Neue Egeglas Progressive

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen Shisha von Egeglas?


    Bisher hab ich dazu noch kein Review gefunden.


    Das Design ist ja deutlich anders als die alte, aber ich denke mit ein paar Verzierungen würde die ganz nett aussehen.


    BG


    PS: sorry für den missverständlichen Titel, aber Hans zu spät gemerkt und kann ihn nicht editieren.

  • Ich habe zwar noch nicht mit ihr geraucht, aber ich glaube kaum dass Gunnar ein nicht durchdachtes Produkt auf den Markt bringt. Sie mag zwar nicht schön aussehen, jedoch wird sie funktionell mit zu den besten Shishas der Welt gehören. Durch das verstärkte Glas und den Edelstahlfuß ist auch die Bruchgefahr noch geringer geworden. Für den Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Verzierungen gehen natürlich noch obendrauf ;)

  • sieht fast aus wie ne absolut wodka shisha für 270 euro. echt lächerlich der preis. diese knappen 200 für die 2010er waren ja noch gerechtfertigt aber das ist ja mittlerweile der reinste wucher.

    Support für den Cunt Destroyer

  • ich suche im moment eine günstige glas shisha. wo bekomme ich denn die neue egeglas? habe nur die eine auf shisha.net gefunden und 400 öcken sind mir zu viel. :D
    man hört ja eigentlich nur gutes über die egeglas produkte also wird die pfeiffe auch nicht schlecht sein. muss ich vlt egeglas extra anschreiben?


    ich würde auch ein altes model nehmen oder eine gebrauchte weiß nur nicht von wo :thumbsup:

  • ZigarreInDenKopf!!!: du bekommst Sie nur bei Gunnar direkt. egeglas


    Habe selbst auch eine egeglas(2010) für die ich nicht gerade wenig bezahlt habe, habe es aber bis heute nicht bereut gibt meiner Meinung nach nichts besseres auch wenn mir das neue Modell nicht sonderlich gefällt.


    Edit: auf jedenfall die Glasventilkugeln nehmen die aus Metall sind viel zu schwer.

    “Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.”


    ― Mark Twain

  • So'n quatsch die gibts auch in anderen OnlineShops!!
    Ist halt "nur Glas" halt handmade!
    Gut verarbeitet keine Frage!
    Aber n Name rechtfertigt nicht den Preis mMn...
    Ist wie bei Audi...

  • ok danke. hab gunnar auch mal angeschrieben und geschildert was ich gerne hätte falls es geht. ich denke aber mal das ich mir wenn nur eine egeglas zulege weil mir die kaya oder gk pipes oder wie acuh immer nicht so gefallen. ja die neue sieht echt sch***e aus. ich finde die 2010er sieht am besten aus.

  • Zitat

    ok danke. hab gunnar auch mal angeschrieben und geschildert was ich gerne hätte falls es geht. ich denke aber mal das ich mir wenn nur eine egeglas zulege weil mir die kaya oder gk pipes oder wie acuh immer nicht so gefallen. ja die neue sieht echt sch***e aus. ich finde die 2010er sieht am besten aus.


    Ich finde die alte vom Prinzip her auch ganz nett, aber das Design des Schlauchanschlusses
    Ist nicht so mein Geschmack.


    Hatte gehofft das schon jemand die neue Pfeife hat und aus der Praxis berichten kann.
    Was Erfahrungen im Netz angeht hab ich auch noch nichts gefunden.
    Die Bowl müsste man noch etwas interessanter gestalten.


    Ne Kaya kann man wohl nicht mit der Egeglas vergleichen.
    Habe derzeit einiges von Kaya in Benutzung und bin davon nicht wirklich begeistert.
    An einem Glasmundstück ist hat der Rand ne kleine Delle, beim Interludeschlauch ist der Sleve schleckt (zu kurz) so das ich mit nem Schrumpfschlauch nachbessern musste.
    Bei Köpfen sind Fehler in der Glasur.


    Immer Kleinigkeiten, aber da die Teile auch ihr Geld kosten nevt das ziemlich.
    Da fehlt mir etwas das Vertrauen, aus dem Hause eine Glas-Shisha zu kaufen.
    Abgesehen davon gefällt mir das Design auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HBIT ()



  • Das die Egeglas-Shisha besser verarbeitet ist als eine Kaya ist ja klar -> der Preis einer Egeglas ist ja auch 4x so hoch :)
    Mir gefällt die 2010er auch besser als die Kaya- aber auch die ist mehr als doppelt so teuer.
    Ist halt immer eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels bzw. was einem dieses Hobby wert ist.


    Wird die 2010er eigentlich noch hergestellt?

  • habe mit egeglas kontakt aufegnommen. er würde eine 2010er noch herstellen die wäre aber sehr teuer. ebenfalls arbeiten er an einer einschlauch-shisha für ca 120 € die aber wirklich aussieht wie ein fuß eine säule anschluss kohleteller. auch arbeitet er an einer 2 schlauch shisha.

  • Hab auch die kaya la coppa...was soll ich sagen!
    Top verarbeitet...
    Und egeglas stellt halt auch "nur" die pfeifen aus Glas her
    Ist natürlich ein Aufwand da es handgemacht ist!
    Aber von der Optik usw würde ich das Geld für ne pfeife im traditionellen Design eher ausgeben!
    Dafür schlägt eher mein Herz!
    Auch wenn ich die Produkte von Gunnar sehr gut finde!

  • Die meisten Glasshishas haben irgendwo einen Mangel. Entweder Kohleteller zu klein, schlecht zu reinigen, zu teuer, zu "schlecht" verarbeitet, gar kein Kohleteller (gibt da sehr viele z.B. KS T-One, Art Hookah Temple, Roi.. etc), schlauchanschlüße unbrauchbar für alle nicht "Silikonschläuche".. Ist halt bei den meisten Produkten, Handarbeit ist teurer als industrielle Massenfertigung.


    Es kommt drauf an wie teuer die "Maßanfertigungen" werden. ;)