Hookafina Blak - Cucumber Lemonade

  • Aussehen: Viel zu feucht, dunkelgrüner bis schwarzer Tabak.


    Geruch: Stechend säuerlich. Wenn man es weiß, kann man sogar Gurke erriechen.


    Setup: Vortex, 3/4 voll, 2 Lagen Alu, Rundlochung, 2 Bricos


    Rauch: Dicker Rauch, kann man nichts dran aussetzen


    Geschmack: Schwer zu beschreiben. Es hat eine Gurkennote, die aber nicht unbedingt super authentisch ist und ebenso nicht wirklich lecker ist. Dieser kommt vor Allem bei wenig Hitze zum Vorschein. Bei mehr Hitze kommt ein leckerer Limonadengeschmack hervor, der dann mit dem schwächer werdenden ersten Geschmack gut harmoniert.


    Fazit/Note: Gut bei erhöhter Hitze (7/10), naaaaaja bei weniger (4/10). Insgesamt sinds 6/10 Punkten wegen der doch sehr guten Limonade. Leider klebt der Tabak nach dem Rauchen ziemlich stark im Kopf.

  • Aussehen: sehr feucht, schwarz/dunkelgrün, feiner Schnitt


    Geruch: ich kann eine feine Limonaden Note sowie einen leichten Gurken Geruch erkennen


    Setup: Saphire Flathead, Tabak (leicht angepresst) bis zum Funnel-Loch gefüllt, Kaloud Lotus mit 2 Bricos


    Rauch: schöner dichter Rauch


    Geschmack: wirklich sehr schwer zu beschreiben! Man hat teils einen leichten Limonaden-Geschmack und kann auch eine leichte Gurken-Note rausschmecken wenn man es weiß...


    Fazit/Note: alsooo mMn überwiegt ein etwas undefinierbarer Geschmack den ich jetzt nicht umbedingt schlecht finde der allerdings nicht sehr authentisch nach Limonade noch nach Gurke schmeckt! Ich würde dem Tabak daher 5/10 Punkten geben ...unter den Umständen das es sich um einen US Tabak handelt und daher nicht gerade billig in der Anschaffung ist würde ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
    P.s.: Danke an enka für den shot ;)

  • Aussehen: schwarz, olivgrün, otpisch wiederlich, macht extrem Flecken, Schnitt so lala, viel zu feucht und klebrig


    Geruch: naja son wenig Limone und sonst alles undefinierbar


    Setup: verschiedene, Abstand und Ami-Setup


    Rauch: ganz ordentlich mit extrem viel Hitze


    Geschmack: so was Limoniges, dazu was undefinierbares, aber unter Gurke stell ich mir was andres vor ^^ Dieser Grundtabak Beigeschmack, der auch im Chai Latte und Déjà-vu war ist so was von widerlich :kotz:


    Fazit/Note: Ich bin ja jemand, dem sehr viel Schmeckt aba dieser Tabak geht schon ins untere Drittel, ich könnte mir das ganze lecker vorstellen, aba schon alleine durch die Überfeuchte und die Kochende Molasse und diesen Grundtabak Geschmack.... ähm nein greift lieber zum günstigen Nakhla.... der schmeckt wenigstens! ^^

  • Aussehen:
    feiner Schnitt, keine dicken Äste, dunkelgrüne (sieht auf den ersten Blick schwarz aus) Molasse die gar nicht richtig eingezogen ist. Layalina Niveau, mehr Molasse als Tabak.
    Geruch:
    etwas Citrus, aber ob Zitrone oder Limette.. keine Ahnung, sonst sehr herb, sorry kann's nicht passend beschreiben!
    Setup:
    Hot Shot RT, 3 Kohlen, 4 Lagen ALu.
    Rauch:
    braucht schon Hitze, aber dann qualmt er ordentlich
    Geschmack:
    Ich habe die Gurke rausgeschmeckt, aber wie meine Vorredner schon schrieben, sehr schwach. Das ist ein Citrusmix mit einer herb würzigen Note. Kann's eigentlich nicht in Worte fassen. Der Grundtabakgeschmack ist scheußlich, schmeckt mir persönlich gar nicht.
    Fazit/Note:
    Ich wollte ihn mal probieren.. Cucumber Lemonade. Das hört sich ja mal super interessant an. Ist es aber nicht. Gar nicht mein Fall. Molasse nicht richtig eingezogen, Grundtabakgeschmack widerlich.. für das Geld bekommt man viel besseres. 5

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)