Shisha Kaufberatung für Neuling

  • Hey Leute,
    Ich habe jetzt schon öfter mal bei Kollegen Shisha geraucht und habe jetzt vor mir eine eigene zu kaufen.
    Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie und würde deshalb gerne von Erfahrenen Leuten
    Vorschläge für ein Shisha-Set bekommen.
    Das ganze sollte zwischen 75 - 100 € liegen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Till

    Einmal editiert, zuletzt von Thaim ()

  • Ja es ist immer einfacher aus einer Vorauswahl zu wählen, als dir jetzt irgendetwas vorzuschlagen. Grundsätzlich machst du mit allen Modellen von Kaya und Amy oder Khalil Mammon (falls es traditionell sein soll) nichts falsch. Das ganze ist also vor allem eine Designfrage :)

  • Erstmal danke für die verlinkung auf den Thread :)
    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe folgende Modelle interessant gefunden:


    - PNG 650 Kaya Editiot Dark Chrom (PNG 650 Kaya Edition Dark Chrome-14855 - shisha-nil.de) 55,92 EUR


    - Shisha King SKS 610 ([url='http://www.blubberladen.de/wasserpfeifen/shisha-king-sks/sks-610-wasserpfeifen/p3703_shisha-king-wasserpfeife-sks-610-2-0-black-cirlce.html']Shisha King Wasserpfeife - SKS 610 2.0 - Black Cirlce - SKS 610 Wasserpfeifen - Shisha King SKS - Wasserpfeifen - Onlineshop f

  • - Mya Astra (http://www.gandnworks.com/shop/hookahs/10-mya-astra.html) 59 $


    - Amy Shisha 630 Glorious black/green (http://www.÷ww.tabakliste.de/shisha-orientalische-wasserpfeifen/verschraubbare/amy-shisha-630-glorious-black-green-p-4437.html) 51,20€


    Ich möchte mit 2 - 4 Leuten rauchen und 2 Schläuche kaufen.
    Ich werde sie ungefähr 1x pro Woche benutzen.
    Sie sollte schon einiger maßen groß sein.
    Vielleicht kennt ihr ja noch ähnliche Shishas die günstiger sind :)

  • Könnte dir dafür eine MYA Cosmos 4er empfehlen, diese kannst du auf bis zu 4 Schlauchanschlüsse erweitern, der Durchzug ist gut und mit Kopf ist sie ca 57cm hoch.

    God is busy man, ... can i help ya? tell me yo' problems motherfucker! #MR.GOODLIFE

  • Was sollte ich da für einen Kopf kaufen?
    Und kann jemand mir Schläuche und Tabak empfelen?


    Würde dir einen Vortexkopf empfehlen, ist für den Anfang aufgrund der einfachen Setups gut geeignet.
    Tabak: Würde erstmal nur 50g Packungen zum Testen bestellen, anfängerfreundlich sind meiner Meinung nach Nahkla, Emperor, Al Waha und Havana sowie Shiazo Steine als nikotinfreie Variante
    Schläuche: Falls es dein Budget nicht übersteigt würde ich dir zu einem Silikonschlauch mit Glasmundstück raten, siehe auch hier: Shisha-Schlauch Kaufberatung !(Nach Preisen geordnet - immer Up2Date)

    God is busy man, ... can i help ya? tell me yo' problems motherfucker! #MR.GOODLIFE

  • Könntest du mir noch einen Shop empfelen wo ich mir dies alles kaufen kann?


    Ich persönlich aber immer gute erfahrungen mit shisha-nil.de gemacht, laut anderen soll der support dort aber bezüglich warenumtausch etwas 'zickig' sein
    ansonsten gäbe es noch smokers empire, rauchklinik, shisha arabica uvm
    im brevier bereich findest du übrigens auch testberichte zu den shops

    God is busy man, ... can i help ya? tell me yo' problems motherfucker! #MR.GOODLIFE