Shisha bis 70 Euro

  • Hey alle zusammen !


    Ich rauche nun schon etwas länger Shisha, angefangen damals bei einem Kollegen und dann mit einer, naja sagen wir mal billigshisha.
    Habe mit dieser Shisha nie wirklich guten Geschmack hinbekommen, die rauchentwicklung war auch eher schlecht als recht.
    Nach meinem Spanienurlaub, in dem ich jeden Tag eine Shishabar besucht habe, habe ich nun richtig Lust bekommen mir eine bessere Shisha zuzulegen und öfters zu rauchen ;)
    Also habe ich mich hier im Forum eine Weile umgesehen und mir ist sofort Die Amy Deluxe 630 ins auge gefallen.
    Ist diese Shisha empfehlenswert?
    Außerdem würde ich gern wissen welche Art von Schläuchen die beste wäre. Räuchen werde ich wohl mit Naturkohle, dazu benötige ich dann auch noch einen Gasbrenner, reicht dazu ein billiger für 4-5 Euro?
    Tabak habe ich bisher immer Al-Waha geraucht, ist der okay oder sollte ich wechseln?


    Danke im Vorraus für die Antworten :)

  • Diese frage wird echt täglich gestellt...
    Dennoch rate ich dir eine Narikela TN oder eine Kaya Shisha da die im PL am besten sind, falls du mit 4 Schläuchen rauchen möchtest dann solltest du mehr investieren.
    Zum Gasbrenner, das mit den Kartuschen ist immer so ne lastige sache, ich würde eine Elektr. Herdplatte kaufen wenn du zuhause rauchen möchtest!
    Zum Al Waha, die neue Produktion wird durch den Zoll sau trocken sein, ich würde dir als Alternative zu Emperor raten! Ist super tabak ;)


    Grüße

  • Ja mit vie vielen Schlauch Anschlüsse willst du den ich kann dir die shisha amy Arabien gold empfählen 1 Schlauch Anschluss aber die shisha kostet 65 Euro und holl dir ein Gas Brenner bei Obi 10 Euro bekommst du ein guten dazu holl dir einen 1 Loch Kopf und al waha kommt auch nur trocken habe ich gehört holl dir layalina guter Tabak und Schlauch holl dir ein Glas Schlauch

  • Die Amy ist nicht schlecht, wie fast jede andere Shisha in dem Preissegment auch.
    Aber auch mt einer günstigeren Shisha kannst du gute Ergebnisse erzielen.


    Einen kleinen Überblick findest du hier: http://www.shisha-forum.de/fra…-preisen-geordnet-update/


    Viel entscheidender ist das Setup, also die Art und weise, wie du denn Kopf baust.


    Von Al-Waha würde ich zur Zeit abraten, da die aktuelle Produktion wohl wieder furztrocken ist.
    Kann dir aber die Sorten von Nakhla Mix guten Gewissens empfehlen. Gut und preiswert.


    Am Kocher solltest du nicht unbedingt sparen!
    Vor allem die ganz billigen taugen nicht viel und werden gerne nach ner Zeit undicht.


    Die meisten Shops haben den transportablen Gaskocher, der kostet so ca. 15 euro und ist solide und sicher.


    ShishaBroS: Sorry, aber hol(l) dir mal ein paar Satzzeichen, das tut ja beim Lesen weh!

  • Ok danke euch erstmal :)
    Kann ich das so bestellen?
    Als Schlauch werde ich wohl erstmal den Standart von der Amy benutzen, vllt. wechsel ich den später noch aus, mal sehen.


    Cocobricos 1kg - TOM Charcoal - Naturkohle - Kohle
    Nakhla Mix Ice Watermelon Mint 200g - Nakhla Mix 200g - Nakhla Tabak - Tabak
    Amy Deluxe 630 Red White - AMY Deluxe 630 - AMY Deluxe - Shishas
    Elephant Kohlenanzünder (elektrisch) - Elektrischer Kohleanzünder - Zubehör Taugt der was? oder sollte ich den Gaskocher besser nehmen?

  • Von ner Narikela kann ich nur abraten. Hatte letztens eine bestellt zum Verschenken an Ostern. Ausgepackt und direkt wieder zurück geschickt. Die Verarbeitung des Glases war en Witz. Wenn ich mir ne Shisha bestelle erwarte ich eigtl Luft ums Glas und nicht Glas um Luft. Kurz gesagt: Flächendeckend große Lufteinschlüsse. An einer Stelle war zudem en großer gelb-grüner Fleck wo eigtl nur braune Flecken sein sollten.


    Dann bei smoking-shisha reingeschaut und zufällig gesehen dass die SKS im Angebot sind und hab dann eine Viper bestellt. Kann ich nur empfehlen, die war richtig schick, hab sie nur schweren Herzens verschenkt. Sind dort momentan auch immernoch im Angebot. Je nach Design reicht dann dein Budget noch für nen Schlauch und/oder Kopf.


    Edit:
    Cocobricos sind Top, Nahkla Mix ebenfalls und den Kohleanzünder kannste ruhigen Gewissens nehmen. bin auch grad von gas auf elektro gewechselt

  • Wäre die Amy zuri nicht noch ne Alternative ? Is mMn günstiger ( die gibt's auch im Paket mit nen glasschlauch) ich kenne die deluxe Net, aber die zuri steht einer nps in Sachen durchzug in nichts nach. Die Verarbeitung is aber auch super, bin gnadenlos begeistert von der pfeife.