Cocobrico eine Fehlproduktion? Welche Naturkohle?

  • Hallo Leute,
    stimmt es das die cocobricos eine fehlproduktion haben? ich möchte kein risiko eingehen..
    wenns so ist- welche andere gute naturkohle soll ich dann kaufen? Ohne eigengeschmack..


    Danke im vorraus

  • Mh also ich rauche schon immer mit Cocobricos und fand sie bisher immer top. Ich werde als nächstes zwar mal Bamboochas ausprobieren aber das nur rein aus interesse. Habe aber vorher noch 1kg Bricos vor mir :)
    Gruß

  • ein kilo kohle kostet 3-4€... ist wie ich finde kein all zu großes finanzielles risiko :P
    nimm alternativ ruhig bamboochas oder die havanna kohlen (auch wenn sie im forum nicht all zu beliebt sind, das waren meine ersten naturkohlen und ich war total zufrieden)
    ach und mir fällt grad ein: haben vor ein paar wochen 3kg bricos bestellt, habe keine fehlproduktion "feststellen" können... habe mir vor 3 tagen auch nochmal ein kg bestellt, sollte heute ankommen, wenn mein postbote das nicht wieder klaut oder so... shisha sachen verschwinden hier ab und zu irgendwie


    bamboocha habe ich übrigens gerade hinter mir ;) 2kg und jetzt kann ich sie nicht mehr sehen :P irgendwie muffeln die total beim anmachen, beim rauchen ists wieder in ordnung. viel spaß beim probieren Basaster!

  • Ich hab in den letzten Jahren etliche Kohlen getestet (MOT, Shanti, Cocojava, Cocobambo, Bamboocha, Coconara) und kann dir nur die Club Zürich Kohlen als Alternative zu den Briccos empfehlen.
    Der Rest ascht extrem, stinkt oder geht aufm Kopf einfach aus.

  • Mit den Havana Kohlen habe ich durchaus schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Prädikat: nicht rauchbar. U
    Cocobricos durchlaufen derzeit auch eine kleine Fehlproduktionsreihe, bei mir brechen die Kohlen fast immer durch, stellt aber kein größeres Problem dar und rauchen kann man damit sowieso. Die kannst du dir eigentlich bedenkenlos kaufen.
    Des weiteren sind die Bamboocha Kohlen auch super, wenn du 1/2 Bricos möchtest.

  • Geht mir genauso mit den Havana Kohlen.
    Ich hatte bis jetzt eig. noch keine Fehlprodution von den Bricos und werde vorerst auch nicht umsteigen.
    Willst du jedoch sicher gehen nimm die club zürich kohlen. die sind mMn genauso gut bzw. vlt. minimal schlechter als die bricos

  • Die originalen TOM Cocobricos sollten zur zeit keine Fehlproduktion haben !
    Es ist nur momentan eine Kohle im Umlauf die sieht GENAU wie die TOM Cocobrico aus, aber auf den anderen Kohlen steht SHANTI Cocobricos drauf.


    Ich habe zb. TOM Cocobricos Kohlen bestellt habe dann SHANTI Kohlen bekommen die man auf den ersten blick überhaupt nicht unterscheiden kann !
    Nur wenn man Die SHANTI Kohlen dann anzündet sieht man es das es keine TOM Cocobricos sind, da sie total unbrauchbar sind zum Rauchen ( gehen aus, aschen usw. )


    Hier kannst du dir das alles noch einmal durchlesen --> Cocobrico Fehlproduktion?


    Mit den Cocobricos habe ich vor kurzen bei einen Freund geraucht sind eigentlich gut.


    Zuhause benutze ich die Club Zürich Kohlen die sind echt super da sie wenig aschen und lange halten. Sind auch eig. billig habe 3kg für knapp 10euro bestellt !

  • Auch ich werde nicht müde, nochmals auf den Unterschied hinzuweisen. Die original TOM Cocobricos waren bei mir bisher immer noch top. Anders sah es leider bei den Shantis aus. Bitte achtet darauf, nur origininal TOMs zu bekommen! TOM-Shanti

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Meine aktuelle und letzte Charge der TOM Cocobricos waren Fehlproduktionen. Die letzte ist zu 50% beim glühen in 2 Hälften zerbrochen. Die aktuelle krümelt sehr und die Kohlen gehen spontan aus. Auch wenn man sie extra lang anfeuert und noch etwas nachziehen lässt (2min in den Flammen anlodern lassen) gehen sie nach ca 15min auf der Shisha aus.
    Nutze nur noch die Aladin Bambucha. Da gibt es solche Probleme nicht.