Kaufberatung Shisha bis 70€

  • Hi, ich möchte mir noch eine ordentliche Shisha zulegen .. und bin am überlegen, zwischen der Kaya PNX 480, Narikela TN 610 und Amy Deluxe 630.


    Vielleicht auch ein PNG Modell ??? Gerne auch noch weitere Vorschläge von euch.


    Was mir wichtig ist:
    -2 Schläuche sollten möglich sein, ohne Zuhalten
    -relativ guter Durchzug
    -Qualität spielt eine große Rolle, kleine Kratzer sind jedoch kein Ding
    -sollte mit Silikon-Schlauch + Mundstück, nicht mehr, wie 85/90€ kosten


    Den Vorteil der PNX 480 sehe ich darin, dass sie für 54€ bereits einen Schlauch+Glasmundstück dazu hat.
    Bei der TN610 würden zu den 40€ noch mal ca. 20€ dazukommen. Gleiches bei der Amy 630.


    Zu welcher ratet ihr mir? .. meistens rauche ich alleine, 1x Monat vllt aber auch zu zweit.
    1x Woche würde ich sie aber schon nutzen. ^^


    Vielen Dank, baboune

    You say I dream too big, I say you think too small

  • wenn du weiter runterscrollst siehst du, dass ein anderer absolut null probleme mit der pfeife hatte ;) wenn irgendetwas verarbeitungstechnisch nicht hinhauen sollte, kannst du es ja allemals noch reklamieren.


    was ich nicht verstehe, ist die aufregung über die klebereste in der bowl. also ich sehe lieber, das ne menge kleber benutzt wurde und von mir aus auch noch reste in der bowl kleben, als das typische nps problem zu haben, dass mir nach ner gewissen zeit das gewinde einfach abfällt. deswegen sehe ich das eher weniger als minuspunkt, aber okay ;D


    ich hab die pnx660, sozusagen der große bruder der 480 und ich kann mich absolut null beschweren.wie gesagt es gibt immer schwarze schafe, egal ob es eine nargilem nps ultimate is oder eine kaya pnx oder amy npx. sowas wie im textreview kann überall vorkommen, darauf würde ich mich letztenendes nicht allzu sehr verlassen

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Zitat

    ich hab die pnx660, sozusagen der große bruder der 480 und ich kann mich absolut null beschweren.wie gesagt es gibt immer schwarze schafe, egal ob es eine nargilem nps ultimate is oder eine kaya pnx oder amy npx. sowas wie im textreview kann überall vorkommen, darauf würde ich mich letztenendes nicht allzu sehr verlassen

    Vielen Dank! .. die PNX 660 ist mir leider etwas zu teuer, und so wird's wohl die PNX 480.



    Viele Shops haben zZ. die amy npx für 75€ inkl. Versand. Ist vielleicht ne Überlegung wert. ;)

    Danke! .. nur leider ist da das Problem, dass auch noch mal 20€ für Schlauch+Mundstück dazukommen.


    Momentan ist bei shisha-net, die PNX 480 für 53,99€ im Angebot .. und da schlage ich da zu. ;)



    Mal noch eine Frage: Wie ist dieser Large Masta Kopf, oder wie der heißt, der bei der PNX dazu ist?

    You say I dream too big, I say you think too small

  • ich habe damals auch so ein zwischending zwischen small masta und power bowl auf meiner pn 480 gehabt, und rauche sehr gerne mit dem kopf. wir bei mir noch vor dem saphire hot shot und diversen funnels und vortex köpfen bevorzugt, eigentlich ist nur der hot shot RT vor diesem kopf. kann ihn also wärmstens weiterempfehlen :)

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • wie wäre es mit einer Shisha King? Die Qualität soll laut reviews sehr gut sein und die sks 590 viper 2.0 kostet bei shisha-nil mit 2 Adaptern und Rückschlagventilen für 50 euro im Angebot :)
    Das restliche Standard-Zubehör ist natürlich auch dabei :p... habe sie mir eben bestellt :blubber:

  • Mal noch eine Frage: Wie ist dieser Large Masta Kopf, oder wie der heißt, der bei der PNX dazu ist?


    Mittlerweile wird anstatt des Large Masta Kopfes ein Kaya Vortex Kopf mitgeliefert. Habe meine PNX480 vor einem Monat gekauft und bekam eben den besagten Vortexkopf mit, auf aktuellen Fotos ist er auch mit abgebildet. Den Vortex kann ich allerdings empfehlen, er ist einfach zu bauen und liefert gute Rauchergebnisse. :)
    Kleiner Wermutstropfen: es wird auch nurnoch ein Schlauchadapter mitgeliefert, die Shisha kommt auch nichtmehr in diesem "Koffer". Aber 54€ sind definitiv ein guter Preis!

  • Zitat

    für 70 euro is ne amy npx drin und dann kannste noch für 20 euro n schlauch holen ..


    ..sind aber immerhin auch knapp 40€ mehr. Ich weiss nicht, obs das bringt. Sehe auch jetzt nicht so viele Vorteile.


    wie wäre es mit einer Shisha King? Die Qualität soll laut reviews sehr gut sein und die sks 590 viper 2.0 kostet bei shisha-nil mit 2 Adaptern und Rückschlagventilen für 50 euro im Angebot :)
    Das restliche Standard-Zubehör ist natürlich auch dabei :p... habe sie mir eben bestellt :blubber:


    SK entgegen bin ich bisschen skeptisch, habe da einiges gelesen und möchte die auch nicht unbedingt unterstützen.
    Die Pfeife mag gut sein, aber für 4€ mehr, gibts eine PNX ;)


    Mittlerweile wird anstatt des Large Masta Kopfes ein Kaya Vortex Kopf mitgeliefert. Habe meine PNX480 vor einem Monat gekauft und bekam eben den besagten Vortexkopf mit, auf aktuellen Fotos ist er auch mit abgebildet. Den Vortex kann ich allerdings empfehlen, er ist einfach zu bauen und liefert gute Rauchergebnisse. :)
    Kleiner Wermutstropfen: es wird auch nurnoch ein Schlauchadapter mitgeliefert, die Shisha kommt auch nichtmehr in diesem "Koffer". Aber 54€ sind definitiv ein guter Preis!


    Ah, dass ist sehr gut.. denn sonst hätte ich auch einen mit bestellt. Der Schlauchadapter ist nicht das Problem, bestell ich halt mit.. hast du auch die PNX 480?

    You say I dream too big, I say you think too small

  • Mir persönlich ist das ja egal.
    Nur halte ich nicht besonders viel von diesen Amy, Kaya, Narikela und wie sie alle heissen Pfeifen. Zum einen weil sie alle gleich ausschauen.
    Zum anderen weil es doch irgendwie Einheitsbrei ist, der, für das was er kann und qualitativ von der Verarbeitung unter dem Durchschnitt liegt, doch sehr teuer ist.
    Ein Kumpel hatte auch mal so eine Shisha, dort ist das Gewinde der Bowl beschädigt worden und es knirschte nur so beim eindrehen der Rauchsäule. Später riss das Glas ca. 5cm tief ein nachdem er die Rauchsäule draufdrehte.
    Eine Ersatzbowl wurde bestellt und die kam mit kaputtem Gewinde.
    Die Verarbeitung ansich war zwar relativ akzeptabel, aber nicht besonders berauschend.


    Bevor ich also 70 Eusen für so eine Pfeife ausgeben würde, würde ich lieber noch etwas Geld drauf legen und mir lieber sowas kaufen...
    Khalil Mamoon Trimetal 86cm - Khalil Mamoon - Khalil Mamoon - Shishas

  • Ah, dass ist sehr gut.. denn sonst hätte ich auch einen mit bestellt. Der Schlauchadapter ist nicht das Problem, bestell ich halt mit.. hast du auch die PNX 480?


    Jep, habe auch eine PNX 480 - wie gesagt, von Haus aus geliefert mit Vortex-Kopf und einem Schlauchadapter. Du musst allerdings beachten, dass Du für die Pfeife einen PNX 2.0 Schlauchadapter benötigst, den gibt's auf Deiner erwähnten Seite (schisha-net) scheinbar nicht. Generell ist der in einigen Shops momentan vergriffen, Kaya selbst bietet ihn mittlerweile auf seiner Seite aber wieder an.


    Ich kann Dir die Pfeife vom Rauchverhalten durchaus empfehlen, kann aber keinen Vergleich zu Modellen anderer Hersteller ziehen. Der Durchzug ist echt gut (vergleichbar mit der PNX660) und etwas besser als bei der PN330.
    Manche User berichten davon, dass ihnen bei zu starkem Ziehen schon Wasser in den Schlauch gelangte, mir ist das bis jetzt nicht passiert, allerdings habe ich auch noch nicht mit zwei Schläuchen geraucht.

  • Danke für all die Antworten! .. traditionelle Pfeifen gefallen mir eigentlich gut, sind aber mMn nicht für den täglichen Gebrauch, eher was zum Anschauen. Und ob die Qualität bei einer Khali jetzt soviel besser ist..


    Ich denke, ich werde die PNX 480 nehmen und gut ist.
    Da es eine größere Bestellung wird, mit noch viel Tabak etc, kann ich erst in 1-2Wochen bestellen.


    Den Schlauchapter muss ich dann halt später mal noch bestellen, wenn er bei shisha-net nicht verfügbar ist.
    Ich melde mich, wenn die Pfeife da ist.


    Vielen Dank nochmal!

    You say I dream too big, I say you think too small