Probleme mit der Shisha

  • Hey Leute ich habe mir vor kurzem meine erste Shisha gekauft,aber die bringt leider viele Probleme mit sich.
    Ich bitte euch also um Hilfe,vielleicht kennt ihr euch ja mit dem ein oder anderen Problem aus!?
    Also ich weiß nicht was für eine shisha das ist. (sie ist aber ziemlich klein & einfach)
    naja die war auch ziemlich billig aber ich dachte mir für den anfang reichts...
    naja dazu habe ich traubentabak benutzt und selbstzünder Kohle.
    ich hab dann alles vorbereitet,wobei ich vorher schon gemerkt habe das die shisha eine sehr schlechte qualität hat und auch schlecht verarbeitet wurde...
    naja jedenfalls fing ich dann an zu shishan...
    Die shisha hat aber leider einen sehr starken eigengeschmack der ziemlich sctört... habt ihr da vielleicht ne idee wie man diesen wegbekommt?
    den tabak habe ich eigentlich kaum geschmeckt... obwohl ich genug reingemacht habe.
    nach einer weile kam dan kohle durch den schlauch.
    das war sehr unangenehm ,ich weiß auch nicht wie es passieren konnte...
    naja dann blieb sehr viel kohle in dem schlauch drin.
    das versuchte ich dann später auszuwaschen...
    wobei da immernoch viel rauskommt und dann habe ich noch einen dummen fehler gemacht...
    ich habe mit einem wattestäbchen versucht den schlauch von innen zu reinigen ,als ich das wattestäbschen dannn rauszog blieb die watte im schlauch & nun bekomme ich sie nicht mehr raus & der schlauch ist blockiert -.-
    habt ihr eine idee was ich gegen die ganzen probleme machen kann? (außer eine neue shisha zu kaufen)

  • das waren ernsthafte kommentare... du bist 13, mehr als sowas wirst du nicht erwarten können.
    warte noch ein paar jahre, eventuell kommt mit dem alter auch das verständnis für die materie.
    macht jedenfalls den anschein, als wenn du kein stück verständnis dafür momentan hast.


    achja: mit "shishan" wirst du dir hier auch nich viele freunde machen :D

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Also ich blende das Alter jetzt einfach mal aus:


    Der Schlauch ist hinüber, das war ein Billigschlauch mit einer Metallspirale im inneren, welche nun Rost hat und somit zerbröselt. Solche Schläuche darf man nicht waschen. Du brauchst also einen neuen Schlauch. Am einfachsten zu reinigen sind Silikonschläuche mit einem Glas/Acryl/Alumundstück. Der Haken an der Geschichte ist vermutlich nur, dass ein solcher Schlauch wohl mehr wie deine komplette Shisha kostet.


    Zum Thema Eigengeschmack: Ich vermute dieser kam nur durch den Schlauch. Zur Sicherheit kannst du ja einfach die Rauchsäule und das Tauchrohr mit Kukident/Zahnpasta und Co reinigen.
    Die Bowl auch gut durchspülen.


    Ob es sich lohnt musst du beurteilen.