Welche Kohle (Anfänger)

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ein Neuling in Sachen Shisha, hab bis jetzt paar mal bei nem Kumpel geraucht..
    Ich habe mir heute eine neue MYA Mini-Orb - Blau-Chrom-10062 - shisha-nil.de bestellt.
    JETZT IST DIE FRAGE: Ich habe bis jetzt nur mit Selbstzündender Kohle geraucht, hier aber immer gehört das Natur Kohle eig viel besser und billiger ist.
    Ich rauche eig fast nur Hookah Breeze und Bigg Steam Stones ( natürlich auch mal Tabak). Sollte ich liebe NaturKohle oder Selbstzünder nehem.??
    Einen Gaskocher hätte ich schon mal Zuhause, ich möchte nur nicht das ich "2 Stunden" brauche um meine Kohle an zu bekommen :D ..
    Welche Kohlen könnt ihr mir empfehlen, bzw welche Marken.
    Danke TheYasin

    Zitat

    cippolino: nö..ich lösch das nicht...jeder hat das recht sich lächerlich zu machen

    Du suchst einen neuen Shisha-Schlauch?? >> Hier wird dir geholfen! <<

  • Also mit einem Kohleanzünder geht das schon noch schneller als mit einem gaskocher. Das braucht bei Naturkohlen seine Zeit. Abgesehen davon dass es schon x-tausend Kohlekaufberatungsthreads gibt und schon alle Marken 1000x durchgekaut wurden in diesem Forum rate ich dir zu den Shisha-Club Zuerich Kohlen. Das sind meiner Meinung nach zurzeit die besten Kohlen auf dem Markt. Ansonsten: :sufu:

    :blubber: Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. :blubber:

  • Ich kann dir die TOM Kokoskohlen empfehlen, die sind günstig und man bekommt sie gut mit der "Stapelmethode" an, also eine SZ anmachen, die Naturkohlen darauf stapen, Windschutz drum und ca. 10 Minuten warten ;)

  • Ich kann dir die TOM Kokoskohlen empfehlen, die sind günstig und man bekommt sie gut mit der "Stapelmethode" an, also eine SZ anmachen, die Naturkohlen darauf stapen, Windschutz drum und ca. 10 Minuten warten ;)


    Zurzeit sind die TOM Cocobrico Kokoskohlen leider nicht zu empfehlen. Früher waren dies die besten Kohlen auf dem Markt, wobei sich bei diesen zurzeit eine Fehlproduktion eingeschlichen hat. Äußert sich darin, dass die Kohlen einfach ausgehen. Bevor du die kaufst schau dir die Produktion an, bei der neuesten Produktion wird es vielleicht wieder gehen, jedoch: Attention!

    :blubber: Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. :blubber:

  • Nein, Cocobrico sind derzeit nicht zu empfehlen. Selbstzünder sind antürlich auch nicht so schlimm, man kann sie durchaus sehr gut rauchen, wobei ich dir dabei zu Carbopol (shisha-nil) oder Three Kings (shisha-nil) raten würde, der Eigengeschmack ist bei denen nicht so groß wie bei unbekannten Herstellern und sie glühen schneller, länger, besser und heißer.

    :blubber: Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. :blubber:

  • Also ich habe die Cocobricos und bin zufrieden.
    Als ich noch Selbstzünder verwendet habe, habe ich immer zu Carbopol gegriffen.
    Meiner Meinung nach eine gute Wahl wenn man keine Naturkohle haben möchte. :)

  • Okay vielen dank schon mal für die Hilfe, :)
    Können die Selbstzündenden Kohlen auch mal bis zu einer Stunden glühen ??
    Denn mir erscheind es einfacher wie mit einer Naturkohle und Gaskocher etc.. :D :P



    Danke TheYasin :thumbsup:

    Zitat

    cippolino: nö..ich lösch das nicht...jeder hat das recht sich lächerlich zu machen

    Du suchst einen neuen Shisha-Schlauch?? >> Hier wird dir geholfen! <<

  • Also dass eine SZ_Kohle über ne Stunde glüht würde mich wundern. Der einzige wirkliche Vorteil von SZ_Kohlen ist, dass man die so leicht anbekommt...


    Naturkohle hat halt definitiv die Vorteile:
    -Billiger
    -Wärmer
    -Längere Brenndauer
    -weniger Eigengeschmack.


    Du kannst die auch mit einer billigen Herdplatte mit ab 1000W anbekommen, dauert ca. 10 min. Kannst auch einfach einen kleinen Aluwindschutz aus Folie basteln, ein Miniaufwand.

  • Ne Stunde wird schwierig, denke ich. 45 min sind eher realistisch. Du kannst aber immer nachlegen.
    Auf Dauer, vor allem wenn du öfter rauchst sind Naturkohlen vor allem wesentlich günstiger....
    Ich rauche auch ab und an (draußen) mit SZ, das geht durchaus gut.
    Trotzdem halte ich persönlich meinen Umstieg auf Naturkohle für eine meiner weisesten Entscheidungen im Bezug auf Shisha!

  • Ich persönlich rauche zu Hause Cocobricos und wenn ich die Shisha irgendwohin mitnehme Three*Kings Selbstzünder. Die Cocobricos sind natürlich besser zu Dosieren in Bezug auf die Hitze und halten auch länger, allerdings finde ich die SZ nicht um so viel schlechter und sie sind unterwegs einfach viel praktischer!

    "Wir wissen heute, daß der
    Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."



    David Mermin

  • Selbstzünder sind garnicht sooo schlimm, ich rauche selber immer im Proberaum mit Selbstzündern und bin eigentlich recht zufrieden!
    Sicherlich gibt es da wohl die ein oder anderen schlechteren Selbstzündis, aber solang man bei Carbopol, Fourty-Four (44) oder 3Kings etc. bleibt kann man damit eigentlich recht angenehm Rauchen!
    Wichtig ist eigentlich nur das man die Selbstzünder richtig durchglühen lässt sonst schmeckts Kohlig :P


    Alternativ sind natürlich hier die Briccos zu erwähnen... glühen länger, heißer und sind zudem noch ziemlich Eigengeschmacklos! <-- Welch ein Wort :P
    Zuhause kommt mir da z.b. nix anderes auf den Kopf!
    Zu empfehlen sind da zweifelsfrei wie schon erwähnt:
    Tom Cocobrico/Cococha (Rot/Gelb)
    Bamboocha (Bambuskohle)
    und viele mehr.
    Dazu liest du dich aber einfach mal ins Kohlebrevier ein, da gibt es jede menge Infos zu Kohlen und insbesondere auch zu Selbstzündern!

    Das schlimme an Zensur ist ******* und *********, deshalb müssen wir jetzt *********. Verstanden? :wand:


    kiekt mol rin -> Firesalami

  • Ich habe selbst EIN mal mit Selbstzünder geraucht ...
    ich musste kotzen .. das spricht für sich!


    Ich rate JEDEM zu Kokoskohle.
    Sei es jetzt MOT Cococacha (aktuelle favoriten), Tom Cocobricos ... oder cocacha oder wie die teile heisen ...

  • also ich rauch fast immer die Bambocha von Aladin die sind einfach sehr gut wie ich finde habe bisher noch keine schlechte erfahrungen gemacht ;)
    Ich mache die auch immer mit dem Kohleerhitzer an ...

  • Also ich persönlich habe auch bis vor kurzem auch sz benutzt aber cocobricos sind klar meine fav. Geworden :)


    Also aktuelle produktion ist wieder gut hab mir die wieder vor 1 woche gekauft und gehen nicht aus :)

  • Ich habe selbst EIN mal mit Selbstzünder geraucht ...
    ich musste kotzen .. das spricht für sich!


    Ich rate JEDEM zu Kokoskohle.
    Sei es jetzt MOT Cococacha (aktuelle favoriten), Tom Cocobricos ... oder cocacha oder wie die teile heisen ...

    Dann hattest du entweder eine schlechte Kohle, oder ein verdammt schlechtes Setup... (Oder eine kleine alte rostende Blechshisha, aber ich glaube nicht, dass man so etwas hier im Forum findet^^)


    Carbopol Kohle ist sehr gut - ich rauche NUR mit Selbstzündern, weil Naturkohlen ewig brauchen bis sie an sind und mir nicht genug Vorteile bieten. (Natürlich ziehe ich Cocobricos den SZ aus Sympathiegründen vor, aber es ist mir einfach zu mühsam, weil es doch sowieso gleich schmeckt - Carbopol Kohlen haben beinahe keinen Eigengeschmack)


    Übrigens sind Carbopol Kohlen auch Kokoskohlen ;D

  • Ich vermute mal bei einem Blindversuch würden nur die wenigsten einen Unterschied zwischen Carbopol und Naturkohle herausschmecken. Ich denke mal bei vielen spielt da auch der Kopf mit.