Beiträge von Harald_der_Henker

    Ich habe bei smoshi bestellt, glaube Shisha Nil hat auch welchen da. Indiz für die neue Produktion sollten eigentlich die neuen Sortennamen sein. Grundtabakgeschmack ist noch vorhanden, aber er ist nicht mehr soooo stark wie früher. Kann aber natürlich auch nur an meinem Empfinden liegen.

    Habe Honigmelone, Kirsch und Zitrone geordert. Und ich bin begeistert. Nakhla ist zurück. Geschmacklich mMn besser denn je, und er dampft wie hulle. Die Produktion ist nun feuchter, die Molasse perfekt eingezogen, der Schnitt feiner und merklich weniger Äste vorhanden. Ich habe auch noch eine Packung Honigmelone aus Ägypten vor einem Monat mitgebracht bekommen, die ist deutlich schlechter. Ich hoffe dass diese Produktion beibehalten wird, dann können sämtliche Sinnloshersteller einpacken

    Shisha Nil hat momentan die Amy NPX im Angebot für 39,00 Euro!! Bei dem Preis kannst du absolut nichts falsch machen, habe sie mir letzte Woche auch bestellt. Hatte vorher ne Kaya PNX und die Amy gefällt mir besser in puncto Verarbeitung. Der Durchzug der NPX ist auch der Wahnsinn, auch wenn ich jetzt nicht soviel wert darauf lege.

    Hab heute auch das Setup ausprobiert mit nem ägyptischen Mehrlochkopf. Den Kopf habe ich mit Adalya Honigmelone locker über Randhöhe befüllt,anschließend zwei Lagen Alu drüber gespannt. Zu Beginn mit zwei Cocobuzz Kohlen geraucht, Rauch war sofort da. Da ich aber das Gefühl hatte dass geschmacks- und rauchtechnisch noch mehr ginge,habe ich noch eine halbe Amy Gold Kohle nachgelegt. Musste öfter mit der Hitze spielen und es hat kurzzeitig angebrannt geschmeckt, aber für den ersten Versuch war ich zufrieden. Finde das Setup interessant und einfach zu bauen. Werde ich sicherlich noch einmal versuchen und schauen was ich besser machen kann.

    Der Tabak war in den ersten Produktionen braun, war nicht überfeucht und hat mMn intensiver geschmeckt (zumindest der Cactus Lemon).War damals in etwa auf dem Niveau von Social Smoke von der Feuchtigkeit, vielleicht noch nen Ticken feuchter. Da war der echt perfekt. Ich hab letzte und vorletzte Woche mit der Facebook Seite von AM geschrieben,da hieß es dass der Tabak in der jeweiligen Woche wieder verfügbar sein wird, aber ist ja scheinbar nichts draus geworden.

    Ich mache es in der Shallow Bowl so: Tabak auf Funnelloch Höhe gleichmäßig verteilen, den Rand der Bowl kannst du dabei aussparen (sprich die Auflagefläche des Lotus/Cobra). Tabak nur leicht andrücken und schauen dass er eine möglichst ebene Fläche bildet. Dann den Lotus draufsetzen und leicht runterdrücken, bis er auf dem Rand der Bowl aufliegt. Rauche gerade das erste mal in der Kombi und hat auf Anhieb geklappt, und das sehr sehr gut. ^^ ^^ ^^

    Damit ist gemeint ob der Lotus nur den tabak berührt oder ob der auch eine Auflagefläche auf dem Rand des Kopfes hat. Wenn ich z.B. in der Shallow Bowl den Tabak bis auf Funnelhöhe packe würde und den King Cobra drauflege würde der King Cobra nur den Tabak berühren und nicht den Rand des Kopfes.

    Klasse Setup, hab den HotShot RT nie so wirklich perfekt zum laufen bekommen und der stand die letzten Monate nur unbenutzt im Schrank herum. Habs jetzt mit dem Setup und Tangiers probiert, und bin begeistert!:D Durchzug ist wirklich gut, hab die Löcher tief bis zum Boden mit nem Zahnstocher gemacht. Geraucht habe ich mit 3 Amy Gold Kohlen.

    Hab meine bei Facebook in ner SB bekommen.Finde die Kohlen ganz gut, aber jetzt nichts besonderes. Die Würfel sind größtenteils sauber geschnitten, etwas kleiner als Bricos und sie aschen durchschnittlich bis wenig. Bis hierhin also auf Cocobrico Niveau. ABER ich finde die Bricos halten länger und geben mehr Hitze ab. Gute Alternative zu den Bricos also, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich zu selbigen.

    Ich bekomme hoffentlich morgen den Mix Fruit. Kann da schon jemand was zu sagen, vergleichbar mit AF Berry?
    So,bin derzeit den Mix Fruits am Rauchen!:) Tabak ist wirklich übelst feucht und riecht lecker nach Hubba Bubba. Geschmack ist schön süß, aber eher natürlich gehalten. Eine bestimmte Beere kann ich nicht rausschmecken. Der Rauch ist leider nur solide, da bin ich besseres von Al Waha und Co gewohnt (rauche im Badcha). Werds die Tage nochmal in der Powerbowl und im Overpacking versuchen, hoffe dann auf ein besseres Ergebnis.

    Hat zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aaaaber:
    Habe ich ne Geschmacksverkalkung, oder ist der Geschmack von Social Smoke immer so lasch? Habe Berry Punch, Potion #9 und The Edge hier, und die schmecken alle merkwürdig fad. Der Geschmack lässt sich zwar leicht im Ansatz erkennen, aber mir fehlt da völlig die Intensität. Habe es sowohl im Abstandssetup in der Powerbowl, im Saphire Funnel und im Badcha probiert, als auch im Amisetup im RT. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht zur Zeit?