Shisha King - SKS 680 G-Spot

  • Modern oder Traditionell: Modern
    Größe: 61-62 cm (ohne Kopf)
    Preis: 79,99 €
    Schlauchanschlüsse: 4 (2 Anschlüsse/1 Ventil/1 Ventilkappe)
    Durchzug: Sehr gut, wenn Tauchrohr 2 cm unter Wasserspiegel
    Bowlform: Schmal und nach unten breit auslaufend (sehr standfest)
    Rauchsäulenform: modern mit traditionellem Flair, 2 lang-gezogene Bubbles und zwischen den Bubbles eine abgerundete "Scheibe"
    Verarbeitung: Perfekt bis auf 2 kleinere Lufteinschlüsse in der Bowl, Gewinde gut ausgefräst
    Kopfadapter: Standard
    Ventile: NPS-like
    Zubehör: Standard-Schlauch, Spitzzange, Vortex-Kopf, Dichtungen


    Fazit: Sehr schöne Shisha mit einem Hammer Durchzug. Sehr zu empfehlen, gerade für den Preis. Note: 1

    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:

  • Kaufdatum: 10.10.13


    Durchzug: Sehr Gut (Nps Niveau)


    Material/Beschaffenheit: verchromtes Metal (Messing)

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl): Die Verarbeitung ist soweit Top, keine fehler im Chrom oder in der Base. Von den Gewinden läuft alles gut, hatte aber viele Spähne in der Base und Gewinde. Musste die Pfeife daher erst mal ordentlich ausspühlen. Von der Bowl her ist auch soweit alles in Ordnung, das Glas scheint schon recht dick zu sein. Habe aber auch Mangel an der Bowl und zwar einen Lufteinschluss, stört mich aber nicht. Lufteinschlüsse gibt es bei vielen Herstellern, sogar bei Dschinni.


    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit: Kann man komplett auseinander nehmen, daher ist das sauber machen sehr einfach.


    Design: Sehr schön die Rauchsäule hat zwei lange gezogene Bubble und in der Mitte etwas ründliches, ich finds geil besonders die Bowl die nach unten breiter wird. Das Design ist aufjedenfall nicht Mainstream.


    Fazit (Preis/Leistung): 90Euro im Professional Packet mit Silikon Schlauch und sehr massiven Alu Mundstück nach Wahl, plus Glas Vortex, Querschlitz oder Phunnel Kopf.bin aufjedenfall begeistert von der Shisha nicht nur vom Design und der Verarbeitung sondern auch vom Durchzug her. Habe mal Npx und Sks680 verglichen in Sachen Base Durchmesser bzw engste Stelle, dabei hab ich festgestellt das die Bohrungen bei der 680 größer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von xxsk4lifexx ()

  • Kaufdatum: 13.12.2013 für 60€


    Durchzug: Top, finde ihn sogar einen Ticken besser als den von meiner alten PNX 480.


    Material/Beschaffenheit: Alles besteht aus verchromten Messing. Die Shisha ist etwa 62cm groß, obwohl die 680 eigentlich für 68cm stehen sollte, aber naja.

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl): Auch die Verarbeitung der Shisha ist super, habe keinen einzigen richtigen Mängel an der Pfeife gefunden.


    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit: Lässt sich sehr einfach reinigen, da man die Shisha komplett zerlegen kann.


    Design: Mal etwas anderes, die Bowl ist von Oben nach Unten in die Länge gezogen. Die Rauchsäule hat 2 normale Bubbels wie man sie kennt, aber in der Mitte einen flacheren Bubble.


    Fazit (Preis/Leistung): Für den Preis kriegt man eine super Shisha die vom Rauchverhalten her mit einer NPS locker mithalten kann. Außerdem ist das Design mal etwas außergewöhnlich und nicht ein 0815 NPS abklatsch wie man ihn schon kennt. Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung :thumbsup:

  • Kaufdatum:
    31.03.14, Preis: 79,90€


    Durchzug:
    Mit dem mitgelieferten Standardschlauch schon ganz ordentlich, aber das wahre Potential entfaltet sich erst mit einem Silikonschlauch + Glasmundstück (in meinem Falle ein Magic Glass-Fischmundstück). Ich kann es nur mit meiner alten Kaya PN630 vergleichen und da hat die SKS eindeutig die Nase vorn.

    Material/Beschaffenheit:
    Alles verchromt und aus rostfreiem Edelstahl. Mit Kopf haben wir eine Höhe von etwa 70cm, ergo entspricht die Höhe der Pfeife den angepriesenen 68cm.


    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):
    Base, Rauchsäule und Gewinde an der Bowl sind absolut fehlerfrei, im Tauchrohr gab es einige Späne, aber das ist nichts, was man nicht mit einer gründlichen Spülung entfernen kann. Die Bowl hat einige Lufteinschlüsse, was mich allerdings nicht stört. Die Base geht nahezu nahtlos zum Bowlgewinde über und damit erscheint alles wie aus einem Guss


    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit:
    Das Tauchrohr ist leichtgängig abschraubbar, die Rauchsäule ebenso. Schwierigkeiten gab es also nicht.


    Design:
    Eher modern. Die Rauchsäule hat drei "Knubbel", die Bowl drei "Rippen", welche in eine große Kugel übergehen.


    Fazit (Preis/Leistung):
    Ich bin durchweg begeistert. Zu meiner alten Kaya PN630 eine deutliche Steigerung, vor allem, was den Durchzug angeht. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung und daher von mir die Note 1.

    Einmal editiert, zuletzt von عاشور () aus folgendem Grund: Ich habe dann festgestellt, dass die Rauchsäule _doch_ abschraubbar ist. Dies wurde ergänzt.