Neues Mundtsück muss her!

  • Hallo liebe Shisha-Freunde,
    heut morgen hab ich festgestellt ,dass mein Glasmundstück vorne abgebrochen ist.
    Wie das passiert ist, keine Ahnung, vielleicht jemanden aus der Familie, der's aber vertuschen wollte, lag halt so da.
    Es sind zwar nur die ersten 1-2 cm, versuch auch schon die ganze Zeit zu schleifen aber das wird wohl leider nichts.
    Deswegen möchte ich mir ein neues Mundtück hole.
    Möchte max. 10€ ausgeben, da gibt's ja bspw. den KS Liner und die Ice Bazooka oder von THS Fineliner.


    Was könnt ihr empfehlen? Hab halt kein Bock dass es nochmal kaputt geht, ist Acryl oder Plastik auch in Ordnung?

  • Also falls du was haben möchtest, das (fast) nicht kaputt zu kriegen ist, kann ich dir die Alu Mundstücke
    von Amy empfehlen. Sehen gut aus und halten zudem echt was aus. Werden hier auch in einigen Shishabars verwendet.
    Die liegen preislich zwar (je nach Shop) meistens bei so 12-13€, aber mit denen wirst du ne ganze Weile Spaß haben :D


    Hab hier mal zwei Links raus gesucht, damit du weißt welche ich meine :


    AMY Aluminium Mundstücke - AMY Aluminium Collection - AMY Deluxe - Schläuche
    Amy Alu Mundstück - AMY Aluminium Collection - Amy - Schläuche

  • Diese Fineline-Mundstücke brechen aber extrem schnell, einmal nicht aufgepasst und die brechen durch. Hatte bisher eins von Magic Glass und eins von THS. Bei dem THS hat sich jemand von meinen Freunden drauf gesetzt und bei einem bin ich leicht drauf getreten. Jedes andere Mundstück aus Glas hält sowas locker aus, diese halt nicht.

  • Ich hab meins aber schon so oft beim rauchen gegen den Schreibtisch geschlagen und es ist noch immer wunderbar
    Das man auf Glas keine 60 Kilo und mehr daraufstellen sollte versteht sich aber von selbst

  • Meine Kaya Mundstücke halten das aus, obwohl das eine sogar einen Riss hat. Sowas passiert eben, da kann man sagen dass man noch so vorsichtig damit umgeht. Wenn er sagt, dass er ein stabiles Mundstück will, wäre ein Fineline definitiv nichts für ihn.

  • Dass man mit Glasmundstücken vorsichtig umgehen sollte ist ja eigentlich klar. Schließlich geht auch ein Trinkglas direkt kaputt wenn ihr es fallen lasst :D Kumpel von mir hat allerdings auch 2 Ths Ultraslims und hat die bis heute nicht zerdeppert. Wenn du jedoch was haben willst, das auch gerne paar mal runter fallen oder ohne Sorgen transportiert werden kann, dann würd ich halt sagen ist das Alu Mundstück die beste Wahl.

  • Aaaaaalsoo:


    zu empfehlende Glasmundstücke die SEHR STABIL sind:


    A) Kaya Interlude "Unterteil" mit dem Magic Glass Interlude "Glasoberteil".
    B) Kaya Crystal Reihe


    oder wie schon erwähnt, die Amy Deluxe Alu Mundstücke.
    Oder alternativ die Amy Deluxe Acryl Mundstücke.
    Oder Kaya Interlude aus Acryl !

    :blubber:... ShiSha Erfahrung seit über 10 Jahren ... :blubber:


  • Ein Metall Mundstück wie ein Interlude sollte niemals die Wahl sein, wenn es um Stabilität geht. Dadurch das bei diesem Glas auf Metall gesteckt wird, kann das Glas beim herunterfallen nicht Schwingen und somit die Energie nicht gleichmäßig verteilen. Dadurch reicht die leichteste Spannung im Glas und es bricht oder reißt ein. Mein Interlude Griffstück hat schon 4 Glasaufsätze gekracht, von 2mm bis 5mm (Made in Germany) war alles dabei. Ich empfehle immer die ganz einfachen Magic standard Mundstücke oder Egeglas. Hier kannst du nicht viel falsch machen!

    ~~NPS Freak~~