Ventilkugeln bei neuer Kaya PN 630 S-Edition bleiben stecken

  • Hey,
    habe mir die Kaya PN 630 S-Edition geholt, leider gibt es damit ein Problem:
    Nach zwei-dreimaligem ziehen bleiben die 8mm Plastikventilkugeln stecken.
    So stark das sie eigentlich nur durch herausdrücken von Innen zu lösen sind
    Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Fall`s keiner der Lösungsvorschläge klappen sollte würde ich mir eine neue Shisha zulegen,
    habt ihr vielleicht eien Tipp dafür oder sagt mir einfach mal mit welcher ihr gerne und problemlos raucht :thumbup:


    MfG Fabian

  • Hatte das Problem auch schon, öfters schwanken die Kugeln in ihrer Größe - probiere mal eine andere ;)

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Gewinde gefettet? Vielleicht überschüssiges Fett an der Kugel, bzw den Adaptern?

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Eeeeehm hast du wirklich in allen 4 Adaptern die Kugel, oder nur Testweiße?

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Dann nimm die Kugel aus dem Adapter, in der dein Schlauch steckt.
    Edit: Denkfehler, klappt nur wenn du alleine rauchst. Sorry.

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Darauf bin ich auch gekommen, es gibt ja auch die Möglichkeit 2 Kugeln herauszunehmen und an diese Adapter dann die Schläuche zu stecken, so können 2 Leute shishen jedoch nur wenn einer zu hält.. und das ist ja leider nicht der Sinn einer 4-Schlauch Shisha mit Ventilkugeln.. deswegen der Thread, zu rauchen ohne zuzuhalten wäre hilfreich

  • Habe seit kurzem auch die 630 S. Und mir ist aufgefallen, dass die Kugeln bei dieser Shisha minimal kleiner ausfallen als herkömmliche (zudem schimmern sie etwas, bisschen wie Süßwasser-Perlen... also warscheinlich auch ein anderes Material). Dadurch können die sich leichter verhaken, wenn sie beim ziehen aus anderen Schläuchen angesaugt werden.


    Hol dir am besten neue Standard-Kugeln. Ventilkugel Polyamid 5er Beutel - 8mm | Shisha-world.com


    Als ich die Shisha neulich geputzt habe, hatte ich auch Probleme, eine der Kugeln aus der Base zu bekommen, weil sie so fest im Adaptr saß.

  • Hallo Fabian habe ebenfalls auch den S Edition die Kugel steckene infach fest noch die Metall kugel noch die Polyamid


    Die Kugeln sind viel zu klein ich glaub man sollte 10 MM kaufen vllt die hier ? Nargilem NPS - Ventilkugel aus Polyamid (10mm), Shisha Shop Blubberha


    ein freund hat den amy shisha wo das gleiche fast gleiche bau vom Ventil ist und er hat sehr große kugeln also so das es nicht in den ''ich sage mal'' Pyramide reinfallen kann sondern es muss oberhalb sein also was ich meine ist es darf nicht mal einbischen reinrutschen es war zumindest bei den amyshisha so, es war genau fast bei der Öffnung also \_/ <--- es darf nicht da rein also muss so sein \O/ also er darf nicht in das ding rein die 8mm sind drin
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------..---------------------------------I o I--------------------------------------------------- I I
    also 10 MM ? ich muss noch messen weil das shisha grad nicht bei mir ist leider gottes wille ...
    Ich weis nicht ob ihr das verstanden habt ich will damit sagen das es nicht in den loch rein darf sonder ausenrum bei der vase... omg ich kann kein deutsch
    leute es hat wirklich nix mit der 8 mm poly oder Metall zutun sondern ganz einfach Die kugel sind zu klein einfach klein sie stecken bei allem 4 stecken und muss ausgebaut und mit stift rausgeholt werden das passiert meist schon beim 1 zug.


    Tut mir leid ich weis nicht ob ich es geschaft habe euch zu erklären das s ed ist wie vase form (habe pyramide gesagt) und dann noch oben drüber ein satalit :D wo der kugel da sein muss es darf nicht in den wasse fallen sonst steckt er fest.


    Tyisch Deutsch... Ich melde mich wieder wenn ich morgen meine Shisha gemessen habe bei bekannter

  • Sind das die originalkugeln? Hatte das Problem bei meiner amy440, hatte 8mm anstatt 10mm gekauft. Ich denke dass das Problem dann gelöst ist.

    Immer auf der suche nach gutem ausländischen Tabak!

  • Also die Kugeln waren von Anfng an dabei, ich bestell mir jetzt mal die 10mm Kugeln und hoffe das klappt, danke aber schonmal an alle die hier geantwortet haben, ich melde mich nochmal sobald die Kugeln bei mir sind.

  • Ich hatte das selbe problem mit meiner amy zuri 640, bei mir hats geholfen einfach ne nr größer zu nehmen bei der ventilgröße , aber wie schon gesagt wurde melde dich am besten nochmal wenn du die kugeln hast ;)