Adalya - Limette Minze / Green Lemon Mint / Green Leon Cool

  • Aussehen: Rot, Feiner Schnitt (hatte leider etwas viele Stängel dabei) und schön feucht


    Geruch: Riecht sehr stark nach Limette, jedoch merkt man im Hintergrund die Minze


    Setup:Normaler Phunnel ohne Mod mit Panzeralu und 3 Al Duchan Platin


    Rauch:Viel aber nicht wirklich dicht


    Geschmack: In meinem Setup meiner Meinung nach sehr intensiver Limetten Geschmach und im nachklang die Frische der Minze


    Fazit/Note: Bekommt von mir ne Glatte 2, da ehr angenehm zu Rauchen war und der Geschmack gut war ( werde demnächst mal Ice Lime Rocks probieren)

    Immer auf der Suche nach neuen Tipps, guten Tabakquellen usw... -> Alles Bitte per PN :)

  • Aussehen: rot, adalyatypischer schnitt, feucht


    Geruch: riecht nach natürlichen limetten mit einen feinen minzgeruch


    Setup: saphire hot shot rt, rundlochung, 2 bricos


    Rauch: dichter weiser nebel


    Geschmack: sehr intensiv nach limette mit leichten minzgeschmack


    Fazit/Note: schmeckt wie er riecht- bekommt von mir eine 2+

  • Aussehen: Rot, feucht, mittelmäßiger Schnitt - wie immer ^^


    Geruch: Wahnsinn. Wie eine frisch aufgeschnittene Limette, identisch wie kaum ein anderer Flavour.


    Setup: Hotshot Rt, Phoenix, 3 Bricos


    Rauch: Super


    Geschmack:Leider nicht identisch zum Geruch, dafür ist er zu süß. Wird gut von der Minze ergänzt.
    Könnte einen Tick intensiver sein


    Fazit/Note: Mein persönlicher Adalya Favorit. 1 Leider im Geschmack nicht so säuerlich wie im Geruch

  • Aussehen: Rot, feucht, normaler schnitt


    Geruch: nach einer Frische Limette


    Setup: Hot Shot RT, 3 Cocobricos, 4 Lagen Alu


    Rauch: viel aber nicht so Dicht und weiß aber trotzdem gut


    Geschmack: Für mich schmeckt 1:1 nach Zitronen Eistee einfach der Hammer


    Fazit/Note: 2 Guter Tabak für den Sommer

  • Aussehen: Adalyatypisch, rot, mittelfeiner Schnitt. Gute Feuchtigkeit


    Geruch: nach Limette mit Minze


    Setup: Tonkopf mit Kamin, 3 Cococha


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: schmeckt sehr gut und starke nach Limette. Am Ende eine sehr angenhme Minznote. Top Tabak!


    Fazit/Note: 1

    Am besten ist es, mit dem eigenen Arsch zu scheißen. :thumbsup:

  • Aussehen: mittlerer bis feiner Schnitt, wenige kleine Ästchen, feucht, rot gefärbt


    Geruch: Anders als erwartet riecht man keine bittere, sondern eine sehr süße und fruchtige Limette. Die versprochene Minze rieche ich nicht raus.


    Setup: AT80, Kaya Birdhunter und 3 Amy Gold Kohlen


    Rauch: Adalya typisch dichter weißer Rauch.


    Geschmack: Genau wie der Geruch. Die Limette ist sehr süß und intensiv. Wie es der Geruch schon erwarten lässt kommt die Minze nicht durch.


    Fazit/Note: Ich gebe eine 2, da die versprochene Minze fehlt. Dennoch schmeckt der Tabak sehr gut und intensiv. Kann man sich guten Gewissens kaufen.

  • Aussehen: rot, feucFürht, mittelgrober Schnitt, wenige Äste


    Geruch: abertig :hail: Süßlich nach Limette mit Minze


    Setup: Nargilem Eco 620 , Kamin mit 3 Naturkohlen, 4 Personen


    Rauch: Dichte weiße Schwaden


    Geschmack: Ähnlich dem Geruch, süß nach Limette mit einem ordentlichen Hauch Minze


    Fazit/Note:


    2 +




    Für den Preis eine super Wahl

  • Aussehen:
    Adalya-typisch. Rot, feucht, mittlerer Schnitt.


    Geruch:
    Sehr lecker nach Limette, wie eine frische Limette. Riecht wirklich authentisch.


    Setup:
    Silikon-Powerbowl mit Lotus, 2 Cocobricos


    Rauch:
    Auch wie immer bei Adalya: viel, weiß und dicht.


    Geschmack:
    Echt lecker! Schmeckt nach einer süßen Limette und nur ganz leicht sauer. Die Minze kommt vor allem bei mehr Hitze stärker durch. Der Geschmack hält sich auch nicht schlecht.


    Fazit/Note:
    Absolute Kaufempfehlung. Der Tabak kriegt von eine 2+. Wenn sich der Geschmack noch länger halten würde, gäbs eine 1. Preis-Leistung ist top bei 13,90€ für 200g.

  • Aussehen: Rot eingefärbt, Molasse sehr gut in den Tabak eingezogen. Mittlerer Schnitt mit vereinzelten, kleinen Ästchen.


    Geruch: Intensiv nach einer leicht herben, frischen Limette. Im Hintergrund etwas kühle Minze.


    Setup:Tonkopf mit Kaminaufsatz, 3 Bricos


    Rauch: Gute Rauchentwicklung, dicht.


    Geschmack: Leider nach dem sehr guten Geruch eine leichte Enttäuschung. Schmeckt wie jeder andere Zitrone / Minze Tabak auch. Die Limette ist stets im Vordergrund, nicht zu süß oder zu sauer, natürlich frisch. Im Hintergrund etwas kühle Minze, die aber nie extrem stark durchkommt.


    Fazit/Note: Ich hatte mir nach dem Hype mehr erhofft. Der Tabak ist wirklich nicht schlecht und besonders an warmen Tagen erfrischend, aber sticht nicht extrem aus dem Angebot hervor. Aufgrund des guten PLV, der guten Rauchentwicklung und des guten, aber eben auch nicht besonderen / herausragenden Geschmacks eine glatte 2.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Aussehen: rot, schön feucht, mittlere Schnitt


    Geruch: sehr lecker nach Limetten mit ganz wenig Minze


    Setup: BroHood Phoenix


    Rauch: viel und dichter Qualm


    Geschmack: anfangs hat er mir noch ganz gut geschmeckt, Minze ist sehr leicht im Hintergrund, mittlerweile schmeckt er mir aber nicht mehr weil ich finde dass der Tabak etwas drückendes hat, ein wenig mehr frische wäre da deutlich besser


    Fazit/Note: 3

  • Aussehen: rot, feucht und sehr fein geschnitten


    Geruch: säurlich nach Citursfrüchten


    Setup: Tonkopf + Kamin, 3 1/2 Briccos


    Rauch: viel und dickt


    Geschmack: leicht säurlich mit leichter Minznote, ich finde ihn angenehm und erfrischend


    Fazit/Note: von mir eine 2, hat mir Spaß gemacht, auch auf Grund des schönen und vollen Rauches. Geschmack ist angenehm

  • Aussehen: braun, feucht, etwas gröberer schnitt


    Geruch: Für mich in erster Linie nach Zitronenmelisse. Limette Minze säuerlich. Auf jedenfall gut, säuerlich erfrischend.


    Setup: Hot Shot RT, Kamin mit 3 Cocochas, Amy 440


    Rauch: Raucht gut, dichte weisse Wolken


    Geschmack: Schmeckt fast wie er riecht, minzig limettig, aber erinnert mich auch wieder stark an Zitronenmelisse. Gefällt mir jedenfalls gut, sehr erfrischend.


    Fazit/Note: Gebe dem Tabak eine 2-
    Erfrischend lecker, und der Zitronenmelisse geschmack gefällt mir.

  • Aussehen: feiner Schnitt, rot und feucht


    Geruch: überwiegend Limette mit einem Hauch von Minze


    Setup: Amy Delux, Kaminkopf, 3 Stück Kokoskohle


    Rauch: recht dichter Rauch


    Geschmack: genau wie beim Geruch über wiegt hier die Limette mit einem süßlichen Geschmack und einem Hauch von Minze


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine glatte 1. Ein sehr erfrischender Tabak

  • Aussehen: braun - Schnitt mittel


    Geruch: Sehr intensiv nach Minze mit einem Touch fruchtiger Limette.


    Setup: HotShot RT, 4 Lagen Alu + 3 Al Duchan; Tonkopf + Hassan Pascha 1.0 + 3 Al Duchan


    Rauch: dicht.


    Geschmack: Die Minze steht klar im Vordergrund, die herbe Fruchtigkeit der Limette ist leicht vorhanden.


    Fazit/Note: Mir hat er nicht so gut geschmeckt, trotz verschiedener Setups, recht drückend und zu minzig. Note 3.

  • Aussehen: Braun- Rot, feucht, Schnitt recht fein


    Geruch: Sehr Angenehm nach Limette Minze, frisch,


    Setup: Tonkopf mit Alu, 2 Kokoskohle

    Rauch: viel und dichter Rauch


    Geschmack: Die Minze ist für mich im Vordergrund, da die Limette relativ mild ist, ich bin etwas enttäuscht, der Tabak ist nicht ausreichend Intensiv, schade weil eigentlich lecker.


    Fazit/Note: 3+ , da leider zu mild .

  • Aussehen: feiner schnitt, ausreichende Feuchtigkeit


    Geruch: Riecht super lecker nach Limette. Der Geruch ist wirklich top, genau wie vor einem jahr


    Setup: Silikonkopf + Lotus und einmal Tonkopf mit Kamin und 3 kohlen


    Rauch: Dichter schöner Rauch


    Geschmack: Leider sehr entäuschend. Hatte mir den Tabak damals geholt als er noch Feucht war, habe den damals sehr oft geraucht. Leider ist der Tabak nicht mehr der selbe wie früher. Der Geschmack ist trotz des tollen Geruchs zu mild, sehr schade hatte mich wirklich gefreut.


    Fazit/Note: Eine 3-. Bin wirklich enttäuscht, dass er nicht mehr so intensiv wie früher ist. Werde mir erstmal keine weitere Dose mehr kaufen. Vllt. muss man den nochmal nachfeuchten für mehr Aroma, ich bezweifle aber, dass ich den Geschmack bekomme den ich von dem Tabank gewohnt bin.

  • Aussehen: Braun, sehr feucht.


    Geruch: Nach schöner Limette und einer leichten Minznote


    Setup: Hassan Pascha ML Tonkopf, HP 1.0 Kamin. 3 tom Gold


    Rauch: gut bis sehr gut.


    Geschmack: Naya vom Geschmack bin ich ein bisschen enttäuscht, früher war der Tabak rot und feuchter und Intensiver im Geschmack.


    Fazit/Note: Gebe ihm eine 4. Ist eine Enttäuschung, dass Adalya den Tabak nicht mehr richtig anfeuchtet. (Rot) Werde mich vorerst fernhalten von Adalya's GLM. Mal sehen wann es wieder feuchten Tabak gibt.


  • Aussehen: Braun-Gelblich, mittelmäßig feucht, vom Schnitt her i.O. nicht zu grob aber auch nicht fein


    Geruch: Spitze, schön nach Zitrone/Limette mit einem hauch Minze


    Setup: Amy Brass mit Kamin und Bazooka


    Rauch: Top, könnte etwas Voluminöser/dicker sein, aber total in Ordnung


    Geschmack: Schmeckt anfangs wunderbar erfrischend, mit einer guten Mischung aus Limette & Minze, habe befürchtet das die Minze überwiegt, was jedoch nicht der Fall war, kommt zwar nicht an Social Smoke Lemon Mint ran, ist aber dennoch zu empfehlen!


    Fazit/Note: Adalya Green Lemon Mint ist ein super sommerlicher erfrischender Tabak, im Preis-/Leistungsverhältnis ist er wirklich zu empfehlen. Es hat super spaß gemacht den Kopf zu rauchen, kein kratzen, kein Beigeschmack. Der Limettengeschmack hat allerdings nach einer gewissen dauer ~30-40min nachgelassen, sodass die Minze stärker wahrnehmbar wurde, was für Tabak in dieser Preisklasse meiner Meinung nach völlig normal und i.O. ist. Anfangs hat es mir sehr gut gefallen, wie der Limettengeschmack durch kam, nicht zu aufdringlich, nicht zu künstlich, genau richtig.
    Alles in allem gebe ich dem Tabak die Note 2+, da es sich nicht im einen Teuren premium Tabak handelt und es überhaupt nichts auszusetzen gibt. Für eine 1 hätte der Tabak ähnlich wie bei den Premium Marken Social Smoke/Fumari/etc. konstant bis zum Ende durchhalten müssen, oder zumindest noch 10-15min länger.

  • Aussehen: Braun/Gold und feucht ; Schnitt völlig in Ordnung


    Geruch: Riecht super sommerlich nach Limette/Zitrone/Minze und erinnert an Caipirinha


    Setup: Hot Shot RT im OP


    Rauch: Rauch wie man ihn von Adalya kennt super


    Geschmack: Anfangs super Geschmack doch er verfällt bereits nach 30 Minuten und nimmt bis zum Ende doch relativ stark ab


    Fazit/Note: 2+


    Super Tabak und Geschmack doch leider fehlt es etwas an Intensität vor allem in der zweiten Hälfte des Kopfes!
    Aber da es eben kein Premiumtabak ist und das P/L Verhältnis stimmt klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt, perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: nach eine Halsbonbon Limette


    Setup: Ami-Setup im Tonkopf


    Rauch: Dichte weiße Wolken.


    Geschmack: Schmeckt nach einer spritzigen sauren Limette, mit einer schönen Frische und erinnert mich sehr an die grünen Halsschmerzbonbons.


    Fazit/Note: 1- könnte noch etwas saurer sein, aber ein schöner erfrischender Tabak.