Al Waha verboten?!?!

  • Zitat

    Die werden doch jetzt nicht so einen heck meck machen nur um dann direkt wieder feuchten zu importieren


    Naja ;), ich denke wenn waha die Möglichkeit sieht wieder feuchte Dosen zu versenden, dann werden die das auch tun. Ich mein 13,50 euro für ca 200g feuchten Tabak is wesentlich lukrativer als für 450g Tabak.


    VG Michi


    gesendet via Tapatalk 2

    :wayne:

  • aber scheiße für den Endverbraucher, denn dann bestellt man sich aus Sicherheit immer die Molasse mit dazu weil man sich nie sicher sein kann ob man nun 200g oder 400g rausbekommt..und ich finde das mit den 400g schon ziemlich scheiße, denn wenn ich ne Sorte probieren will und sie nicht so geil ist, dann kann ich 200g noch verkraften wegzurauchen oder an Freunde zu verteilen
    aber 400g? Das ist schon ne andere Hausnummer...das nimmt, mir zumindest, die Freude am ausprobieren...man könnte höchstens 50g kaufen und dann mit molasse anfeuchten...aber es gibt ja nicht alle Sorten als 50g Packung..leider

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Da ich mich damals "satt" geraucht habe mit Al Waha, bin ich auf andere Hersteller umgestiegen!


    Meine Frage wäre eher: Hat schon einer mal probiert z.B. Puzzles oder Elements Tabak mit der Al Waha Molasse zu mischen? Somit könnte man selbst bestimmen, wieviel Gramm Tabak man am Ende erhält!

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe die letzten Tage wieder vermehrt hier in diesen Thread gelesen und möchte euch einfach mal meine Erfahrungen mit dem neuen Al Waha teilen.
    Gekauft habe ich 3x Al Waha Nem Nem mit zwei Kumpels. Alle drei Dosen waren mit knapp über 200g reinen Tabak gefüllt. Ich habe euch eine schöne Timeline anhand von ein paar Bildern erstellt.
    Ich berichtet heute, da genau eine Woche nach erhalt / anfeuchten des Tabaks rum ist.
    Ich haben die 200g Al Waha Nem Nem (13,50€) mit 250ml Al Waha Nem Nem Mix Original (5,50€) und 50ml Arabica Neutral Molasse (0,65€) angefeuchtet, wobei ich das Arabica Glycerin erst wenige Stunden später dazu gegeben habe. Somit komm ich auf einen gesammtpreis von 19,65€ für 500g genussvollen Al Waha (200g / 7,86€ 8) ). (Vor dem Anfeuchten wurde der Tabak mit einer Schere nach meinem Geschmack kleingeschnitten.)


    Nach einen Tag einziehen war der Tabak noch etwas "hart" da die Molasse noch nicht komplett eingezogen war, dennoch wurde der Tabak mit einen Kumpel probiert. 1. Fazit ganz lecker. Von Tag zu Tag wurde es besser. Nun kann ich sagen das er Optisch, geschmacklich, vom Geruch, der Rauchdauer und dem Qualm 1:1 den Original ähnelt. Aktuell bin ich sehr zufrieden. Es werden noch weitere Sorten folgen die ich auch schon in früherer Zeit geraucht habe und noch vorhanden sind.


    Natürlich habe ich auch mitbekommen das sich viele darüber aufregen das man zwangsweise viel Tabak dann von einer Sorte hat. Ich kann das Problem mit ein Paar Kumpels umgehen mit den ich das jederzeit teilen kann. In dem Fall bleibt fast nur die mir noch verborgene Seite übrig hier im Forum wo man den Tabak dann teilt / weiterverkauft. Man kanns aber auch so machen das man verschiedene melassen kauft und sich selber mit einer dose Grundtabak wie Zitrone oder Minze seine eigenen Kreationen mixt. Das ist natürlich jeden selbst überlassen was er macht und was er kauft.


    Hier meine kleine Timeline von erhalt bis heute:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.08.13/m6gt51e2akoz.jpg]

  • versteh ich jetzt auch nicht so recht mit dem zusätzlichen anfeuchten. hab bahraini mit zugehöriger molasse angefeuchtet ohne kleinzuschneiden und schon nach einem tag war ein unterschied zu sehen. nach 3 tagen habe ich ihn dann mal geraucht und merke keinen unterschied zur feuchten charge. mich interessiert ob er im overpacking genauso gut wie damals zu rauchen ist. hat das schon einer von euch probiert? ansonsten probier ichs die tage über mal und berichte.

  • Hab Sie nach meinen Geschmack nochmal mit dazu gegeben ohne das ich groß einen Unterschied schmecke. Der Tabak war für meine Verhältnisse noch etwas "Trocken" und die 50ml haben das Kraut nicht fett gemacht. Der Tabak hat es super aufgenommen ohne das was schwimmt. Kann jeder handhaben wie er möchte. Finde aber das er noch mehr Raucht als ohne.

  • Ich habe vor einer Woche Al Waha Memories angefeuchtet. Die Molasse ist gut eingezogen. Der Schnitt von dem Tabak war aber ziemlich schlecht, da hab ich bisschen nachgeholfen.


    Zum Geschmack von Memories fällt mir auf, dass er viel Gum-lastiger ist als die "alte" Produktionen. Leider ist die fruchtige Pfirsich-Note viel zu lasch. Erinnert stark an Lazourdi, der ja auch hauptsächlich aus Gum-Flavour besteht.

  • Hat schon einer mal probiert z.B. Puzzles oder Elements Tabak mit der Al Waha Molasse zu mischen? Somit könnte man selbst bestimmen, wieviel Gramm Tabak man am Ende erhält!



    Noch nicht habs aber heute Abend vor wenn der DHL Mann gleich mit meiner Lieferung kommt. werds mit dem normalen extra dry Elements und der Al Waha Lemon Mint Molasse versuchen :D

  • Ich habe vor einer Woche Al Waha Memories angefeuchtet. Die Molasse ist gut eingezogen. Der Schnitt von dem Tabak war aber ziemlich schlecht, da hab ich bisschen nachgeholfen.


    Zum Geschmack von Memories fällt mir auf, dass er viel Gum-lastiger ist als die "alte" Produktionen. Leider ist die fruchtige Pfirsich-Note viel zu lasch. Erinnert stark an Lazourdi, der ja auch hauptsächlich aus Gum-Flavour besteht.

    Wo findet man den denn? :)

  • Mir persönlich macht das Anfeuchten mit der zusätzlich angebotenen Molasse jetzt nix aus. Aber is natürlich blöd, wenn man dafür löhnt und dann trotzdem feuchter Tabak kommt. Gut, man kanns natürlich positiv sehen und sich über ne feuchte Produktion freuen, aber dennoch sind die 6 euro waste.


    Vg Michi


    gesendet via Tapatalk 2

    :wayne: