Welche Shisha Marken+Modelle sind die professionellsten und besten?

  • Hallo Leute bin noch Forum Neuling ^^ und rauche super gern Shisha. Somit hab ich überlegt mir eine ordentliche zuzulegen. Preiskategorie ist egal, solange man für sein Geld Qualität
    bekommt.Wichtig ist mir eine gute Rauch bildung und das der Geschmack
    des Tabaks(z.b Starbuzz) gut durchkommt.
    Ich würde gern von euch Wissen welche Shisha Marke+Modell eurer Meinung und Erfahrung nach die Beste und Professionellste ist.
    Wie ich mitbekommen hab soll Kaya und Nargilem ganz gut sein? Schlauch oder Köpfe Tipps für das jeweilige Shisha Model?
    Bin gespannt auf euren Rat !

  • Was Einfluss auf den Geschmack haben kann bei der Shisha an sich, ist der Schlauch und der Kopf ein wenig, ansonsten reicht es, wenn die Shisha sauber und dicht ist... Professionalität würde ich im Bereich Shisha streichen, nur weil es jeder meint, ist es immer noch kein Leistungssport...


    Nargilem ist überteuert, Kaya ist z.t. (angeblich) schwankend, würde ich der Nargilem definitiv vorziehen, die ägyptischen Modelle, die massiv gebaut sind, haben Handarbeitsfehler, aber ansonsten am angenehmsten. Dazu gibts noch Amy etc etc, ließ dich da einfach was rein, primär entscheidet mittlerweile Optik.


    Bei den Schläuchen und Köpfen ists ähnlich, da gibts auch sehr viele gute. Wobei das mit dem Kopf primär auf dein Können, Rauchverhalten etc ankommt.

  • Du wirst hier von jedem eine andere Antwort erhalten, weil man im Grunde mit jeder Shisha rauchen kann. Die einzigen Faktoren, anhand deren man eine Pfeife beurteilen kann, sind:


    1. Verarbeitungsqualität
    2. Haltbarkeit
    3. Pflege
    4. Durchzug
    5. Design


    zu 1. Die Verarbeitungsqualität ist nicht gleich Haltbarkeit. Bestes Beispiel sind viele traditionelle Pfeifen, wie bspw. Khalil Mamoon, die zwar mies verarbeitet sind, aber äußerst lange halten - bei der richtigen Pflege.