen aber ich denke es passt jetzt alles.


    Danke für eure Hilfe und bis bald,


    chris.

    Dateien

    • DSC00502.JPG

      (118,63 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    6 Mal editiert, zuletzt von zeski ()