Haze - Subzero

  • Aussehen: Dunkelbraun, feiner Schnitt, sehr feucht


    Geruch: Sehr frisch, Menthol / Minze mit etwas undefinierbar fruchtigem


    Setup: Nargilem NPS, Hotshot RT und 1 Lage Nargilem Alufolie mit Rundlochung


    Rauch: Sehr viel dichter Rauch


    Geschmack: Ähnlich wie der Geruch, nur sehr viel schwächer


    Fazit/Note: 2- | Leider wieder sehr schwacher Geschmack, aber sicher gut geeignet, um ihn mit stärkeren Tabakmarken zu mischen und eine leichte Frische zuzufügen, da er nicht wirklich nach Minze schmeckt, sondern einfach diese leichte Frische mit sich bringt.

  • Aussehen: braun, guter schnitt


    Geruch: menthol mit zucker ? etwas süßes ist mit drin..


    Setup: kaya brass 630 mit Powerbowl mit 1 Lage Havanna und rundlochung


    Rauch: rauch ist sehr gut


    Geschmack: wie der geruch.. Menthol note mit einer süßen note.. nur gefällt dieser mir nicht..


    Fazit/Note: habe mir etwas anderes erhofft von dem tabak. also einen mehr minzigen und nicht mentholigen flavour..
    und die süße drin hats nur schlimmer gemacht xD wir wurd ziemlich schlecht.. aber für menthol fans wirklich ne gute
    alternative.. von mir ne 4

  • Aussehen: Habe auf der Messe eine ganz neue Produktion bekommen, die für Europa in Spanien produziert wird: hellbraun, recht fein geschnitten mit einigen Ästchen, feucht


    Geruch: stark würzig und floral + Menthol.


    Setup: power bowl, kaloud lotus, 2 Black cocos


    Rauch: viel, dicht und schwer


    Geschmack: wie der Geruch. Eine scharfe, würzige Paan Note gepaart mit Menthol. Die florale Note kommt auch durch und wirkt etwas wie eine Blaubeere. Die würzige Note geht in eine Zitrusnote über wenn man dem Tabak viel Hitze gibt.


    Fazit/Note: 1+ für mich als Raucher von fruchtigen Sorten seit langem ein Highlight. Trotz der würzigen Note definitiv ein super erfrischender Sommertabak.