"Schwere" Wasserpfeife

  • Die Rauchsäule meiner KM Quadmetall Double Heart wiegt 1,3 kg , hier ein Bild mit Kupferteller und einer türkischen Kristallglas-Battal-Bowl von vizipipa .


    Eine Quadmetall wiegt genau das Selbe wie eine Trimetall , weil sie nur eine oxidierte Trimetall mit zusätzlichen Ornamenten ist .



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.10.12/dhu9w3vi4bc7.jpg]

  • Wenn es eine schwere Khalil Mamoon sein soll , würde ich persönlich eine
    komplett aus Messing empfehlen wie die Modelle


    Kamanga Wheat ( deutsch Kamanga )
    Indian ( deutsch Cairo Night )
    Ceramica ( deutsch Zepter 1 )
    Hulk ( deutsch Zepter 2 )


    Heißt das bei den genannten Modellen ist nicht nur Blech drumherum und die Rauchseule ist massiv und es kann sich auch kein Wasser zwischen dem Blech sammeln?


    Die Cairo Night und Zepter habe ich bei Shisha-Arabica gefunden. Gibt es die Kamaga auch in einem Deutschen Shop zu kaufen?


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"


  • Heißt das bei den genannten Modellen ist nicht nur Blech drumherum und die Rauchseule ist massiv und es kann sich auch kein Wasser zwischen dem Blech sammeln?


    Die Cairo Night und Zepter habe ich bei Shisha-Arabica gefunden. Gibt es die Kamaga auch in einem Deutschen Shop zu kaufen?

    Genau so ist es , sie sind um Einiges schwerer als die KMs mit Blech und massiv, so wie meine Indian Gold ohne Quadmetall , das Problem mit Wasser zwischen Blech und Rauchrohr ist mir aber unbekannt .


    In Deutschland gibt es die Kamanga zur Zeit gar nicht , auch bei vizipipa in Ungarn ist sie vergriffen . Entweder warten , bei nargile-cyprus.com anfragen oder in USA bestellen
    ist meines wissens zur Zeit die einzige Möglichkeit , an die Kamanga zu kommen .

  • Die Kalypso ist so ähnlcih wie die Kamaga oder? Ich kann mich absolut nicht entscheiden :D


    Gibt es ansonsten, abgesehen vom Design und der Größe, bei den verschiedenen Modellen gravierende Unterschiede?


    Wirken sich die 86cm irgendwie negativ auf das Rauchverhalten aus?


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Die Kalypso oder Quadmetal Double Heart ist zwischen den gold-schwarzen , massiven Elementen oben und unten aber auch hohl .


    Der Unterschied zwischen den einer Kamanga und einer Kalypso ist die Höhe 81 cm zu 86 cm und das Gewicht 3,3 Kilo zu 1,3 kg .
    Die Kamanga bekommt man hier nur mit Edelstahlrohr , in Ägypten sind auch Kamangas mit Kupferrohr erhältlich , die Kalypso
    gibt es nur mit Edelstahlrohr .


    Also ich komme mit der Höhe dieser Pfeifen sehr gut klar , der Zug ist sehr frei und intensiv und die Aromen sind mMn
    genauso intensiv wie bei kleineren Pfeifen .


    Das einzige was bei KM stören könnte sind der zu kleine und klappernde Kohleteller , ab dieses Problem kann man ja leicht beheben , indem
    man sich einen grösseren Teller besorgt und kleine ,selbstklebende Plastikscheibchen oder Moosgummi unter den Teller klebt .


    Vorsicht vor Quadmetalverätzung auf massiven Messing , das sie manchmal sehr unsauber aufgetragen ist und leicht abblättert ,
    würde da eher zu Trimetal ohne Verzierungen oder zu einer verzierten Pharonie mit Kupferrohr von vizipipa raten .


    [url='http://www.vizipipavasarlas.hu/Khalil-mamoon-Pharonie-v-zipipa-86-cm.html']Khalil mamoon Pharonie v

  • Nein , die KMs , die man hier erstehen kann , sind alle nur mit Edelstahlrohr .


    Wie schon gesagt hält Quadmetall auf Messing nicht sehr gut , es ist unschön und ungenau aufgetragen ,
    sieht aus wie Edding und blättert leicht ab .


    Entweder würde ich darauf verzichten und auf eine Kamanga warten , in den sauren Apfel beissen und sich eine
    Cairo Night holen und die Quadmetal - Farbe abpolieren oder
    wenn du unbedingt in Deutschland kaufen willst , das Modell Pharaoh Ice Pot von shisha-net holen , da es auch massiv ist .


    [url='http://www.shisha-net.de/product_info.php?info=p707_khalil-mamoon-pharaoh-ice-pot.html']Shisha-net - Shisha Shop f