Ultimate Tobacco: Blue

  • hallo zusammen, habe den Ultimate Tobacco Blue gestern geraucht, in einem hot Shot rt mit 2 bricos. Geschmack war genau so gut wie er riecht und rauch war richtig dich und weiß. besser als Social smoke.
    anfangs jedoch war der Tabak wirklich kalt im Hals, so dass man wirklich kaum richtig durchziehen konnte.
    ist das normal bei dem Tabak ? später ging es dann. aber gerade am Anfang war es wirklich extrem. schmeckte weder verbrannt noch sonstwas, einfach nur stark und sehr kühl.
    lg

  • Bei mir war es eigentlich immer anders rum, im Laufe der Zeit ließ der Bananengeschmack ziemlich nach und der Kühleffekt wurde dafür immer heftiger. Aber die Kühlung ist wirklich extrem. Meiner Meinung nach wird die Kühlung mit steigender Hitze auch extremer.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

  • Bei mir war es eigentlich immer anders rum, im Laufe der Zeit ließ der Bananengeschmack ziemlich nach und der Kühleffekt wurde dafür immer heftiger. Aber die Kühlung ist wirklich extrem. Meiner Meinung nach wird die Kühlung mit steigender Hitze auch extremer.

    Bei mir ist es im Prinzip genauso.
    Der Tabak ist mMn sehr Hitze empfindlich. Ich rauch den meistens im Einloch mit Mod. Bei viel Hitze wird er sehr kühl und frisch und ziemlich stark im Geschmack. Wenn man aber ein wenig mit der Hitze spielt und nicht ganz so stark erhitzt, dann kommt auch die Banane durch und er schmeckt mir angenehmer.
    Ist aber ohnehin ein sehr gewöhnungsbedürftiger Tabak. Nix für alle Tage, es sei denn man steht total auf Eisbonbons :P

  • Jede Art von Ultimate Tobacco hat bei mir gut was an Hitze vertragen, verglichen zu anderen Tabaksorten.


    Offenbar gibt es beim Blue auch starke Schwankungen denn bei Mir hat er eher nach Banane geschmeckt und war von der Menthol-Note kein Vergleich zum Grey oder Green.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich diesen Tabaks.
    Ich rauche ihn mit 4 Lagen Haushaltsalufolie und zwei Stücken Bambuskohle.
    Wenn die Kohle auf ist, rühre ich den Tabak im Kopf noch einmal um, da er noch nicht verbrannt ist, dann lege ich neue Kohle nach.
    Nun meine Frage: Nachdem ich die Kohle nachgelegt habe und den Tabak durchgerührt habe, raucht er noch viel intensiver als mit den ersten Kohlestücken.
    Wisst ihr woran das liegt? Er hält auch ziemlich lange bei mir, meistens sind es so ca. zwei Stunden bis er komplett auf ist.

  • Grund dafür ist, dass der Tabak schon erhitzt ist. Bei zwei Kohlen bekommt der Tabak nicht viel Hitze, was letztlich dazu führt, dass er lange braucht um aufzuwärmen. Danach, wenn die erste Kohle durch ist und die nächste Ladung kommt, ist der Tabak schon warm und bekommt nochmal einen Schub. Das führt dann zu dem von dir genannten Effekt.

  • Er hält auch ziemlich lange bei mir, meistens sind es so ca. zwei Stunden bis er komplett auf ist


    Bei vier lagen Alu und nur zwei Bambus-Kohlen wundert mich das auch nicht....
    Wie sieht den der Rest des Setups aus? (Welcher Kopf, wie voll, welche Lochung?)
    Hst du überhaupt ne gescheite Rauchentwicklung & Geschmack?

  • Was könnt ihr mir denn empfehlen?
    Ich rauche mit einem Chinahead, nicht ganz voll und viele kleine Löcher. Die Rauchentwicklung ist EIGENTLICH top, ebenso der Geschmack. Doch manchmal, nicht immer ist der Tabak eben nach zwei Kohlen noch gut, aber echt nicht immer und wenn ich dann was nachlege, ist der Rauch mehr als top.

  • Hm, ganz ehrlich; wenn du zufrieden damit bist, bleib dabei. Rauchen soll ja primär Spaß machen und Entspannen. Wenn das der Fall ist, ist alles gut.


    Ansonsten, einfach 3 kohlen nehmen. Spricht ja nichts gegen. Und falls es doch zu warm wird, kannst du die ja wieder in den Teller legen. Wenn da was falsch läuft, kann man weiter schauen, oder eben beim alten Setup bleiben.


    Letztlich musst du ja damit zufrieden sein.^^