Amy mit 2 Schläuchen Probleme

  • Habe mir einen zweiten Adapter mit Rückschlagventil geholt und halt nen zweiten Schlauch aber beim shishan sieh ich aus meinem 1 schlauch ganz normal und ausm zweiten schwieriger und gleichzeitig shishan ist auch kacke , könnt ihr mir mal den perfekten setup( vom wasser stand bis zum kopfbau) erklären und evtl meine fehler erklären / erläutern ?



    Geraucht wird meist mit nem fruchtkopf oder amy 8 loch


    Shisha
    Amy mircales

  • Das das Ziehen schwerer fällt wenn beide ziehen ist ja ganz logisch, da man sich sozusagen die Luft teilt. Ist bei meiner PNX660 nicht anders, einfach abwechselnd ziehen und gut ist. Hast du Metallkugeln oder Plastikkugeln in den Adaptern? Mit Plastikkugeln ist das Ziehen nocheinmal einfacher. Das Tauchrohr sollte ca. 3 cm im Wasser sein.


    Raucht ihr mit den Standartschläuchen`?

  • Ja klar das es schwieriger ist ist klar aber es ist nicht dieses schwierig sondern nen anderes schwereres halt ^^ Und ja Plastik kugeln


    Beide mit silikon


    Muss ich ne grobe lochung machen oder ne feine mit vielen bei zwei oder halt wie immer wie mit einem schlauch

  • Grad nachgeschaut kugeln sind beide gleich



    Eine dumme frage wenn der pegel z.b bei 2 cm liegt ist der durchzug so anders als bei 3 cm und co ?



    Hab ich schon brian und klappt alles , könnte es sein das bei der lochung die Löcher größer sein müssen oder mehr als sonst ?

  • Ja, je mehr Wasser desto schlechter der Durchzug, je weniger Wasser, desto schlechter die Filterwirkung und Kühlung. Die goldene Mitte macht's, ca. 2-3cm im Wasser.


    Das Problem mit der Lochung ändert nichts an dem Problem. Beide Schlauchanschlüsse ziehen ja die Luft aus dem selben Kopf, daher müssten beide Anschlüsse gleich gut sein. Ist echt komisch bei deiner Shisha.

  • 1cm Unterschied merkt man nicht unbedingt. Anders siehts bei zu viel und zu wenig Wasser aus, das merkt man schon sehr.


    Steht die Shisha auf einer Erhöhung wie einem Tisch oder sowas? Wenn der Schlauch nämlich den Weg nach unten nehmen muss ist der Durchzug schlechter als wenn die Shisha z.B. auf dem Boden steht und der Rauch nach oben gezogen wird. Klingt komisch aber spreche aus Erfahrung.

  • Wasserstand macht eigentlich keinen großen Unterschied...


    Schlauch hängt runter, leichter Faktor, höchstens
    Pfeife: großer Faktor. Ich kenne die Pfeife nicht, aber ich vermute mal, dass sie einfach kleiner ist als z.B. ne NPX und auch kleinere Löcher in der BAse hat.
    Und egal welche Pfeife man nimmt, wenn man gleichzeitig zieht, wird das ziehen IMMER schwerer. Bei manchen Pfeifen mit bombastischem Durchzug ist der Uterschied halt geringer, aber durchaus spürbar wenn man sich drauf konzentriert.
    Du wirst einfach immer doppelt so viel Luft gleichzeitig durch den Kopf und die Pfeife saugen wollen, dann ist es nur normal, dass man mehr ziehen muss.
    Aber das ist reine Physik...

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Wenn ich es richtig verstanden habe lässt es sich an einem Adapter / Schlauch ganz normal ziehen und am zweiten Adapter schlecht? Richtig?
    Dann kann es am Kopfbau oder Wasserstand ja eigentlich nicht liegen.
    Hast du mal die Schläuche getauscht? (Jeweils die Schläuche mal am anderen Adapter angeschlossen)
    Beide Adapter sind absolut identisch?
    Beide Adapter mal einzeln und ohne Kugeln testen....
    Beide Schläuche mal einzeln testen...


    Nicht das Unwort "shishan" verwenden! :D :D
    Denn:

    Zitat von chillerexe007

    (...)shishan ist auch kacke(...)

  • Also meine Vermutung liegt am kopf , denn ich benutze ne feine nadel womit ich halt kleine dünne Löcher mache und ich denke mir das damit der luftzug zu schwach ist und damit ist halt das ziehen schwer aber kp obs stimmt ob ich halt feine weiter hin machen darf oder halt eher größere grobe mit nem zahnstocher z.b

  • Na dann wäre doch der Durchzug auch bei dem einen Schlauch / Adapter eingeschränkt...oder?


    Ich persönlich mache immer etwas größere Löcher mit nem Folienstecher.
    Ne Rouladennadel, Pinwandnadel oder die Spitze vom Zahnstocher geht auch gut.


    Das sind aber eigentlich nur Feinheiten und vieles liegt an den persönlichen Vorlieben.
    Wenn du genug kleine Löcher machst, dürfte sich das nicht extrem auswirken.


    Wenn du einen Mehrlochkopf verwendest, muss du eher drauf achten, dass du den Tabak
    nicht zu fest in den Kopf packst und die Löcher nicht verstopft werden.


    Und nochmal zum Verständnis die Frage, ob der Durchzug bei den Adaptern bzw. Schläuchen
    unterschiedlich ist, wenn du Sie einzeln verwendest???

  • vllt hängt was (was auch immer) in der Base am Schlauchanschluss..oder die Pfeife ist einfach nicht für 2 Schläuche ausgelegt und der Anschluss, wo das Ventil eigentlich sitzen sollte ist einfach kleiner.
    Hab hier ne kleine Standartpfeife (no-name) bei der ist das so
    wenn ich da nen Anschluss dranmachen würde, dürfte ich ziehen wie ein Staubsauger damit was kommt...

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner