Nach 4 Wochen leicht brennender Geschmack

  • Hallo,


    ich hab mir vor 4 Wochen eine neue AMY Deluxe 440 bestellt. Dazu ein Hassan Pascha Deluxe. Am Anfang war der Geschmack Bombe, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich immer einen leicht brennenden Geschmack habe, obwohl ich am Setup 0 verändert habe. Tabaksorte ist auch gleich geblieben (Amy Gold). Als Kohle verwende ich CocoLux. Die Shisha reinige ich nach jedem Rauchen und 1xWoche mit Orange Cleaner.
    Meine Vermutung ist, dass es am Tontopf liegen könnte? Oder kann es auch an der Shisha/Schlauch liegen? Als Schlauch verwende ich den Amy Deluxe.
    Vielleicht kann mir jemand helfen :(

  • Meinst du ein leichtes Brennen auf der Zunge?


    Das würde am Nikotin liegen. Manche sind dafür empfänglich, wenn sie mit dem Rauchen anfangen. Bei Leuten, die richtige Pfeife rauchen, ist dies sehr oft der Fall Das geht aber ziemlich schnell weg, und da hilft leider auch nur weiterrauchen, also Augen zu und durch.

  • Schon ein mal probiert einen anderen Tabak zu rauchen?
    Denke nicht das es an der Pfeife liegt. Evtl. Tabak falsch gelagert ?
    Ansonsten Schlauch tauschen/ reinigen


    Am Kopf sollte es eigentlich auch nicht liegen.
    Wie gesagt würde einfach mal ein anderen Tabak probieren

  • Also den Standardschlauch benutze ich ja nicht, sondern den Amy Deluxe Schlauch in weiß (nicht den Glasschlauch).
    Am Nikotin vermute ich, liegt es eher weniger, da ich schon seit 6 Jahren Shisha rauche.
    Ich vermute es liegt am Hassan Pascha - Aufsatz, hab probeweise gestern mal mit einem Topf (Saphire Funnel Bowl) vom Kollegen geraucht und da hatte ich kein brennenden Geschmack :thumbsup:
    Werd mir jetzt mal neuen Topf / Tabak bestellen, damit das Rauchen wieder einwandfrei funktioniert :D:blubber:


    Danke für eure Tipps