Sony Xperia ZL vs Motorola Moto X

  • Hi,


    bin kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen. Nur kann ich mich nicht so recht zwischen diesen Beiden entscheiden.
    S4, One, G2 fallen raus. Das Z auf Grund seiner Form.
    Hat jemand evtl eines der Handys oder damit Erfahrungen gemacht?


    gruß volare

    business with compro, nimuh, Toxo, Wuth Fortune, Benjii, snape, Knolli, tAm d€utschR, The Enemy, shadow_rob, apeixo, judas14, tom3313 and many more...

  • Hi,


    Was spricht gegen das S4, HTC One oder das LG G2?


    Motorola kannst du komplett vergessen, da ist sogar Nokia noch stabiler aktuell auf den Smartphone Markt.


    Das Sony Xperia ZL ist soweit von Testberichten her ein gelungenes Smartphone, obwohl ich sagen muss, da ich in einem Telekommunikations Unternehmen arbeite, dass wir bereits mehrere Geräte nach Sony einsenden mussten, da es entweder Software fehler gab oder einfach mal bestimmte Funktionen wie das Einschalten des Handy nicht funktionierte mehr.


    Ich habe das Xperia Z1 bereits getestet und muss sagen, dass die Kamera u.a. richtig top ist. Das Gehäuse ist sehr stabiel und griffig. Größe ist auch ganz ok noch, aber leider nicht mit einer Hand bedienbar (wie z.B. beim S4) und was ich als klarer Nachteil finde, dass der Akku fest verbaut ist.


    Mh, gerade fällt mir nicht mehr ein… wenn du vielleicht mehr wissen willst, frag einfach :)

  • Würde auch gerne wissen, was gegen das S4 spricht. Ich hab das Note 3, ist zwar riesig aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Das S4 ist zwar ein bisschen schlechter, aber Samsung läuft unglaublich flüssig, hat eine sehr gute Größe, super Kamera.
    Das S4 hat 1,9GhZ Quad Core und 2Gb Ram, damit kann man gut was anfangen. Ansonsten wie du bereits gesagt hast das Z1, ist glaub ich sogar noch etwas besser, aber ich finde das Android unter Samsung am stabilsten läuft, und die Oberfläche ist auch super.

  • Ich habe seit etwa 3 Monaten das Sony ZL und bin damit sehr zufrieden. Für ein 5 Zoll Display kompakte und handliche Maße, gute Kamera (obwohl Handy ist mir das wichtig), gute Verarbeitung und auch die restlichen Daten stimmen (Leistung, Benutzeroberfläche, Speicher, etc.). Kommt aber auch darauf an welche Schwerpunkte Du setzt. Das Motorola hat glaube ich eine weniger gute Kamera und schlechtere Display-Auflösung. Am besten auch mal im Shop testen, da merke ich immer sofort, ob mir ein Handy zusagt und ich damit zurechtkomme.

  • Was gegen Samsung spricht ist z.b. die Grottenschlechte Vibration. Beides der Vibrationston und die Vibration selbst, hören sich total hohl an und fühlt sich auch sehr dünn an. Sogar das Moto G fühlt sich wertiger an als die Galaxy Geräte und auch die Vibration ist im Vergleich dazu Luxus, und das obwohle es ein niedrigpreis Gerät ist. Und gerade damit muss man jeden Tag leben. Von der Touchwiz Oberfläche und der ganzen Bloatware will ich erst gar nicht anfangen.


    Was heißt Motorola ist nicht so stabil auf dem Markt?! Bist du ein Broker oder Smartphone User? Hascht du überhaupt gelernt?, hehe


    Moto X ist ein super Gerät. Die einzigen Android Geräte, welche Ihre Hardware auch voll ausnutzen. Flüssiger als Note 3 und Htc One, und das ohne einen Quadcore.
    Einziges Manko ist die Kamera, diese ist eher mittelmäßig aber ansonsten alles Top. Ach ja wegen den 720 p Display, auch hier merkt man den Unterschied nicht zur Konkurrenz, ist das Auge weiter vom Display weg als 8 cm.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Flüssiger als das Note 3? :D Guter Witz. Das Note 3 ist das flüssigste Handy was ich bisher hatte, da hackt null, keine Ladezeite, alles ist blitzschnell geöffnet, wen wunderts bei 3Gb Ram und 2,3Ghz QuadCore. Die Verarbeitung ist super, alles in Full Hd,Videos lassen sich sogar in Ultra HD aufnehmen. Zocken und Videos schauen machen darauf riesen Spaß und kommen ganz anders rüber als bei einem Handy mit 4Zoll.
    Zusätzlich dazu sind so welche Geräte immer sicherer, da es noch sehr lange dafür Updates geben wird. Samsung halt ;)

  • Es gibt kein Handy ohne Ladezeit.
    Flüssigstes Handy das Note 3? Hast wohl noch nie iOS oder Windowsphone getestet.


    Mag sein das es Updates gibt, aber Samsung lässt sich dafür immer Monate Zeit damit die Kunden eher das neue Modell kaufen. Für das S4 gibt es die neueste Firmware ja erst seit gestern. Andere Geräte schon seit Monaten.


    Und Sorry das Note 3 wirkt noch billiger as das S4 wegen dem geriffeltem Chromrand, dadurch sieht das teil aus wie die meißten Fakes und Replicas.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Zitat

    Es gibt kein Handy ohne Ladezeit.
    Flüssigstes Handy das Note 3? Hast wohl noch nie iOS oder Windowsphone getestet.


    Mag sein das es Updates gibt, aber Samsung lässt sich dafür immer Monate Zeit damit die Kunden eher das neue Modell kaufen. Für das S4 gibt es die neueste Firmware ja erst seit gestern. Andere Geräte schon seit Monaten.


    Und Sorry das Note 3 wirkt noch billiger as das S4 wegen dem geriffeltem Chromrand, dadurch sieht das teil aus wie die meißten Fakes und Replicas.


    Für das S4 gibt es seit gestern die neue Firmware? Ist wohl eher nicht korrekt da diese bereits im Januar geliefert wurde.


    Und unter Samsung läuft Android wirklich am flüssigsten ;-)

  • Ist ja auch nichts neues Smoker^^ Ist ein Fakt. Klar hatte ich schon Iphones. Die Oberfläche ist mehr als langweilig. Das ist für Leute gedacht die alles Griffbereit haben wollen. Nicht wie bei Android wo es Zig Unterkategorien gibt.
    @ vukew Teste das Note 3 erst Mal bevor du darüber urteilst ;). Das Moto X, Htc One Sony ZL, Z1 habe ich schon alle getestet. Das Note 3 hat sich bewiesen und es macht immer wieder Spaß damit. Riesige Spiele wie Gta San Andreas laufen flüssig und ruckeln Null ;) dank 3Gb Ram und 2,3Ghz Quad:D. Der Stift ist noch ein kleines nettes Feature was ich aber nicht groß nutze.

  • Ja klar habe ich das Note 3 getestet, ich bin ja keiner von den Leuten die alles nachplappern und vor allem nicht von den unqualifizierten Handyverkäufern.
    Ich teste die Geräte schon mind. Für eine Woche und nicht für 5 min. Beim Elektromarkt.
    Ich bin schon sehr pingelig wenn es um Smartphones geht vor allem weil man sie ja ständig nutzt und dabei hat.


    Und iOS, Windowsphone und Blackberry OS sind immer flüssiger gewesen als Android. Habe diese selbst gehabt.


    Und am flüssigsten läuft meiner Meinung nach Android bis jetzt auf dem Nexus 5, aber hier gefällt mir die Verarbeitung auch nicht wie bei Samsung.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Hallo volare,


    Warum hast du die Wahl zwischen genau diesen Handys? Hast du irgendwelche Präferenzen oder bist du vertraglich gebunden?


    In der Preiskategorie des Sony Xperia ZL würde ich persönlich zum LG Google Nexus 5 tendieren. Updates von Google direkt. Sauber verarbeitet. Hardware absolut zeitgemäß. Mangel Akku (für Poweruser wie mich) und die Kamera (8 MP / typisch google). Ansonsten im Preis/Leistungverhältnis für mich zur Zeit unschlagbar.


    Leider hatte ich nur das Motorola Moto X ein paar mal in den Händen. Man muss sagen auch das ist nich der große Wurf. Bietet eine bessere Kamera allerdings ein etwas kleineres Display (vgl Nexus.)


    Da ich persönlich mit anderen Sony Smartphones keine guten Erfahrungen gemacht habe. Greife ich nicht mehr zu Sony bis ich mich selbst vom Gegenteil überzeugen kann. Aber vllt hatte ich auch einfach nur Pech und Montagsmodelle erwischt.

  • Hi,


    also habe mir eine Preisgrenze bis ca 350€ gesetzt. V.a da ich Handys als absolute Gebrauchsgegenstände sehe und nicht immer zimperlich mit ihnen umgehe. Andere Aspekte sind:


    - hatte schonmal eine Xperia S, war sehr zufrieden, nur leider im Suff verloren
    - Sony Oberfläche bzw Stock Android im Vgl zu HTC, Samsung in meinen Augen schöner
    - Handy muss kompakt sein! Was will man mit einem 5,2" Schiff


    Fürs Moto X sprechen in meinen Augen nur die neuen Features wie Active Display oder Voice Control. Deshalb wollte ich wissen, ob vlt jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.


    gruß

    business with compro, nimuh, Toxo, Wuth Fortune, Benjii, snape, Knolli, tAm d€utschR, The Enemy, shadow_rob, apeixo, judas14, tom3313 and many more...

  • Achso...



    Zitat

    - Sony Oberfläche bzw Stock Android im Vgl zu HTC, Samsung in meinen Augen schöner

    Nexus 5 ist Stock Android


    Zitat

    - Handy muss kompakt sein! Was will man mit einem 5,2" Schiff


    Naja das ist das Moto X schon ein wenig kleiner. 4,7 Zoll. Das Nexus hat knapp 5. Ob die 0,3 einen großen Unterschied machen?!


    Zitat

    Fürs Moto X sprechen in meinen Augen nur die neuen Features wie Active Display oder Voice Control.

    Das ist wirklich eine schöne Spielerei. Ich hoffe die Idee wird weiterverfolgt. Vllt lässt sich diese Software auch bald auf andere Geräte übertragen oder wird gar Standard in Android 5.


    Wie dem auch sei. Vom Preis Leistungsverhältnis würde ich wie gesagt, dass Nexus 5 vorziehen. Hardwaretechnisch also auf jeden Fall vorzuziehen.


    Ansonsten lege ich dir noch folgende zwei Testberichte ans Herz.


    Nexus 5 im Test: Das bisher beste Google-Smartphone - Hardware-Tests - AndroidPIT


    Motorola Moto X im Test: Motorolas nächster Meilenstein - Hardware-Tests - AndroidPIT



    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass sind wirklich zwei top Smartphones und ich würde das Nexus 5 vorziehen, weil es für 350 Euro einfach den meisten Nutzen bringt.

  • Ich selbst nutze das Moto X, und folgendes finde ich sehr praktisch:


    Es ist ja beinahe Stock Android mit minimalen veränderungen
    Dadurch das es fast nur aus Display besteht und nur einen Minimalen Rahmen hat, ist das Komplette Gerät ist im Vergleich zu anderen 4,7 zöllern klein und lässt sich deshalb noch mit einer Hand bedienen.
    Active Display ist besser als jede Benachrichtigungs LED, es schaltet sich nur an wenn halt auf das Gerät schaut.
    Es liegt durch den abgerundeten Rücken gut in der Hand desweiteren ist es nicht vom Gwewicht her nicht zu leicht und fühlt sich wertig an.
    Animationen werden schön flüssig dargestellt.
    Gute Akkulaufzeit durch das X8 computing, aber nicht besser als Note 3 welches aber einen monster Akku hat.
    Sehr gute Sprachqualität auf beiden Seiten.


    Was mir nicht so gefällt ist:
    Die Kamera, bei guten Lichtverhältnissen liefert gute Bilder aber in dunklen Räumen wird es sehr rauschig.
    Das SAMSUNG Display, einfach zu starker Kontrast und dadurch wirkt alles Knallbunt und unnatürlich im gegensatz zu LCD/IPS

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup: