Bauchschmerzen durch Shisha

  • Hi
    Ich hab gestern einen Kopf geraucht (Nakhla Mizo Orange, ausländisch) und anfangs noch alles normal. 1-2 Stunden nach dem Rauchen hab ich Bauchschmerzen bekommen. Ich rauche keine Zigaretten nur manchmal Shisha und hab das mit den Bauchschmerzen fast immer. Bei Tabak immer und wenn ich Steine nehme spür ich gar nix. Der Tabak ist weder verbrannt noch ist der Tabak an die Alufolie gekommen. Die Kohlen waren auch gut durchgeglüht. Kumpels die mitgeraucht haben, hatten keine Bauchschmerzen. Ich ziehe nicht wie ein Staubsauger. Haben auf der Terasse geraucht und hab auch gegessen und getrunken. Ich hab das Nikotin im Verdacht. SInd hier noch welche die mal so einProblem hatten? Ist das nach einer Zeit weggegangen?


    MfG Chevron

  • Ja das liegt am Nikotin, manche Menschen bekommen Bauchschmerzen und Durchfall davon. Das geht normalerweise bei den Personen dies haben nicht weg.

    Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für alle gesorgt.

  • Also meine erste Vermutung wäre jetzt gewesen zu wenig gegessen/getrunken, scheidet aber ja anscheinend aus.


    Hast du denn schon mal zigaretten probiert und nicht vertragen?
    Weil dann würd ich sagen ist es sowas wie ne Nikotinunverträglichkeit.

  • Nein hab noch keine geraucht. Das komische nur ist, als ich vor einem Jahr bei einem Kumpel Shisha geraucht hab, hatte ich nie Bauchschmerzen. Wenn ich nun bei ihm eine rauche dann hab ich aber Bauchschmerzen.


    Edit: Am Wochenende war ich mit Kumpels zum See. Hab dort vllt 10 mal gezogen an der Shisha und da hab ich keine Bauchschmerzen bekommen.

  • Das bei manchen die Verdauung angeregt wird hab ich schon öfters gehört :rolleyes: .Aber dann schon während dem rauchen.Vielleicht mal nikotinfreien Tabak probieren.
    ich geh mal davon aus,das die Shisha von deinem Kumpel nicht so versifft war das du dir da was eingefangen hast

    »Nach
    manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    « (Maxim Gorki)

  • Meine Shisha putze ich immer nach dem rauchen. daran kanns nicht liegen^^. Er macht das auch so. Nikotinfreien Tabak hab ich noch nie gesehen o.O

  • Nikotinfreier Tabak ist absoluter Müll ... Da kann man auch gleich aufhören und die Steine sind auch nicht das Wahre.


    Als beschwerdefreie Alternative würd ichs in Betracht ziehen. In der Not...
    An den Ersteller: seit wann rauchst du denn und seit wann sind die Schmerzen denn da? Hast du ne Pause vom Rauchen gemacht (also länger, nachdem du zum ersten Mal bei deinem Kumpel probiert hast)
    Weil ich glaub nicht, dass man mit den Beschwerden dann noch sagt: Yeah, lass uns eigene Shisha kaufen und so...

  • Ich hatte mal nach 'nem Kopf Doppelapfel extremste Kopfschmerzen, als wenn mir einer mittm Hammer draufkloppt. Ist aber auch schon Jahre her, denke nicht, dass das am Nikotin gelegen hat - Zigaretten gingen auch ohne Probleme. Seitdem hab' ich - sofern ichs richtig in Erinnerung habe - niewieder Doppelapfel geraucht. Hab' sowas auch niewieder gehabt. Manchmal gehts mir nach 'ner laengeren Rauchzeit auch etwas komisch. Musst du einfach mal mit anderem Tabak rauchen und schauen, wie das dann funzt. Und zum Thema, dass nikotinfreier Tabak sinnlos ist kann ich nur E-Zigaretten in die Runde werfen - manche schwoeren darauf, macht ja auch Spaß - gibt nur keinen "Kick" wie 'ne Kippe.


    LG,


    TiTime

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • TiTime, das was du beschreibst ist ja nur en pupsnormaler Flash. Wenn man die Luftlöcher in der Alufolie zu sehr abdeckt, dazu nichts isst oder trinkt und dan kräftig zieht am besten sowas mit Anis, dann hat man sehr starke Kopfschmerzen. Er aber sagt doch, dass er Bauchschmerzen hat.

    Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für alle gesorgt.

  • Bei dem Kumpel haben wir damals Kirsch Tabak und Doppelapfel geraucht. Nie Probleme gehabt. Hab dann auch ne Pause gemacht und dann als hab ich mir eine eigene gekauft und ungefähr von da an hab ich die probleme. Wenn ich mit Kumpels mit meiner Shisha rauche hab ich Bauchschmerzen und sie nicht. Ich hab mir Kirsche gekauft und da gehts so einigermaßen. Hab im Inet gelesen dass der magen geschädigt sein muss damit der nikotin verträgt. ka ob das nun stimmt. Ich hab vor nem Jahr Shisha manchmal geraucht (ungefähr 1 mal im monat) jetzt da ich eine eigene hab rauche ich jede woche ungefähr 1 mal und jedesmal 1 kopf.


  • TiTime, das was du beschreibst ist ja nur en pupsnormaler Flash. Wenn man die Luftlöcher in der Alufolie zu sehr abdeckt, dazu nichts isst oder trinkt und dan kräftig zieht am besten sowas mit Anis, dann hat man sehr starke Kopfschmerzen. Er aber sagt doch, dass er Bauchschmerzen hat.


    Ja, ich habs ja gelesen - aber vielleicht haengen die beiden Reaktionen in irgendeiner Form miteinander zusammen, extreme Kopfschmerzen ist kein normaler Flash. Dass es mir manchmal komisch geht meinst du sicherlich - ich weiß. Mein Post sollte auch eigentlich dazu dienen, ihm genau wie ein paar andere - eine Alternative darzulegen, die vlt. garnicht mal so schlecht sein muss.



    Bei dem Kumpel haben wir damals Kirsch Tabak und Doppelapfel geraucht. Nie Probleme gehabt. Hab dann auch ne Pause gemacht und dann als hab ich mir eine eigene gekauft und ungefähr von da an hab ich die probleme. Wenn ich mit Kumpels mit meiner Shisha rauche hab ich Bauchschmerzen und sie nicht. Ich hab mir Kirsche gekauft und da gehts so einigermaßen. Hab im Inet gelesen dass der magen geschädigt sein muss damit der nikotin verträgt. ka ob das nun stimmt. Ich hab vor nem Jahr Shisha manchmal geraucht (ungefähr 1 mal im monat) jetzt da ich eine eigene hab rauche ich jede woche ungefähr 1 mal und jedesmal 1 kopf.


    Ich wuerds an deiner Stelle einfach mal mit Soex oder sonstigem probieren - mit den Steinchen haste ja auch keine Probleme, wie du geschrieben hast. Vlt. nen anderen Tabakhersteller ausprobieren. Einfach mal ein bisschen durchstoebern, ausser dir ist es das nicht wert, immerwieder aufs neue Bauchschmerzen zu kriegen - dann bleibt dir ja nur das Aufhoeren, oder nikotinfreien Tabak (da einige darauf tendieren) auszuprobieren.


    LG,


    TiTim

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • Ja bei den extremen Kopfschmerzen ist es wahrscheinlich eine Kohlenstoffmonoxidvergiftung, je nach Kopfbau und Kohle kann das schon sehr stark sein.

    Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für alle gesorgt.

  • Vielleicht liegts auch daran,dass du nicht genug gegessen hast?^^ Also ich bekomme nach dem Rauchen zum Beispiel oft hunger, aber bauchschmerzen hmm, hab ich noch nie gehört. Ansonsten solltest du wirklich mal zum Arzt gehen, aber an deiner Stelle würde ich das mit dem Shisha rauchen dann auch lassen. Wenn du das ganze nicht verträgst und es dir danach schlecht geht hat das ganze ja kein Sinn. Ist doch aber auch besser so, ist doch eh ungesund.

  • Zitat von »Chevron«



    Bei Tabak immer und wenn ich Steine nehme spür ich gar nix.


    Ja ist ja auch kein wunder denn bei den Steinen verdampft ja auch nur die Molasse und deshalb nikotinfrei


    Ich denke es ist eine Nikotinunverträglichkeit.
    Hat ein Kollege von mir auch und wenn wir in Shisha Bars gehen bringt der sich immer nen Kopf mit Steinen selber mit weil viele Bars die Steine nicht anbieten

    Ich war nicht umsonst 3 Jahre Powerranger



    Wieso denken eigentlich einige Menschen das ausländischer Tabak wie eine Eierlegende Wollmilchsau ist ???


    Unterstützt bitte meinen Verein:
    Geht auf diese Seite und macht bitte mit es ist wikrlich wichtig vielen DANK!!!
    https://verein.ing-diba.de/spo…club-rot-weiss-boeblingen