Welche Wahl soll ich treffen ?! [Shishakauf]

  • Hallo Leute,


    bin recht neu hier im Forum aber schon eine etwas längere Zeit Shishakind :blubber: Ich wollte mir jetzt eine eigene Shishas kaufen bzw. mal eine vernünftige und nicht die 20€ Shisha
    aus dem Shop von nebenan. Erst einmal danke an WegFleXXer für die nette Hilfe :) Und zwar stehe ich nun zwischen 2 Optionen.


    Option 1:
    Shisha:
    http://www.smoking-shisha.de/d…luxe-630-Black-White.html
    Schlauch: http://www.smoking-shisha.de/d…auch-Fides-ca-180-cm.html
    Kopf: http://www.smoking-shisha.de/d…ower-Bowl-freddy-kay.html


    Option 2:
    Shisha: http://www.shisha-world.com/Al+Fakher+Glas+Shisha+Clear.htm
    Schlauch: Welcher passt und brauche ich extra Dichtungen ?
    Kopf: Kann man da andere als den Glaskopf draufsetzen ?


    Also die Option 1 gefällt mir so von der Zusammenstellung ganz gut - Verbesserungsvorschläge ? Wollte halt so um die ~90€ max. 100€ ausgeben.


    Bei Option 2 bin ich mir nicht sicher, gab die Shisha mal in einer Bar geraucht und Durchzug + Tabak war alles perfekt. Jedoch hab ich gelesen, dass
    der Kopf bzw die Platte wo die Kohle draufkommt sehr anfällig sein soll und gerne platzt. Ist das so bei Glasshishas ?!


    Wäre super, wenn mir Jemand im Bezug der Glasshishas helfen könnte!


    LG Niko!

  • Also, zur Auswahl 1 kann ich dir nur sagen das der Schlauch und der Kopf echt Top sind! Habe auch Egeglas Schläuche und die Powerbowl hier, super Teile ;).
    Nur zu den Pfeifen kann ich dir nicht viel sagen, nur das ich zumindestens von der Amy nix schlechtes gelesen hab.

    "Eine Nadel des Todes in einem Heuhaufen aus Statuen."


    - Der Doctor

  • Also ich würde dir auf jeden Fall zu Option 1 raten. Die Shisha ist top, der Schlauch wenn er dir gefällt auch. Die Powerbowl ist
    auch ein solider Kopf, jedoch muss es mMn nicht zwingend die von Saphire sein, denn die von Amy ist günstiger und eigentlich
    genauso gut zum Rauchen geeignet. Stellt sich nur noch die Frage, wie dein Rauchverhalten so sein wird mit der Shisha (also
    Rauchdauer die du erreichen möchtest und Anzahl der Leute, die meistens mitrauchen) . Die Powerbowl ist was das angeht ein
    ziemlich guter Allrounder (kann man gut alleine und mit mehreren Leuten rauchen), allerdings bevorzuge ich z.B. den RT gegen-
    über der Powerbowl, da er weniger Tabak schluckt. Dafür ist der RT halt nicht so gut geeignet für mehrere Leute finde ich.
    Die Entscheidung liegt also bei dir :)


    Bei der Al Fakher Shisha.. naja sagen wir im Vergleich zur Amy geht die gnadenlos unter in meinen Augen. Der Durchzug mag ja
    ganz in Ordnung sein, aber die Verarbeitung soll halt nicht die beste sein. Ob man den Kopf nun austauschen kann weiß ich nicht
    mit Sicherheit, sah für mich aber eher nicht so aus in den Videos, die ich gesehen habe. Zu deiner letzten Frage noch : Ja, das
    kann passieren wenn beim Kohleteller kein hitzebeständiges Glas verwendet wurde (z.b. Duranglas wie bei Egeglas/Magic Glass). Würde daher bei dieser Shisha die Kohlen lieber nicht allzu lange drauf liegen lassen.


    Also viel Text, aber soll heißen : Nimm Option 1 :)

  • auf jeden fall die amy shisha, außer du willst mehrere stunden brauchen um deine shisha sauber zu machen.. du kannst sie halt komplett zerlegen, kannst sie somit besser saubermachen wie gesagt und kannst sie auch besser irgendwo mit hin nehmen. alles in allem mMn einfacher zu handhaben. klar sieht das glas ganz cool aus aber dafür umso zerbrechlicher :D außerdem ist die amy halt noch 30€ billiger.. für mich klarer fall bei den shishas.


    kopf und schlauch passen auch, ich benutze auch die powerbowl und einen ähnlichen silikonschlauch. passt :D und bei den schläuchen und köpfen für die al fakher shisha bin ich mir auch nich sicher was da drauf passt.. von daher geh lieber nummer sicher und nummer-30-€-billiger :D

  • Also, zur Auswahl 1 kann ich dir nur sagen das der Schlauch und der Kopf echt Top sind! Habe auch Egeglas Schläuche und die Powerbowl hier, super Teile ;).
    Nur zu den Pfeifen kann ich dir nicht viel sagen, nur das ich zumindestens von der Amy nix schlechtes gelesen hab.


    Welche Egeglas Schläuche nutzt du denn ? Danke :)


    Rauchdauer wäre halt schon gut wenn ich auf ne gute Stunde komme und meistens rauche ich sowieso alleine oder zu 2.! Also es soll ja
    erstmal eine Basisausstattung werden und wie du sagst im nachhinein wollte ich dann den RT kaufen. Hatte WegFleXXer mir bereits empfohlen :)
    Um ehrlich zu sein hätte ich echt mehr erwartet von der Al Fakher :> Dürfte wohl Kostspielig werden wenn man Pech hat.

    Zitat

    auf jeden fall die amy shisha, außer du willst mehrere stunden brauchen um deine shisha sauber zu machen.. du kannst sie halt komplett zerlegen, kannst sie somit besser saubermachen wie gesagt und kannst sie auch besser irgendwo mit hin nehmen. alles in allem mMn einfacher zu handhaben. klar sieht das glas ganz cool aus aber dafür umso zerbrechlicher :D außerdem ist die amy halt noch 30€ billiger.. für mich klarer fall bei den shishas.


    kopf und schlauch passen auch, ich benutze auch die powerbowl und einen ähnlichen silikonschlauch. passt :D und bei den schläuchen und köpfen für die al fakher shisha bin ich mir auch nich sicher was da drauf passt.. von daher geh lieber nummer sicher und nummer-30-€-billiger :D


    Wird wohl darauf hinauslaufen :) Danke!


    Könnt ihr mir einen OnlineShop empfehlen wo es nicht so lange Wartezeiten gibt und alles reibungslos abläuft ? Wie schaut
    es mit Shisha Shop - Wasserpfeifen und Shisha Tabak günstig online kaufen - Smoking-Shisha.de aus ?


    LG Niko

  • Smoking Shisha ist ein solider Shop mit guten Support \clieferzeiten . Wovon ich persönlich abrate ist Shisha nil, Shisha oase .
    12'moons Shop ist auch ein sehr schöner Shop mit einem sehr netten kunden Support.
    Gibt natürlich bei jedem Shop horror storys, aber das passiert halt bei jd. Shop .
    Ansonsten der atomhamster Shop :) sehr tolle Angebote slzu Hammer preisen :)

    :ironie: Hüpft ein Rudel Gurken im Wald von Baum zu Baum.


    was ist unlogisch daran ?! - Gurken sind keine Rudeltiere

  • Smoking Shisha ist ein solider Shop mit guten Support \clieferzeiten . Wovon ich persönlich abrate ist Shisha nil, Shisha oase .
    12'moons Shop ist auch ein sehr schöner Shop mit einem sehr netten kunden Support.
    Gibt natürlich bei jedem Shop horror storys, aber das passiert halt bei jd. Shop .
    Ansonsten der atomhamster Shop :) sehr tolle Angebote slzu Hammer preisen :)


    Danke dir :) Dann kann ich ja beruhigt auf Smoking Shisha bestellen und demnächst die ersten Züge wagen! :D

  • Würde anstelle von der Amy, eher eine Caesar-Shisha nehmen( Shisha-net - Shisha Shop für Tabak, Wasserpfeifen und Zubehör - Caesar Shisha CPX 630 ). Sind exakt die gleichen Modelle wie die NPX (1zu1) und kosten auch nur 50-60€. Der Vorteil ist, dass du diese auf bis zu 4 Anschlüsse erweitern kannst.
    Als Schlauch würde ich halt entweder einen Silikonschlauch mit Glasmundstück nehmen oder halt Ager Hose(wozu ich eher tendiere).
    Als Kopf reicht ein einfacher Tonkopf. Ist günstig und funktionert super!

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Ja 4 Anschlüsse hin oder her - wofür benötige 4 Anschlüsse, wenn ich sowieso weiß, dass ich keine 4 Schläuche
    anschließen werde :D

    Kairomax - DEINE SHISHA WELT


    Hatte mir die auch schon angeschaut aber ich kann mit 4 Anschlüssen nichts anfangen auch wenn einige sagen werden - besser so als 2 aber
    sehe ich anders :)

  • Nunja, ob man die nutzt hin oder her, aber wenn man die Pfeife irgendwann(warum auch immer) verkaufen will sind 4 Anschlüsse bei weitem besser. Und die Pfeife kostet genauso viel, wie die Amy ^_^
    Will sie dir natürlich auch nicht aufzwingen, kauf dir die, die dir gefällt. Rauchen lassen die sich alle gleich :)

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Ach Quatsch, ich lass mir auch nichts aufdringen :D


    Ich finde die sind mit 4 Anschlüssen auch nicht so prickelnd vom Aussehen. Ist
    halt alles Geschmacks- und Ansichtssache :)


    Paket wurde bestellt. Abwarten :D