elmas naturtonkopf hat eigengeschmack man kriegt kopfschmerzen

  • Hey Leute ich habe mir neulich eine Shisha aus der Türkei geholt undzwar eine elmas 628 (Ich weis nicht ob es eine Elmas ist aber in der Türkei verkaufen alle die selben Shishas)
    Also mein Problem ist jetzt, das der Tonkopf einen Eigengeschmack hat ich und man dadurch Kopfschmerzen kriegt, der Tabak ist auch ungenisbar weil er nicht raucht und wenn er raucht fängt es sofort an zu drücken oder kratzen. Ich habe den Kopf auch nicht gewaschen oder sonstwas, ich dachte es liegt am ausländischen tabak, aber mit Nakhla und Al Waha war es genauso. Ich weis leider echt nicht was ich machen soll.
    Und könntet ihr mir bitte sagen wie man die köpfe reinigt :)
    Ich danke schon im vorraus.

  • Kannst ihn ne weile in heißes Wasser einlegen. Wenn er verkrustet ist kannst du ihn mit Stahlwolle reinigen.
    Du kannst ihn auch vor dem Rauchen 10-20 Minuten in Wasser einlegen dann saugt er beim Rauchen weniger Molasse auf.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Ok danke jetzt weis ich ja wie man die reinigt :D und weis vielleicht jemand warum der so einen ton eigengeschmack hat oder wie man den wegkriegt ich habe bis jetzt nur 2 mal damit geraucht ich habe auch einen 2ten doch bei den ist es das selbe problem

  • Ja rauche ja schon seit einpaar Jahren Shisha z.B. mit dem Hot Shot rt oder Vortex no 5 kriege ich eigendlich fast immer anständige setups hin ab und zu verbrennt natürlich was wenn ich einen neuen Tabak probiere aber ich kann schon anständige setups machen bei der Shisha habe ich auch im Saphire no 5 und mit dem hot shot rt geraucht funktioniert alles wunderbar nur mit diesem Kopf habe ich Probleme.

  • Ok danke Leute für eure antworten ich hab einen der Köpfe jetzt in heißes Wasser gelegt und lasse es übernacht im Wasser.
    Ich hoffe es klappt :)

  • möglicherweise war der verwendete Ton verunreinigt(Öle etc)
    in Wasser einlegen kann(muss nicht)helfen.
    Hab sowas schonmal gehört,allerdings von einer Billigshisha vom tunesischen Trödelmarkt.
    Damals war der Kopf hoffnungslos und landete im Müll.#


    lG Rico

    Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly