Suche Shisha-BAR tabak

  • Moin,
    Ich suche so einen geschmackvollen und zugleich rauchigen Tabak wie man es aus einer guten shisha Bar kennt.
    Was ist das Geheimnis der guten Bars?
    Wo finde ich so etwas?
    Welchen tabak nehmen die?
    Wo kann ich diesen tabak kaufen? Ich habe schon in der Bar nachgefragt, keine Chance.

  • Da würde ich nicht mehr hingehen wenn dir die nicht mal fragen beantworten. Bei uns in der Bar hatte ich gefragt und es wurde Naklah benutzt. Denke auch das viele andere Bars Naklah benutzen, da dieser ganz gut und günstig ist. Das "Geheimnis" des schönen Rauchs und guten Geschmacks liegt daran, dass sie wohl ausländischen Tabak nutzel, für welchen nicht die 5% Regelung gilt. Falls du also ein gleiches raucherlebnis haben möchtest, müsstest du dir den Tabak aus anderen Ländern importieren (z.b. USA oder Schweiz), jedoch gibt es mittlerweile auch in Deutschland tollen, rauchfertigen Tabak. Dazu gibt es hier auch einen thread den ich dir ans Herz legen kann: Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?

  • Und wenn ich den naklah tabak bestelle, habe ich genau den guten Geschmack wie in den Bars, oder macht der extrem gute Geschmack noch etwas anderes aus?


    Benutze eine kaya pn630 Splash mit kaya birdhunter kopf

  • Der Kopfbau muss natürlich auch stimmen.


    Ansonsten nenne ich jetzt mal gute ausländische Marken:
    Nakhlah, Al Fakher, Social Smoke, Starbuzz, u.s.w.


    PS: gestern hatte ich in meiner Stammbar Social Smoke Lemon Chill aus einer Dschinni Skyline, war echt lecker!


    Viel Spaß bei der Suche.

  • Al Mahmood ist jetzt auch nicht das beste, einige Sorten fangen stark an und lassen sehr nach.

    Das ist jetzt dein Empfinden. Ich kann mit den Sorten ohne Probleme über 90 Minunten mit vollem Geschmack im Overpacking rauchen. Weis nicht, wie du deine Köpfe baust. Ich mein wenn ich Nakhla in nen Kaminkopf lege ist der Geschmack auch bescheiden und lässt nach einer relativ kurzen Zeit nach!


    Aber gut ich denke das Topic wird jetzt nur eine Diskussion, wer welchen Tabak lecker findet und wird nicht zu viel führen. Denke da sollte unser TE mal in den Tabak Breviers gucken: http://www.shisha-forum.de/tabak-brevier.html

  • Wenn ich privat einen kopf rauche, schmeckt er eher nach Rauch als intensiver geschnackt wie in der Bar.
    Meiner Meinung nach liegt das aber zu 70% am tabak Sorten wir al fakher + Molasse habe ich schon durch und schmeckt nicht annähernd so gut wie in ner bar

  • Meiner Meinung nach liegt das aber zu 70% am tabak Sorten wir al fakher + Molasse habe ich schon durch und schmeckt nicht annähernd so gut wie in ner bar

    Naja gut da hast du wohl nen Mist gekauft. Der deutsche AF ist extrem schlecht. Guck mal hier: Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?
    Da findest du viele rauchfertige Tabake, die auch schmecken! ;)

  • Wenn ich privat einen kopf rauche, schmeckt er eher nach Rauch als intensiver geschnackt wie in der Bar.
    Meiner Meinung nach liegt das aber zu 70% am tabak Sorten wir al fakher + Molasse habe ich schon durch und schmeckt nicht annähernd so gut wie in ner bar


    wenn du mich fragst liegt das an deinem kopfbau... du musst eben mehr probieren.. wie z.B. mit der Hitze spielen.. weniger oder mehr löcher machen.. oder die Tabakmenge mal ändern..
    und natürlich solltest du deinen tabak auch luftdicht verpacken, damit er nicht lascher wird wenn er an der luft steht.. ansonsten machen die shishabars nicht viel mehr anders.. als den tabak
    in den kopf zu packen.. du müsstest eben nur rausfinden welcher tabak das ist, der dir so gefällt und den du als intensiv empfindest..


    Al Mahmood ist meiner meinung nach sehr intensiv..

  • Das "Geheimnis" der Bars bei mir ist, dass sie eine Pfeife nur mit einer bestimmten Sorte verwenden, sprich die Shisha nimmt schon quasi den Geschmack des Tabaks an. Dadurch hast du nen intensiveres Erlebnis. Zudem werden die Pfeifen ja nicht nach jedem Kopf gereinigt, das wär ja vom logistischen und finanziellen Aufwand unrealistisch. :)

  • Das "Geheimnis" der Bars bei mir ist, dass sie eine Pfeife nur mit einer bestimmten Sorte verwenden, sprich die Shisha nimmt schon quasi den Geschmack des Tabaks an. Dadurch hast du nen intensiveres Erlebnis. Zudem werden die Pfeifen ja nicht nach jedem Kopf gereinigt, das wär ja vom logistischen und finanziellen Aufwand unrealistisch. :)

    Einmal durch gewaschen ist der Geschmack wieder weg.
    Eine Shisha ist keine Tabakpfeife, bei der "cross-overs" extrem sein können.


    Es gibt kein spezielles Geheimnis von Shisha Bars. Alles nur Tabaksache und Kopfbau. Jeder der länger Shisha raucht oder sich damit beschäftigt wird früher oder später diesselben oder bessere Ergebnisse aufweisen können.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Richtig. Bekomme oft komplimente für den tollen Geschmack meiner Shisha. Bin anfangs auch immer in Bars gegangen, da war das Klasse. Aber umso länger ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, umso besser wurden meine shishas. Ich geh mittlerweile nicht mehr in Shisha Bars da ich nicht gewillt bin 5 Euro oder mehr für nen naklah Kopf zu blechen.

  • Du zahlst ja nicht nur den Tabak, du zahlst die Kohle den Service die Atmosphäre und alles drum herum. Bei uns in HH gibt es schon lange kein Nakhla mehr, mein Kumpel hat selber ein Cafe, der verwendet Adalya, AF ausl. und einige andere gute Marken. Ich muss gestehen bin ca 3 mal die Woche im Cafe, alleinschon weil man zuhause nicht jeden Abend Rambazamba machen kann und nicht ständig zu 5 oder mehr an einer Shisha nuckeln kann.

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Kann ich den ausländischen tabak mit mehr als 5% Feuchtigkeit bestellen?


    Oder reicht es wenn ich den tabak bestelle und zugleich die dazugehörige Molasse?

  • Kann ich den ausländischen tabak mit mehr als 5% Feuchtigkeit bestellen?


    Oder reicht es wenn ich den tabak bestelle und zugleich die dazugehörige Molasse?

    Es ist in Deutschland erhältlicher Tabak, der jedoch so feucht wie Ausländischer ist. Habe dir schon ein paar Posts davor einen Link dazu gepostet: Suche Shisha-BAR tabak

  • der 2.0 Tabak soll bald rauskommen auch für normale also nicht bar besitzer:) Der soll ganz gut sein.
    Ich denke bars haben auch eher ausländischen Tabak da als deutschen. Aber in diversen Sammelbestellung kommst du gut an ausländischen Tabak dran. Einfach mal in FaceBook schauen.

  • Wenn ich privat einen kopf rauche, schmeckt er eher nach Rauch als intensiver geschnackt wie in der Bar.
    Meiner Meinung nach liegt das aber zu 70% am tabak Sorten wir al fakher + Molasse habe ich schon durch und schmeckt nicht annähernd so gut wie in ner bar

    Dann machst du irgendwas falsch. Ich rauche AF, Nakhla, Al Waha,... und bei mir hat der Tabak noch nie rauchig geschmeckt sondern immer gut fruchtig. Hast du Selbstzünder oder Naturkohle? Kann gut sein dass dein Tabak eventuell zu heiß wird. Ein Kumpel hat mal AF in Deutschland gekauft und ich hatte den gleich bei mir in Luxemburg ( original Feuchte) gekauft und auch im Geschmack war ein großer Unterschied. Falls du keinen ausländischen Tabak hast, würde ich mal probieren welchen im Internet zu bestellen.