Al Waha Apfel Pfirsisch // Al Ajamy Mexican Apple.

  • Moin Moin ihr Lieben :)


    Ein Kumpel von mir hat sich den Al Waha Apfel Pfirsisch bestellt und dann bin ich zu ihm gefahren um mit ihm den Tabak zu testen.


    Der Geruch hat mich wirklich überzeugt hat super gerochen und war schon richtig geil auf den Tabak..


    Dann schön 3 Briccos durchglühen lassen , Vortex Kopf bis zu den Löchern , Rundlochung // Atomlochung


    Und der Geschmack :


    Ekelhaft.. Einfach nur Ekelhaft.


    Dachte ich mir.. Ok.. Vielleicht gefällt er nur mir nich lasse meinen Kumpel dran ziehen und der hat wirklich fast aus dem Fenster gekotzt.


    Daraufhin haben wir den Tabak mal " lüften " lassen und meinen Kopf ausprobiert.. Selbes Ergebnis...



    Selbes Problem haben wir auch mit dem " Al Ajamy Mexican Apple "


    Jmd. Selbe Erfahrung mit diesem Tabak gemacht oder kann uns Weiterhelfen?



    Und nein es liegt nicht daran das in beiden Tabaken Apfel drin is. Wir rauchen Apfel / Doppelapfel sehr gerne :)

  • Könnte das ein Mod mal in die Problem-Ecke verschieben?
    Der Ordnung wegen ;) Danke.


    Zu deinem Problem:


    Vorweg: Vielleicht schmeckt der Tabak wegen anderen Komponenten nicht ;) Muss ja nicht Apfel sein.
    Hast ja nicht beschrieben ob er verbrannt schmeckt o.ä.
    Falls doch, lies weiter ;)


    Ich nehme an, es ist eine "normal" Große Vortex, sprich Kaya, King Size und Konsorten und nicht Saphire.


    Kopf würd ich so bauen: (in Klammern dein/euer Weg)


    Kopf bis zu den Löchern voll (same)
    4 Lagen Haushaltsalu (nicht genannt, könnte störfaktor sein)
    Rundlochung (same)
    2 Bricos (3 Bricos)


    Sollte es sich um eine (markant) größere Vortex handeln, sprich Saphire, kannst du den Kopf identisch bauen, musst ihn dann nur mit 3 Bricos rauchen.


    Achja, würde den Al Waha etwas kleiner schneiden für Vortex. Hast bestimmt Probleme, den Kopf gut zu füllen oder?
    Falls er schnell verbrannt schmecken sollte, etwas Glycerin schadet auch neueren Al Waha Produktionen nicht ;)

  • Habs probier.. bringt nix :/


    Im Tabak Brevier kommen die ganzen Al Waha Misch Sorten generell nicht gut weg, evtl. liegt es wirklich nur am Tabak und euer Setup war okay. Lannst dich ja mal durchs Brevier lesen.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"