Geschmacksproblem

  • Hallo liebe Shishagemeinde ich habe ein Riesenproblem rauche täglich mind 1 Topf meisstens so 2 -3 seit kurzem habe ich nach ca 10 Minuten rauchen einen richtigen ekelhaften Geschmack so richtig säuerlich.... wenn ich da ziehe könnte ich am besten gleich loskotzen. Setup ist wie immer meine Kaya PNG ist 1 Jahr alt und wird auch immer gereinigt. selbst mit zahnpaste jedes teil geschruppt Schläuche sind sauber. Hat jemand ne Idee dass mir mein Hobby wieder Spass macht?


    Tabak ist egal was ich reinnehme ob Al Waha oder Adalya oder oder oder überall das gleiche!


    Kann es sein dass die Shisha mittlerweile einfach durchgeraucht ist?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!


    MFG Kam1kaz3

  • Wenn es wirklich schon so schlimm ist und du nach 10 min fast "loskotzt" und vorher nicht, dann würd ich nicht auf die Schläuche tippen.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • ok ich check nochmal meine Schläuche... achja sind keine Standart mehr nur noch Silikonschläuche aber der Tip mit einfach mal am anschluss zu ziehen werde ich mal versuche somit kann ich ja ein teil nachdem andern ausschliessen DANKE an alle

  • Was das säuerliche angeht: Ich hatte als shishaanfänger damals als ersten Tabak deutschen al fakher (angefeuchtet).
    Den hab ich direkt verbrannt und es kam einem sauren Geschmack zum kotzen wirklich SEHR nah.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • das einzige was ich seit nen Jahr verändert habe ist eigentlich zwecks setup dass ich jetzt mit TomCocos rauche und keine Cocobricos mehr aber ich kann mir net vorstellen dass es an den anderen Kohlenhersteller liegt oder vlt doch? weil wie gesagt 1 Jahr lang hatte ich kein Problem! Kann es sein dass die TomCocos heisser werden als die Bricos? für mich sind das eigentlich die gleichen Kohlen.... und deswegen der Tabak verbrennt? Rauche mein Sphire No5 eigentlich immer mit 3 COCOS davon einen halbiert....