Q7 Ersatzbowl gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider meine Bowl geschrottet und bin auf der Suche nach irgendeiner günstigen Ersatzbowl. Bei Kaya habe ich schon angefragt. Die haben nix... :(


    Jemand eine Idee? Was kann ich da nehmen? Man bekommt die Q7 ja komplett schon relativ billig. Da lohnt es sich ja leider fast kaum, nur ein Glas zu bestellen, oder?


    Für Tipps und Ideen sehr dankbar!


    LG


    PS: Was mich ein wenig wundert: Würden die hier nicht funktionieren?

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flugpizza ()

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke die von der Mya QT könnte passen... die sind fast baugleich und so...
    Aber nach dem was ich eben geschaut habe, kostet so eine 15 euro... Ohne Versand...

  • Dankeschön. Die Mya-Bowls habe ich auch schon gesehen. Sind wirklich sehr ähnlich. Aber der Preis... ich weiß echt nicht, ob sich das lohnt. Vielleicht doch ne komplett neue Outdoor-Pfeife? :wacko:

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Ganz ehrlich... Kauf dir ne neue Kaya Q7... :D
    Die kostet 25 euro... Und das ist mMn die beste Outdoorpfeife, sie ist gut, robust und billig;
    natürlich auch ein guter Durchzug, ich meine du kennst sie ja, gibt denke ich nix P/L Vergleichbares

  • Ganz ehrlich... Kauf dir ne neue Kaya Q7... :D
    Die kostet 25 euro... Und das ist mMn die beste Outdoorpfeife, sie ist gut, robust und billig;
    natürlich auch ein guter Durchzug, ich meine du kennst sie ja, gibt denke ich nix P/L Vergleichbares


    :) Du hast vermutlich Recht ;) Allerdings fand ich die Bowl im Nachhinein nicht so gut. Die Farbe ging relativ schnell ab. Und das Loch darin lässt durchblicken, dass das Glas wohl nicht sonderlich dick und robust ist. Irgend ne Bowl für ca. 10 Tacken würde ich lieber anschaffen. Aber vermutlich nicht zu bekommen. Alternativ habe ich noch die PN 330 im Hinterkopf... :blubber:

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Ha! Tante Google hat gerade doch noch was ausgespuckt: Q7 Ersatzbowl


    Leider sagt mir der Shop nix... ?(

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Gut, aber ich denke ne neue ist auch net schlecht, hatte die pn330 selbst, ist auch ne gute Pfeife... Wobei das Glas der Q7 ohne Farbe (also Klar) echt geil aussieht.

  • Ja. Und die Bowl der Q7 ist vermutlich auch standfester. Oh man... die Qual der Wahl... :D

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Die Sks RS 115 kostet 18€ , ist eigentlich die selbe wie die Q7
    http://www.shisha-nil.de/de/Sh…ifen/SKS-Shisha/SK-RS-115


    Das ist ja mal interessant. Auf Anhieb hätte ich direkt gesagt, dass es sich bei der Pfeife um eine Q7 handelt! :huh: Was heißt denn "eigentlich dieselbe"? Kennst Du die Unterschiede, falls es da überhaupt welche gibt? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren....


    Danke und LG!

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Es ist die selbe Shisha, nur ist so wie es aussieht die Rauchsäule ein Tick länger .
    Bowl, Schlaucnadapter, Tauchrohr, Kopfadater etc. ist alles gleich (nur halt der Name ist anders) . Ich hab auch mal iwo gelesen das die in der selben Fabrik hergestellt werden .


    Genau so ist es auch bei der Kaya PN330 und Sks 300 und die ganzen größeren Modelle die gleich aussehen.


    Edit . Hab gerade Gegoogelt und es gibt / gab eine Sk Rs 112 die baugleich zur Q7 ist ( also selbe Größe und Co.), dann noch die 115 und 117 die ein paar cm größer sind.