Silikonschlauch mit traditionellem Design

  • Hallo,


    da ich auf der Suche nach einem traditionellen Schlauch mit den Eigenschaften eines Silikonschlauches war (Druchzug, Waschbarkeit) wollte ich mir eigentlich erst den Ager Hose zulegen.


    Dann ist mir gestern eine Idee in den Sinn gekommen. Ich hatte noch einen traditionellen Schlauch von Farida der einen schlechten Durchzug hatte und auch wahrscheinlich von der Waschbarkeit nicht so der Bringer gewesen wäre.



    Folgende Materialien habe ich benutzt:


    1x pinken Silikonschlauch (Fehlkauf)
    1x schwarzen Sleeve (Beilage einer Bestellung)
    1x Endstück
    1x Altes Glasmundstück


    und eben den Farida Schlauch.


    Als erstes habe ich den alten Silikonschlauch gesleevet.


    Danach den Faridaschlauch am Griffstück abgeschnitten und eine Art 'Stöpsel' aus dem Griffstück gezogen.
    Druch den 'Stöpsel' wurde der vorher verlegte Schlauch rausgezogen und Reste entfernt.


    Da habe ich dann den gesleevten Silikonschlauch reingesteckt. War schwer ihn reinzubekommen, deswegen hält er ohne Kleber oder Dichtung.


    Der 'Stoff' auf der Handfläche des Mundstücks war vorher mit Fäden befestigt. Das ganze habe ich jetzt geklebt.


    Den 'Stöpsel' habe ich danach mit Sekundenkleber wieder an das Griffstück geklebt.


    Das originale Mundstück vom Griffstück wurde gegen ein KS Glasmundstück ausgetauscht (vorerst).
    Hat jemand Tips wo ich etwas kürzere Glasmundstücke in einem vielleicht traditionellerem Desgin finde?


    Für das Endstück habe ich mir auch schon etwas ausgdacht. Werde heute den Büschel vom alten Endstück versuchen dort zu befestigen.



    Nun habe ich einen top Durchzug und kann ihn so oft waschen wie ich mag.
    Und das ganze für 0€ da ich alles zu Hause hatte!




    Was eventuell noch gemacht wird:


    Den Stoff am Griffstück austauschen (Vorschläge?)
    Den Sleeve gegen etwas anderes austauschen (Vorschläge?)





    BILD WERDE ICH HEUTE MITTAG NOCH HOCHLADEN



    LG ^^




    EDIT:


    Hier ein Bild vom Griffstück. Da war noch nichts geklebt, nur gesteckt.
    Der Stoff am Griffstück war auch nur mit Faden fixiert.


    Also es war alles nur gesteckt um das Ergebnis vorerst zu sehen.



    EDIT:


    Jetzt ein Bild vom fertigen Schlauch.
    Morgen kommt noch ein anderes Glasmundstück.