Shisha kommt kein Rauch

  • Ich fürchte es liegt am "Tabak". Die Three Kings ist zwar nicht die beste Selbstzünder Kohle, aber ich würde einfach einen guten Tabak kaufen. Schau dich mal im Tabak Brevier um und suche einen guten Tabak aus. Nargilem Ultimate Tobacco ist relativ gut wenn man ihn noch eine weile ruhen lässt.

  • Hi, ein paar mehr infos müsstest du schon noch springen lassen :)


    z.B. wie du den Kopf gemacht hast, wie voll er ist, wieviele Lagen Alu etc.
    Kenne den Tabak nicht, ist er feucht genug ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten:


    Ich benutze 1 lage alufolie, der kopf ist fast bis oben voll


    KA-2000 liegt es nicht an der Shisha selbst? weill mit meiner alten ging alles!

  • Liegt aber alles am Setup... Die Shisha ist, so lange die dicht ist, seltenst ein wirklicher Einflussfaktor... selbst meine allererste Aladin, noch aus der 2003er Produktion, hat gut geraucht... :D Mit Standardschlauch und beschissenen Durchmessern. Alsoooo: Üben. ;)

  • Wenn da wenig Rauch kommt, liegt es eher daran das der Tabak zu trocken ist oder dieser zu wenig Hitze bekommt.
    Bei der Tree-Kings Kohle weiss ich, das sie Bisschen braucht, um durchzuglühen aber mit der kannst du ne gute halbe Stunde rauchen.
    Empfehlen würde ich dir aber die Fourty-Four Ringkohle, bekommst für ca. 13-15€ 80 Stück oder wenn du Wert auf intensivem Geschmack legst, die
    E-Shisha Kohle.


    Am Tabak kann es aber eher liegen da der bei Amazon höchstwahrscheinlich schon mehrere Jahre in dene ihre Lager vergammelt und der bestimmt
    schon ausgetrocknet ist, wenn der nicht feucht ist, kannst du mithilfe von Glycerin oder Honigmolasse den Tabak anfeuchten. Das sollte dann aber eher so
    nen Tag bis ne halbe Woche dann einziehen, je nachdem wie alt der Tabak ist oder wie viel Feuchtigkeit er braucht.


    Mein Setup mit einer Noname Shisha:


    - Bowl halb voll mit Wasser füllen
    - (Shisha putzen)
    - Kopf 3/4 mit Tabak füllen (aufpassen das die Löcher nicht verstopfen und das der Tabak etwas gelockert und gerupft wurde)
    - 3 Lagen Aluminiumfolie
    - Lochung im Radius der Kohle und am Rand noch ein Paar kleine damit die Hitze entweichen kann aber nicht zu viel


    Vorteile des Setups: Raucht gut, schmeckt auch stark
    Nachteile des Setups: Kohlengeschmack tritt nach ca. 15-20 Minuten auf, Tabak verbrennt schneller


  • Fragwürdiges Setup aber naja ....



    Zu Fasil ...
    Der Tabak-ersatz wird ohne Alu geraucht... gibts auch ein video von pinky Link


  • andere frage: könnt ihr mir einen guten tabak empfehlen preis ist egal ich habe geld :D

    Dann empfehle ich Dir Toad´s Tabak.
    200g für 100 €.
    Vorkasse und ich schicke Dir was.



    Scherz beiseite:


    Ultimate Tabak: Green (Minze -Zitrone), White (Vanille und leichtes Zitrus), Yellow (Mango und andere Früchte)
    Der Tabak ist schon feucht genug zum Rauchen. Starke Aromen, Tabakaroma kommt auch etwas durch.


    Layalina:
    Leider schon übertrieben feucht, aber im Abstandssetup kommen gute Aromen raus, die nur leider nicht ganz so lange halten. Sind aber gute leckere Sorten dabei (Traube, Zitro-Traube, Cola...)


    Malas:
    Feucht genug, sehr, sehr starke Aromen, aber auch sehr starke Tabaknote. Wer´s nicht mag...
    Trotzdem hier mal Orange oder Cherry probieren


    Shibaco:
    Feucht genug, hier hat mich bis jetzt der Cola-Tabak überzeugt.


    Al Waha. Muß selber mit Molasse (der passenden Sorte angefeuchtet werden und durchziehen). Dann aber sehr gutes Preisleistungsverhältnis.


    Adalya.
    idR feucht genug, leider manchmal schwankende Qualität


    Carbopool Ringkohle, kann ich locker eine Stunde +X Minuten mit 2 Stück am Rand des Kopfes rauchen, sonst Wechsel zur Naturkohle.

  • @DasNarux


    Wieso fragwürdig?:D


    Habe natürlich viele andere ausprobiert.. aber wenn man ne schnelle Shisha rauchen will und einfach "kurz" nen Kopf zünden will,
    ist mein empfohlenes Setup dafür geeignet. Wenn man ne richtig gute Shisha will, geht man eben in einer Bar oder man beachtet diverse Threads die sticky sind.
    Aber wenn er Wert auf viel Rauch legt und normalen Geschmack, kann man ruhig ne billig Shisha und ne billig Kohle nehmen. Tabak sollte dann trotzdem etwas feucht sein, dafür empfehle ich ne Schachtel Al Fakher


  • @DasNarux


    Wieso fragwürdig?


    Habe natürlich viele andere ausprobiert.. aber wenn man ne schnelle Shisha rauchen will und einfach "kurz" nen Kopf zünden will,
    ist mein empfohlenes Setup dafür geeignet. Wenn man ne richtig gute Shisha will, geht man eben in einer Bar oder man beachtet diverse Threads die sticky sind.
    Aber wenn er Wert auf viel Rauch legt und normalen Geschmack, kann man ruhig ne billig Shisha und ne billig Kohle nehmen. Tabak sollte dann trotzdem etwas feucht sein, dafür empfehle ich ne Schachtel Al Fakher


    Ich finde einfach die Lochung fragwürdig


    Und Al Fakher ist in DE trocken.... und wenn Mann schon den teuren Tabak empfiehlt kann man auch Zündis von Carbopol nehmen