Haze - Cucumberita

  • Aussehen: sehr feucht, Braun, feiner Schnitt mit so gut wie keinen ästchen


    Geruch: sehr lecker , nach einem mix aus frischer Gurke, Zitrone und einer undefinierbaren Note (Vllt Alkohol?)



    Setup: saphire power bowl, Lotus mit 3 Amy Gold Kohlen


    Rauch: mega dicht! Haze raucht extrem

    Geschmack: wie der Geruch. Es klingt zwar komisch, aber die Gurken Note kommt richtig gut. Sie ist sehr erfrischend. Im Hintergrund

    Schmeckt man noch eine nicht zu penetrante und spritzige Zitrus Note!

    Fazit/Note: 1 sehr ausgefallener Tabak. Ich wollte erst mal nicht glauben dass es sich bei cucumberita tatsächlich um einen gureken Margarita Cocktail handelt. Und das ganze schmeckt sehr gut in Form von shisha :D Preis ist ein wenig hoch, aber wer was ausgefallenes sucht ist mit dem Tabak nicht falsch beraten.

  • Aussehen: Feiner bis mittelfeiner Schnitt, braun, etwas zu Feucht (keine Suppe wie Fumari oder SB), Blattaderanteil akzeptabel


    Geruch: Eindeutige Alkohol/Cocktail-Note. Intensiv aber nicht beißend oder aufdringlich. Selbst die Gurke ist zu erahnen, wenn man alkoholische Drinks mit Gurke kennt (z.B. Gin Tonic mit Gurke).


    Setup: Hot Shot RT, Vollkontakt, 3 Chtoura, Panzeralu, Rundlochung

    Rauch: Klare Rauchbombe, sehr dicht.


    Geschmack: Weniger intensiv als im Geruch, aber relativ identisch und immer noch ausreichend intensiv. Ich selbst habe noch nie einen Cucumberita getrunken, aber es schmeckt ganz klar nach einem leichten, süßlichen Cocktail der (wie eben bei Gin Tonic mit Gurke) durch dieses Gurkenaroma abgerundet wird und leichte säuerliche Komponenten vorweist. Die Flavour sind in verschiedenen Teilen, verschieden auf der Zunge zu schmecken, verbleiben aber nicht all zu lang dort. Insgesamt eine runde Sache.


    Fazit/Note: Ein interessanter und außergewöhnlicher Tabak. Dieser bekommt von mit eine 2. Zwar ist er nicht geradlinig eindimensional und hat deswegen was wirklich interessantes für mich ist, aber ich würde ihn mir 2 Nuancen intensiver wünschen. Das würde zwar die sanfte Gurke noch sanfter machen, aber (meine Meinung) sollte die auch nicht wirklich zum Geschmack direkt beitragen, sondern diesen abrunden.