Setup so okay?

  • Hey Leute,


    ich als Shishaneuling habe mich jetzt für folgendes Setup entschieden:


    - Pipe: Nargilem NPS 620 Chrome Forest
    - Kopf: Saphire No. 5 Vortex (dazu eine China Head Dichtung) (Atomlochung und 3 Kohle)
    - Schlauch: Egeglas Schlauch mit grünem Sleeve
    - Kohle: Tom Cococha
    - Tabak: noch unschlüssig. Tendiere aber zu Adalya oder Al Waha (muss ich hier die typische Al Waha Molasse verwenden??)


    Ansonsten muss ich mir nur noch ein Gerät kaufen was die Kohlen heiß werden lässt.


    Ich hab ja etz schon ein bisschen Geld ausgegeben und hab die Befürchtung dass nix zusammen passt :(


    Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches sind sehr erwünscht.


    Danke und Grüße


    Andy

  • super .. vielen Dank!


    Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen .. :)


    Habe heute die Shisha bekommen und mitgeliefert wurden 2 Ventilkugeln (1x Kunststoff und 1x Metall)


    Welche sollte ich einsetzen ???


    Danke und Grüße

  • Kunststoff. Wenn du einen noch besseren Durchzug willst und alleine rauchst machst einfach die kugel raus. ;) Umso leichter die kugel, desto leichter kannst du ziehen.

  • Zum anzünden der Kohlen kannst du sie einfach auf eine normale Herdplatte legen! Auf einem Ceranfeld ist hinterlässt das absolut keine Rückstände und die Kohlen glühen sehr gleichmäßig! :)
    Dein Setup ist auf jedenfall top, dass sich jemand direkt zu Anfang so gut ausstattet sieht man nicht so häufig. :D
    Beim Tabak musst du dich durchprobieren. Bei Al Waha brauchst du mittlerweile auf jedenfall die passende Molasse. Ansonsten gefällt mir im Moment Malas auch sehr gut.


    Viel Spaß beim rauchen! :)

  • Zum anzünden der Kohlen kannst du sie einfach auf eine normale Herdplatte legen! Auf einem Ceranfeld ist hinterlässt das absolut keine Rückstände und die Kohlen glühen sehr gleichmäßig! :)

    Normale Herdplatte ja, aber auf einem Ceranfeld hast du unter Umständen schon Rückstände... Dass das so komplett ohne weiße Flecken aufm Ceranfeld bleibt stimmt definitiv nicht.


    Tip: Kauf dir eine elektrische Herdplatte oder einen Gaskocher, da bist du auf der sicheren Seite.

  • Auf einem Ceranfeld ist hinterlässt das absolut keine Rückstände und die Kohlen glühen sehr gleichmäßig!


    Da habe ich auch schon anderes gehört und gesehen! Ich würde es lieber lassen!!!
    Für um die 20€ bekommst du ne Einzelherdplatte oder einen soliden Gaskocher.
    Wenn es der Kocher sein soll (mobil) würde ich nicht den allerbilligsten nehmen....


    Ventilkugel... probiere es aus, ich mag Kunststoff lieber.
    Die Kugeln bzw. Ventile musst du ab und an reinigen/trocknen,
    sonst bleiben die gerne mal kleben/stecken.

  • Danke Jungs,


    dann setz ich die Kunststoff-Kugel ein ..


    Um die Kohlen zu entzünden habe ich mir jetzt eine kleine Herdplatte gekauft ..


    Beim Tabak probier ich mich einfach durch ^^


    Danke nochmals an alle!


    Grüße Andy

  • Ich kann dir noch den Tonkopf empfehlen entweder Phunnel oder normal. Kann man nichts falsch machen, 2-3 viertel voll machen und 4 Lagen HS Alu mit komplett Lochung. Was man auch machen kann das Loch in der Mitte frei machen wie beim Donut Kopf Setup.


    MfG :) :)

  • Also ich mach das mit dem Ceranfeld schon ewig und da sind keine Rückstände ^^ Beim anzünden sieht das vielleicht so aus, weil die Stäbe unter der Platte an den Kohlen heißer werden und stärker glühen, aber das verfliegt ja beim abkühlen. Und so manche Pfanne erreicht auch verdammt hohe Temperaturen und davon bleiben ja auch keine Rückstände, da ist ja nichts was sich festsetzt. Ich würde die Platte einfach wenn sie abgekühlt ist nochmal mit einem feuchten Tuch abwischen. Fertig.


    Oder du holst dir halt so eine Einzelherdplatte :D

  • Sieht echt top aus die Pfeife, muss ich sagen!


    Zum Ceranfeld, hab schon eins gesehen mit vielen weißen Abdrücken von der Kohle. Mag ja sein, dass manche damit super Erfahrungen gemacht haben, aber ich würde da wirklich auf Nummer sicher gehen.
    So eine Herdplatte kostet vielleicht 20€, das ist es wert eventuellen ärger zu vermeiden. Mutti, Freundin oder Vermieter sehen auf ihrem Ceranfeld gar nicht gerne Flecken ;)