Suche nach der ultimativen traditionellen shisha + traditioneller schlauch

  • Hallo liebe Shisha-Community,


    ich war jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv in diesem Forum und habe mich nicht kontinuierlich informiert über neue Produkte und wie sich der Markt weiterentwickelt hat. Jedoch allgemein bin ich noch auf einem sehr guten Stand und rauche mit Zubehör wie Badcha, Eisschlauch und einer NPS. Doch grad bei der Pfeifenauswahl kann man meiner Meinung nach nicht mehr wirklich den Überblick beibehalten, da es soviele Produkt-Lines einzelner Hersteller gibt. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wir rauchen regelmäßig in einer Runde mit einer NPS, jedoch kotzt mich so langsam dieser hypermoderne Look mit Glasschlauch an und ich will mal wieder Back to the Roots eine klassische, traditionelle Shisha kaufen. Könnt ihr mir bestimmte Modelle bzw. Hersteller empfehlen? Preis/Leistung sollte stimmen (ist denke ich klar) aber Preis ist eigentlich offen, doch bei 150 Euro sollte schon Schluss sein. Aber wenn es deutlich günstigere Alternativen gibt, die an sich stimmig sind, dann bitte erwähnen :P:) Dazu suche ich noch einen Schlauch im traditionellen Look, ähnlich einem Nammor Hose oder so etwas. Wie sieht es eigentlich aus mit den Kaffeehausschläuchen? Habe sie sehr preisgünstig im Internet finden können.


    Zu guter letzt habe ich schon eine Shisha von KM gesehen, die mir an sich sehr gut gefällt und den klassischen Loog gut verkörpert. Hier der Link:


    Shisha-net - Shisha Shop für Tabak, Wasserpfeifen und Zubehör - Khalil Mamoon Nora Eis Pot


    Khalil Mamoon Classic Ice Pot-13343 - shisha-nil.de


    Sind dies ansich die gleichen Pfeifen, da der Preis ja doch schon sehr stark schwankt?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich recht schnell bestellen möchte ;) Vielen lieben Dank schonmal an dieser Stelle für euer Bemühen, lg Jannik

  • Wenn du die "Ultimative" suchst, ist dein Budget zu niedrig angesetzt... :D


    Der verlinkte Thread ist zwar an sich schon gut, deckt aber nur die türkische Sparte ab.


    KM sind ebenfalls gut. An der Spitze würde ich aber Faridas halten.
    Shisha-Nil und-Net haben zwar eine "kleine" Auswahl, wenn dir die reicht, ok. Wenn es was "ausgefalleneres" im Design sein soll, schau mal hier:
    Khalil Mammoon Vízipipák | Vízipipák egy csővel | vizipipa webáruház
    Farida vízipipák | Vízipipák egy csővel | vizipipa webáruház


    Das sind auf jeden Fall etwas mehr in der Auswahl.


    Oder schau mal hier:
    Hooka Website
    Da wird es wegen dem Versand aber schwer, unter dem genannten Budget zu bleiben.


    Schau dich erstmal bei denen insgesamt um... ;) Vllt. findest du ja was Interessantes. Achja, bei Vizipipa bezahlst du 10€ Versand und kein Zoll/Steuern, weils innerhalb der EU ist. ;)