Caesar classic 630

  • hallo liebes shisha forum :)
    habe mich eben hier angemeldet da ich ein problem habe
    ich habe vor 3 tagen meine caesar 630 bekommen
    die hat auch einen guten durchzug usw bin aufjeden fall richtig zufrieden mit der
    da ich momentan noch keinen anderen kopf habe muss ich mit dem chinahead rauchen der dabei war. Mit dem komme ich jedoch überhaupt nicht klar
    meine bis jetzt getesteten setups
    2 lagen al fakher alu 3 tom cocochas und der ice blueberry von ajman
    2 lagen al fakher alu 2 tom cocochas und der ice blueberry von ajman


    beim ersten setup hatte ich ne gute rauchentwicklung jedoch ist der tabak nach kurzer zeit verbrannt hab die kohlen schon ganz an den rand gelegt
    jetzt beim zweiten ist die rauchentwicklung nicht wirklich gut und der geschmack kommt überhaupt nicht rüber also es schmeckt nicht verbrannt aber auch nicht wirklich nach blueberry habe hier nur eine ganz leichte süßliche note :thumbdown:
    daher meine frage wie bekomm ich mit dem chinahead ( da passt nicht viel rein sonst klept der tabak an der alu und verbrennt sofort ) einen guten geschmack und gute rauchentwicklung ?
    nach weihnachten bestell ich mir die saphire power bowl und den hassan pascha tonkopf da ich mit denen schon gute erfahrungen habe


    schon mal danke für die hilfe und noch einen schönen 4 advent :)

  • Naja, würde den locker halb voll machen, sehr gut und viel lochen und dann 3 Kohlen drauf. Wenns zu warm wird eben eine runter legen. Also ich loche zumindest lieber mehr, mehr dadurch dann mehr Luft gezogen wird und Hitze aus dem Kopf entweichen kann. Also eig. alle Faktoren beseitigt, die zum "Anbrennen" führen.


    Frage: die Tom Cocochas, sind das die Normalen oder die Großen? :D


    An sich klingt das alles schon ganz in Ordnung, da fehlt es dir wahrscheinlich nur ein bisschen am Feintuning. ;)


    Edit:


    Herzlich willkommen hier... :D

  • das sind die großen tom cocochas premium gold kohlen :)
    dann werd ich das nächste mal ein paar mehr löcher rein machen und noch ne lage alu drauf haun
    vielen dank für die schnelle hilfe :)

  • nein tabak berührt die alu nicht
    also der kopf an führ sich ist groß aber halt nicht tief also passt nicht viel tabak rein reicht höchstens für 45 min rauchen
    teste es später mal mit 3 lagen alu und mehr löchern :)




    so hab jetzt mit 4 lagen alu und mehr löchern und klappt alles super richtig schöner rauch und der geschmack ist auch ganz gut aber das wird eher daran liegen das der ajman anführ sich ja recht mild ist :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasrad ()

  • Also ich finde den Chinahead Super. Hab bisher aber nur ausl. Serbetli geraucht da der extrem viel Hitze verträgt. Locker etwas Tabak rein bis kurz unter den Rand. Wichtig das nichts die Alu berührt. Ggfs von unten nochmal in die Löcher rein und etwas auflockern. 1x Panzeralu drüber, komplettlochung und was soll ich sagen.. SCHMECKT!. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ebenso nicht mit einem normalen Tonkopf der auch mit den Kaminaufsätzen verwendet wird.

    Es muss (und das sage ich mit NACHDRUCK) in jedweder Alltagssituation tunlichst und penibel darauf geachtet werden, ein Maximum an potentieller Bosshaftigkeit an den Tag zu legen.