Amy Gold - Blueberry Splash

  • Aussehen:
    Sehr feucht und fein geschnitten. ganz minimale ästschen aber trotzdem drin.


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch


    Geruch:
    riecht sehr fruchtig. Ich kann nicht sofort eine Blaubeernote erkennen. Sie ist zwar
    vorhanden jedoch nicht 100% sofort rauszuriechen. Es riecht sehr nach einem cocktail
    oder ähnlichem eben sehr fruchtig und süß


    Setup:
    Powerbowl, 1 Lage Havanna Alu, Rundlochung, 4 Coconara Large


    Rauch:
    Rauch war top. Sehr dicht und viel.



    Geschmack:
    Der Tabak schmeckt wirklich ziemlich süß und zwar sehr süß und fruchtig. Er hat auch einen feinen cremigen unterton finde ich.
    Schmecken tue ich eben die Blaubeere und auch die ne leichte Zitrone im Abgang, jedoch sind da auch sehr viele andere früchte die
    ich nicht sofort herausschmecken kann. vllt. Erdbeere, Banane, Mango, Waldfrüchte oder Kirsche.. ich weiß es nicht.


    Fazit/Note:
    Also ich gebe dem Tabak 8/10. Rauch und Schnitt+Feuchtigkeit sind super. Er schmeckt wirklich sehr fruchtig, so wie er auch riecht.
    Aber ich finde die Süße einbischen zuviel. Und wäre da nicht diese Cremiger unterton, dann würde er mir mehr zusagen.

  • Aussehen:
    Tiefrote Farbe, recht feucht und sehr fein geschnitten, dennoch kleine Ästchen die aber so gut wie gar nicht stören
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Sehr fruchtig nach Blaubeere mit leichtem Unterton anderer Beeren. Riecht sehr nach U.S.A Softdrink o.ä
    Setup:
    Saphire Funnel, 4 Lagen Alu und Atomlochung, 3 Cocobriccos
    Rauch:
    Sehr Dicht, lange Rauchdauer (ca. 75 min)
    Geschmack:


    Der Tabak schmeckt wie er riecht, eben nach fruchtigem Blaubeeren Softdrink. Mit gekühltem Wasser/ Eiswürfeln in der Bowl ist er sehr erfrischend und angenehm zu rauchen


    Fazit/Note:
    Geschmacklich auf jedenfall Top, 9/10. Bis jetzt einer meiner Lieblingssorten für den ich auch bereit bin wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Obwohl der Tabak recht feucht war habe ich dennoch Molasse hinzugefügt, wodurch das Rauchergebnis deutlich besser war.
    Auf jedenfall zu empfehlen!

  • Aussehen: dunkelroter Tabak,feiner Schnitt mit kleinen Ästchen


    Deutsch oder Ausländisch:deutsch


    Geruch: Erinnert an Parfüm, sehr süßer Tabak der aufjedenfall Lust auf's Rauchen macht


    Setup:NPS,Saphire Phunnel mit Mod,Rundlochung, 4 lagen Hausalu, 3 Tom Cocos, 8g tabak


    Rauch: wie gewohnt Dichter Rauch der nach Blaubeeren und Parfüm duftet


    Geschmack: sehr angenehm zu rauchender Tabak obwohl er parfümig riecht und schmeckt, sehr erfrischend


    Fazit/Note: Klasse Tabak der meines Erachtens sich von der Masse abhebt,der intensiv im Geschmack und Geruch ist.
    Auf diesen Tabak muss man keine Lust haben zu Rauchen,den der Tabak geht immer!
    Einer der besten Amy Gold Sorten und somit zu Empfehlen!
    Note 1-

  • Aussehen:
    rot, ziemlich feucht, feiner Schnitt
    Deutsch oder Ausländisch:
    dt.
    Geruch:
    sehr süßlich.. 2 Kumepls und ich sind der Meinung auch ne Pfanner Eistee Wildkirsche - Note zu erkennen^^
    Setup:
    HotShot RT/ Milano Funnel (3 Lagen, 3 Bricos etc)
    Rauch:
    Gut!
    Geschmack:
    anfangs hat er mir ganz gut gefallen, mit der Zeit kam jedoch son ne Art chemisches Kratzen, als ob man Feinstaub raucht
    Fazit/Note:
    3-

  • Aussehen: Rot feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Dt.


    Geruch: Chemisch leicht nach Black Grape bisschen Kirschig aber nicht nach Blaubeere


    Setup: Abstand,Badcha


    Rauch: Sehr dick


    Geschmack: Ähnlich dem Geruch nicht nach Blaubeere, einfach fail


    Fazit/Note: Tabak schmeckt nicht dem was es sein soll, zu Teuer. War jetzt mein letzter Amy Gold Note 4

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Aussehen: Rot


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Der Riecht nach was chemischen


    Setup:1 Loch Kopf, 3 lagen Haushalt alofolie , atomlochung, 3 cocobrico drauf


    Rauch: weißer Rauch


    Geschmack: Schmeckt genau so wie er riecht nach was chemischen


    Fazit/Note:ich mag den Tabak nicht 25€ für nix ausgegeben ich mag amy gold Sorten aber der ist nicht gut eine 4 von mir

  • Menge: Shot vom Kumpel


    Aussehen: Rot, ausreichend feucht, leicht klebrig, mittlerer Schnitt, keine Ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Seltsam, nicht direkt nach Blaubeere. Auf die zweite Nase irgendwie Marzipan / Amaretto-Duft, aber nicht unangenehm.


    Setup: Tonkopf, 3/4 voll, Phoenix und 3 CocoGreen Kohlen


    Rauch: Weiß, dicht, geht in Ordnung


    Geschmack: Geht gar nicht in Ordnung. Schon beim Anrauchen hatte ich einen seltsam künstlichen, seifigen und unglaublich parfümierten Geschmack, der sich mit weiterem Rauchen noch ziemlich ins Widerliche steigerte. Da hätte ich auch gleich im Bad an der Flüssigseife nuckeln können. Im Abklang etwas leicht frisches, Minze oder sowas. Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben, das hätte mich echt gefuchst. Kann ich nicht weiter empfehlen :(

  • Aussehen: Tief Rot Mega feucht sehr fein geschnitten.Super Quallität


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Mega Fruchtig nach blauen Beeren mit einer künstlichen Note.Jedoch überhaupt nicht unangenehm!
    Für mich kein Unterschied zum fantasia.

    Setup: Tonkopf mit Brohood Phönix 3 Al Duchan Platin


    Rauch: sehr Dichter schwerer weißer Rauch!Klasse


    Geschmack:Super intensiv.auch hier spiegelt sich eins zu eins der Geruch wieder


    Fazit/Note:Glatte 1 für mich 10/10 Punkten. Die Quallität rechtfertigt den Preis zu fast 100%.sollte man zu Hause in der Sammlung haben :thumbup:

  • Aussehen:
    rot, feucht, recht feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch


    Geruch:
    richtig richtig lecker. extrem fruchtig und lecker nach Beere


    Setup:
    diverse


    Rauch:
    Wie Halle


    Geschmack:
    für mich eine Enttäuschung. Phasenweise kommt der Geschmack durch, dann aber auch mal wieder garnix. Man erkennt zwar die fruchtig Beere, jedoch hätte ich mir bei dem intensiven Geruch deutlich mehr erwartet.


    Fazit/Note: 3