Meinungen zu einigen Tabaksorten sind gefragt

  • Nachdem ich wieder mit der Shisha angefangen habe, habe ich mich schon durch einige Sorten durchprobiert. Natürlich versuche ich "Missgriffe" zu vermeiden. Wer wirft schon gerne 5 € auf den Müll pro Packung.
    Das Problem ist nur, daß der Tabak-Brevier nicht so stark genutzt wird, wie ich es gerne hätte. Ich schreibe idR eigentlich zu jeder getesteten Sorte eine Rezi, um so anderen zu helfen. Wenn ich mich selber informieren will, dann steht dann da leider fast immer nur 0 hinter den Thread oder ein Neuling hat die einzige Antwort verfasst und ob ich der immer so trauen soll...
    Wenn Rezis dann immer bei den Sorten mit Minze drin, aber so ein großer Minzfan bin ich nicht.


    1) Ich hätte gerne Meinungen allgemein zu:


    Adalya


    Ajman


    Al Ajamy


    Al Ajamy Gold


    Amy Gold


    Argelini


    Caesar


    2) Insgesamt suche ich schöne Sorten für:
    Kirsche
    Cola (außer Cola Dragon)
    Doppelapfel
    Apfel
    fruchtige Aromen
    vielleicht auch mal ein gelungener Cream.


    Erfahrungen habe ich z.Z. mit Ultimate, Malas, Shibacco Cola, Take Away und ein paar Layalina-Sorten-

  • Als Cola Tabak kann ich dir den von al mahmood empfehlen. Der ersten Bewertung im Brevier kann man vertrauen ;) Meinungen zu den anderen tabak herstellern würden mich auch mal interessieren. Hatte von den genannten nur den Cola dragon und der hat leider nicht das gehalten was der Geruch versprochen hat.
    Edit: Kirsche von malas ist sehr empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultima ()

  • Also bei Kirsche kann ich eigentlich nur den Nakhla Kirsche uneingeschränkt empfehlen...ich liebe Kirsche über alles und der war bisher einfach der beste vom Geschmack her..als Apfeltabak empfehle ich Nakhla Mix Ice Apple, da ist zwar diese leicht minzige kühle dabei, aber im Vordergrund steht ein absolut genial schmeckender grüner Apfel.

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich rauche fast nurnoch al ajamy Gold.. der Preis is okay, er is feucht und ich wurde bisher noch von keinem flavour enttäuscht. Wer einen intensiven, feuchten Tabak will, ist bei al ajamy an der richtigen Adresse.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Da diese Threads zu absolut nix führen ist hier wieder zu.
    Es gibt den ausführlichen Thread zum feuchten deutschen Tabak, das Tabakbrevier und zu fast jedem Tabak einen eigenen Thread.
    Hier nacheinander alle möglichen Tabaksorten genannt zu bekommen führt zu gar nix.

    -keine Signatur-