Windows-Temporärer Desktop

  • mMn immernoch besser als neuinstallieren (:


    Also bei uns im Firmenumfeld tritt der Fehler manchmal auf wenn es irgendwelche diskrepanzen mit Berechtigungen gibt. z.B. die Berechtigungen der lokalen- oder Servergespeicherten-Profile nicht mehr stimmen.


    Dann hilf es meistens schon die Berechtigungen einfach nochmal zu vererben.


    Kannst mal bei deinem W7 schauen ob du bei Eigenschaften von dem Benutzerordner einen Reiter "Sicherheit" findest.
    Dann kann man unter Erweitert einen Haken setzen "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte..."
    System und dein Benutzer müssen Vollzugriff auf den Benutzerordner haben.


    Glaub aber nicht das das des Rätzels Lösung ist.


    Wenn du deine Programme nicht neu einrichten möchtest kannst du noch mehr Zeit in die Recherce des Fehlers stecken in dem du mal nach der Fehlermeldung in der Eregnisanzeige suchst.


    Alternativ kannst du auch versuchen die Programmeinstellungen von Firefox und Mailprogramm aus dem alten Profil zu übernehmen.
    Die müssten sich unter Benutzername\Appdata befinden.
    Der Ordner wird nur angezeigt wenn du über extra -> Ordneroptionen einen haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden" entfernst und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählst.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Dann kann man unter Erweitert einen Haken setzen "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte..."


    das probiere ich gerade, vielleicht nützt es ja was.
    Zumindest mal vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe...im Notfall muss ich das System wohl doch neu aufsetzen..da ich das nach einem Virus vor 2 Monaten erst gemacht habe ist noch nicht sooo viel drauf.

    -keine Signatur-

  • wie bekomme ich denn thunderbird incl. aller Konten und mails und firefox incl. Passwörter etc. auf das neue Profil?


    edit: mit mozbackup müsste es funktionieren..werde mich mal dranmachen, kann ja dann immer noch entscheiden ob ich das sys neu aufsetze

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Firefox hat auch ne eingebaute Backup-Funktion. Einfach die gesammte Chronik anzeigen lassen, dann gibts oben nen Reiter "Importieren und Sichern".
    Thema Thunderbird: Profile verwalten – Thunderbird Mail DE


    Nach Updates vergisst Windows leider gerne mal, die Profile wieder korrekt zu sortieren. Firefox übrigens auch. ;)
    Ein neues Profil anlegen hat bei mir immer geholfen. Irgendwo gibt es übrigens die Option "Programmeinstellungen für alle Benutzerkonten übernehmen" - dann musst du nur die Backups einfügen und nicht alle Programme neu konfigurieren. Ich komm aber grad nicht drauf, wo der Haken zu setzen war...

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)