Erste Shisha + Zubehör !

  • guten tag shisha-forum.de :)


    ich habe mich dazu entschlossen mir endlich eine eigene shisha zu kaufen.
    da es meine erste shisha ist, sollte sie nicht teuer sein. bis zu 25 € möchte ich für die shisha ausgeben.
    wie wäre es mit dieser shisha ? [url='http://www.ebay.de/itm/Wasserpfeife-orientalische-Shisha-Nargile-Hookah-58-cm-hoch-Kohle-Zange-L1-/251183430720?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&var&hash=item3a7bb2fc40&_uhb=1#ht_3989wt_960[/url]']Wasserpfeife orientalische Shisha Nargile Hookah 58 cm hoch + Kohle + Zange L1 | eBay dürfte für den anfang ja reichen oder ?


    mit der shisha möchte ich hauptsächlich shiazo steine rauchen. ich denke ich werde mir die steine + kohle bei [size=10][url='http://www.shisha-shop.de/']Shisha Shop Blubberhaus - H

  • Deinen Ebay-Link kann ich nicht aufrufen, würde aber von eBay-Angeboten abraten, seidenn du etwas Ahnung von der Materie. Bei eBay wird viel Ramsch als Shisha verkauft.


    Würde dir zur Amy 440 raten. Preis / leistung ist sehr gut. Liegt etwa 10€ über deinem Budget. Ansonsten kommen kleine Shishas bis 33cm in Frage, die liegen meist auch so um 30€ z.B. Kaya Q7, Mya QT, etc.


    Einen Kopf und einen auswaschbaren Schlauch brauchst du dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch. Die Standard Kopf / Schlöuche die mitgeliefert werden sind meistens nicht lange zu gebrauchen.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • da ist bei dir scheinbar was schief gelaufen mit dem Link einfügen ;)
    hier der korrekte Link: >>>klick (Affiliate-Link)<<<


    Also für 13 Euro bzw. 18 Euro inkl. Versand wirst du definitiv nicht viel erwarten können. Kritisiere zwar selbst immer die Leute die immer nur die hochpreisigen Pfeifen als gut anpreisen. Aber in dem Fall halte ich mich da etwas zurück. Sieht mir schon fast nach Deko-Pfeife aus.


    Par Infos wären nicht schlecht.
    Was erwartest du von einer Pfeife?
    Wie oft rauchst du? mit wieviel Personen? hast du schon Equipment? Ist dir was bestimmtes wichtig?


    Würde lieber noch ein par Euro drauf legen und zum Beispiel ne Aladin oder Dschinni (da hast dann gleich gutes Zubehör wie silikon-glas-schlauch und Kopf schon dabei) holen. Oder eben eine der von runamok genannten.
    Oder evtl kannst du auch nach gebrauchten ausschau halten.

  • danke für die antworten :)


    Was erwartest du von einer Pfeife? die pfeife sollte ca 30 - 40 cm groß sein.
    Wie oft rauchst du? ich denke mal so 1 - 2 mal die woche, je nachdem wieviel zeit ich habe.
    mit wieviel Personen? in der woche eigentlich nur alleine, ansonsten zu zweit oder zu dritt.
    hast du schon Equipment? nein.
    Ist dir was bestimmtes wichtig? wie gesagt 30 - 40 cm groß, die farbe ist mir eigentlich egal, solange es kein pink ist :D




    dann hätte ich noch eine frage zu den shiazo steinen. ein freund von mir meinte die kann man öfter rauchen. also einfach nur abkühlen lassen und dann wieder mit molasse befeuchten und einziehen lassen und dann kann man die wieder verwenden ?


    achja, nochwas. ich werde mir dieses jahr dann auch nochmal ein hochwertigeres modell (NUR für zuhause) kaufen.
    hab auch schon eingeplant einen neuen schlauch und einen oder mehrere neue köpfe zu kaufen, aber halt später :)

  • Ich habe noch nicht mit Steinen geraucht. Ich habe aber auch gehört das man sie erneut mit Molasse anfeuchten kann. Irgendwann sind aber die Poren dicht, kannst das also nicht endlos machen.


    Gesünder als Tabak sind die Steine aber mit Sicherheit nicht.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Also wenn ich das richtig verstehe, willst du dir regelmäßig einen Kopf gönnen.
    Dann würde ich schon sagen, nimm am Anfang lieber ein par Euro mehr in die Hand, nicht dass du dann die Lust verlieren solltest weil du mit der Pfeife nicht zufrieden bist.
    Wie gesagt gibt es ja auch schon von bekannten Herstellern günstige Pfeifen im Sortiment.
    Wenn es dich nicht stört, den Schlauch durchzugeben kannst du bedenkenlos eine einschlauch-Shisha nehmen. Handhabe ich genauso. Mit den richtigen Freundin ist das kein Problem. ^^
    Ansonsten müsstest du nach einer Mehrschlauchpfeife suchen.


    Dann wäre die Dschinni echt ne Überlegung wert. Pfeife für runtergerechnet 15 Euro, Schlauch im Wert von ca 20 Euro und Kopf im Wert von ca 10 Euro. Schlauch und Kopf sind Top. Da gibts nichts zu meckern. Kannst also auch direkt für die Höherwertige Pfeife dann benutzen und sparst dir das dann auch gleich ein. Vor- und Nachteile findest in meinem Testbericht. Ist aber halt auch wesentlich größer als von dir gewünscht.
    Bei den kleinen Pfeifen hat dir runamok ja schon sehr gute Alternativen genannt. Kannst dann auch Problemlos überall hin mitnehmen.


    Zu den Steinen: Ich rauch die immer wieder mal ganz gern. Gerade wenn es dem eigenen Kopf nach ner kurzen Nacht nicht so gut geht, vertrag ich die besser als Tabak. Finde sie rauchen sich leichter aber es fehlt auch etwas. Deshalb wechsel ich ständig ab. Hab mittlerweile einige ausgerauchte Steine zuhause, die ich auch schon gewaschen habe, bin aber noch nicht zum nachfeuchten gekommen. Soll aber problemlos funktionieren.


    Gerade wenn du öfter rauchen willst und vor hast auch noch was höherwertigeres zu holen würde ich dir gerne den Gedanken an Naturkohle noch mitgeben.

  • ich habe mich noch nicht entschieden. mein favorit ist bis jetzt die 'Amy 440'. ich werde mir die amy 440 und auch andere pfeifen angucken, bin samstag eh in einem oder mehreren shisha-läden.


    wo muss ich die shiazo steine eigentlich aufbewaren ? kann ich die einfach (natürlich in der verpackung) in meinem zimmer stehen lassen ?

  • Kannst du einfach in der Verpackung stehen lassen ja =)
    Ich hatte mir noch 1-2 extra Behälter gekauft wo ich die ausgerauchten Steine rein getan habe. wenns dann wieder ne gute Hand voll Steine waren, hab ich Molasse dazu gepackt und schon konnte man sie wieder rauchen =)
    Geht natürlich auch mit Zippern oder ähnlichem , bin aber mittlerweile wieder komplett vom Steine rauchen weg gekommen...


    Warum Steine? wenn ich fragen darf ;)

  • um das mit den steinen nochmal klarzustellen, ich tu sie nach jedem rauchen wieder in die packung, schüttel etwas und am nächsten tag kann man sie shconwieder rauchen, geht relativ lange, man muss nur irgendwann passende molasse kaufen und nachfeuchten, aber steine habe ich bisher von jeder sorte nur einmal gekauft ;)


    zu der shisha: habe momentan eine 28cm noname shisha, für 10euro nem bekannten abgekauft (er hat sie neu für 20 gekauft), keine probleme, akzeptabler zug, kein eigengeschmack, also ich kann nicht meckern...habe mir aber gestern eine mya cosmos bestellt

    God is busy man, ... can i help ya? tell me yo' problems motherfucker! #MR.GOODLIFE

  • ich hab die steine letztes wochenende probieren können und sie haben mir vom geschmack sehr zugesagt. und außerdem hab ich ein paar freunde die entweder u18(eltern haben meistens was dagegen) oder die rauchen keine shisha weil es ihnen zu ungesund ist.


    hact0r : cooler name :D
    guten abend ;)


    ich habe da bei atomhamster noch ein interessantes angebot gefunden.


    nargilem narikela 450/550. #mce_temp_url#


    ich würde die narikela 550 in black spider nehmen.
    standartkopf (wird wohl erstmal reichen)
    bei dem schlauch bin ich mir nicht sicher ob standartschlauch oder 'scrunchy schwarz'
    Carbopol Ring 38 mm 100er Box + Alady Hyper Torcher für sz kohle


    würde dann zusammen ungefähr 50 € kosten also mit versand :)
    wäre das okay so oder soll ich da etwas weglassen/zukaufen ?





  • alles klar ;) hab hier irgendwo bestimmt noch ein zippo rumfliegen. dann nehme ich dafür den kopf für 4,49 €.


    der 'amy deluxe funnel' in schwarz ist umsonst, in grün weiß und rot kostet er 4,49 €. ist das ein fehler oder ernst gemeint :D ? dann nehm ich definitiv den schwarzen kopf :p

  • nach LANGEM hin und her hab ich mich jetzt ENDLICH dafür entschieden, mir die amy deluxe 440 zu kaufen :thumbup: . werd mir die shisha dann in 2 wochen bestellen wenn ich mein geld kriege. die zeit soll schnell vorrüber gehen ich habe richtig lust auf's :blubber: .




    könntet ihr mir vielleicht noch einen kopf und einen schlauch empfehlen ? dann wäre ich absolut zufrieden ;) !

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir den shisham Kopf empfehlen oder den kaya phunnel...und bei dem schlauch kannst du mal nach dem kaya wave gucken das Mundstück ist aus Glas und der schlauch aus silikon...also auswaschbar