kleine Wunde im Mund = Nikotinflash?

  • Hallo liebe community :)


    vorab: wusste nicht in welche Rubrik ich das schreiben sollte. Ist zwar kein richtiges Problem, dennoch schreib ich es mal hierein.
    Falls es ein Admin für unangemessen findet, kann er es ja nach belieben verschieben :)


    so nun zu eigentliche Frage :



    bin eig. ein ziemlich rubuster raucher mittlerweile und bekomm eigentlich so gut wie nie ein nikotinflash.. auch nicht mehr wirklich von tangiers..
    Habe nun seit 2 Tagen eine ganz kleine wunde im mund an der wange wo ich mir dummerweise beim essen draufgebissen habe :D
    seit dem ich diese wunde habe bekomme ich bei jedem kopf ein nikotinflash als ob ich tangiers im abstandsetup rauchen würde..
    Habt Ihr sowas ähnliches auch schonmal gehabt?


    würde gerne eure Meinung mal dazu wissen :)

  • Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass es durch die Wunde schneller gehen soll als ganz normal durch die Schleimhaut. Irgendwas am Setup oder so geändert? ZU wenig getrunken, zu wenig Frischluft? Oder biste im Moment gesundheitlich angeschlagen?

  • Rein theoretisch geht es eben schon..da das Nikotin direkt in die blutbahn gelangen kann...
    Ähnlich wie man sich eine Infektion oder sepsis einfängt..es gelangen Keime in die wunde..
    Ist ne Vermutung aber liegt schon nahe..

  • Ist das der selbe Tabak den du auch davor geraucht hast ?


    Oder hast du vllt ne neue Packung geöffnet und der Hersteller hat n anderen Tabak oder oder oder gibt viele möglichkeiten für sowas