Anfänger braucht Hilfe !

  • @ Harald, also mit Urlaubsfeeling hat das eigentlich nichts zu tun, es gibt halt Bekannte mit denen möchte ich bzw. meine Frau nicht unbedingt an einem Schlauch rauchen, sind wir evtl. etwas kleinlich und ihr seht das anders, aber so sind wir halt ;-)

  • Ja das kenne ich Charlie. Ich habe auch manchmal Gäste über deren mundhygiene ich mir nicht im klaren bin :D ist zwar sehr kleinlich aber ich bin genau so;-)

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Iss klar :D
    Also ich habe noch nichts bestellt, habe mit ein zwei Shops telefoniert wielange die Angebote noch bleiben und deshalb verschiebe ich die Bestellung auf nächstes Jahr ;)
    Sollte mir jemand den Schlauch der PNX abnehmen würde ich die bestellen, ansonsten wird es wohl die PN 630. Je mehr ich lese, desto mehr verzweifele ich an der Wahl. Zum einen denke ich es sollte was vernünftiges sein, zum andren denke ich, warum mehr Geld ausgeben wie nötig. Es soll halt eine Pfeife sein mit der wir zu zweit gut Rauchen können und wenn mal jemand dazukommt immer noch was geht. Von dieser ganzen Sache mit den Köpfen habe ich noch gar keinen Plan, hoffe bei meiner Pfeife wird was brauchbares dabei sein.
    In diesem Sinne wünsche ich hier allen einen guten Rutsch, vielleicht kann ich mich 2013 besser entscheiden :D
    charlie

  • Also egal ob pn630 oder PNX beides Top Pfeifen. Die PNX ist eigentlich rauchfertig gut du willst ja einen anderen Schlauch. Die pn630 hat zwar so einen dabei wie du ihn magst aber das garantiert schlechten Durchzug. Der Kopf der PNX ist gut. Ein Kaya Vortex den nutze ich öfter. Für 2 wäre evtl ein größerer besser. Wenn du mit mehreren Rauchen magst ist PNX schon besser aber die pn ist auch Super und in der Realität ziehen ja nicht 3-4 Leute wirklich gleichzeitig und wenn nur 1-2
    Ziehen reicht die pn auch ;)

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup: