IPhone - mit Vertrag oder ohne?

  • Hey hey :)
    bald ist es wieder soweit, ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Da ich mit meinem HTC Desire Z alles andere als zufrieden war, tendiere ich zu einem IPhone. Beim IPhone überzeugt mich einfach das gesamt Paket. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für ein Alternativhandy?


    Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
    Zurzeit habe ich einen Vertrag bei O2. Zahle 25 € für Internetflat (1GB), SMS-Flat, 100 Freiminuten und 100 Frei-Sms. Ich denke das ist ein fairer Tarif, zu mal ich ihn jederezit kündigen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich mir ein IPhone bei O2 kaufen würde besteht da die Möglichkeit, dass ich das IPhone billiger bekomme?
    Oder soll ich mir das Handy ganz ohne Vertrag holen und dann den besten Tarif für mich suchern?
    Da ich jemand bin der sein Handy meist nicht länger als 2 Jahre benutzt, gbt es doch auch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, bei dem ich dann nach 2 Jahren ein neues Handy gegen einen Aufpreis erhalte oder?


    Ja ich weiß Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir wenigsten ein paar beantworten :)
    Danke schon mal :tu:

    Sommer, Sonne, Freunde, Shisha :inlove: Es gibt keine bessere Mischung um gut drauf zu sein :thumbsup:

  • Verschoben in den Technik-Bereich, bitte drauf achten wo du Themen erstellst.


    Zur Frage: Such dir doch bei O² oder bei einem Anbieter der billig O²-Verträge verkauft was raus und schau nach obs dir passt und ob du dazu günstig ein IPhone bekommst. Generell gibt es immer Verträge mit einem Handy dazu, die dann eben leicht teurer sind, dass musst du dann entscheiden obs dir passt. Ich persönlich würde keine IPhone nehmen sondern ein neueres Handy, ein SIII oder sonstwas, was eben der Vertrag hergibt. Deinen jetzigen Vertrag kannst du ja fristlos kündigen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Würde wechseln, bin auch von o2 weg hab damals durch Glück ein Angebot der Telekom mitnehmen können, habe 100€ für mein 4s bezahlt und zahlenjz monatlich 30 mit sms internat (200mb) telekom flat und 100 freiminuten und da kann o2 beim betsen willen nicht mithalten den zu deinen 25€ kommen ja nochmals 27,50 fürs Phone, aber normalerweise gibts bei deinem vertrag auch eine sms flat für den selben Preis.
    Alternativ als Handy kann ich das S2 aus erfahrung empfehlen (hatte es selber 6 monate) oder das S3 was mich an beiden störte weswegen ich auch zu apple bin ist die Größe des Displays. Handy sollte nicht zu groß sein dazu gibt es ja Tablets.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Also ich habe vor ca. 7 Monaten bei O2 einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings hab ich den Vertrag nicht bei O2 direkt, sondern bei Sparhandy bestellt.
    Ich habe für das iPhone damals 250€ gezahlt und dann hab ich einen Vertrag, der 20€ im Monat kostet und das enthält:
    - Internetflat (bis 1GB Highspeed)
    - SMS Flat in alle Netze
    - 100 Freiminuten in alle Netze


    Also die Konditionen und das Netz sind wirklich top.
    Ich kann dira uf jeden Fall empfehlen mal bei Sparhandy reinzuschauen, die haben immer gute Angebote

  • EDIT: Ich verwende mein iPhone nur mit Jailbreak - Ohne finde ich es einfach nutzlos, weil SOOO vieles von Apple verweigert wird!


    Also ...


    Ich selbst benutze seit knapp 4 Jahren nur iPhones.
    von vorne rein mit dem "Mobile Complete L" (T-Mobile).
    Ich verlängere diesen alle 1 1/2 Jahre, und erhalte dann das neue Handy dazu.



    Der Vertrag hat folgendes:
    Monatliche Kosten sind 55€


    Festnetz-Flat
    T-Mobile Flat
    100 Frei Minuten in andere Mobilnetze
    T-Mobile SMS Flat
    40 Frei SMS in andere Mobilnetze
    5 oder 10 Frei MMS
    Internet Flat (unbegrenzt - nach 2gb. gedrosselt)




    Im Dezember ist es dann wieder soweit ...
    Nach erneuten 1 1/2 Jahren wieder die Verlängerung auf 2 Jahre, und das neue iPhone5 (oder wie es heisen wird), welches laut "T-Mobile Shop's meines Vertrauens" am 16.12. erscheint.


    Also würde ich dir raten, da noch zu warten!


    Mfg.

  • Ich mus ChunLieee auf jeden Fall Recht geben, also ohne Jailbreak könnte ich mir ein iPhone nicht mehr vorstellen.
    Das musst du natürlich bei deiner Entscheidung (ob es ein HTC oder iPhone wird) natürlich mit berücksichtigen,
    denn wenn du nicht bereit dazu bist das iPhone zu jailbreaken, dann würde ich persönlich eher ein HTC kaufen

  • Ich mus ChunLieee auf jeden Fall Recht geben, also ohne Jailbreak könnte ich mir ein iPhone nicht mehr vorstellen.
    Das musst du natürlich bei deiner Entscheidung (ob es ein HTC oder iPhone wird) natürlich mit berücksichtigen,
    denn wenn du nicht bereit dazu bist das iPhone zu jailbreaken, dann würde ich persönlich eher ein HTC kaufen


    Erstmal danke für deine Bestätigung.
    @TE: Ich habe meine iPhones bisher immer am Tag als ich sie bekommen habe geknackt. Ich habe es - mit Hardware deffekt - schonmal eingeschickt, und ich habe TROTZ JAILBREAK (!!!) ohne mit der WImper zu zucken ein neues Gerät bekommen!
    Also "offiziell" erlischt die Garantie, aber das ist quatsch!
    Und notfalls, löscht man den Jailbreak bevor man es einschickt.
    Jedoch war bei mir der Prozessor defekt, weshalb ich es nichtmehr starten konnte!


    MfG.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hey also schon mal danke für die schnellenund doch so umfangreichen Antworten :)
    So also habe mal auf sparhandy.de geschaut und das is schon mal ne klasse seite, habe bis jetzt noch nie so gute angebote gesehen. Ich denke ich werdenun einen festen Vertrag mit Handy nehmen, aufgrund der neuen Handywahl :)
    Ja jetzt noch mal ne Frage:
    Denkt ihr Samsung S3 oder IPhone 4s wäre angenehmer/besser wie ihr es nennen wollt :)
    Wo liegen jeweils die vorteile bzw. Nachteile aus eurer SIcht?

    Sommer, Sonne, Freunde, Shisha :inlove: Es gibt keine bessere Mischung um gut drauf zu sein :thumbsup:

  • Ich besitze das Galaxy S+ und ich muss sagen ich bin voll zufrieden, Akku hält lange und für 22 Euro im Monat mit Vodafone Flat, O2 Flat, SMS Flat, Internet 300MB finde ich den preis völlig okay.
    Hab als Anbieter Mobilcom Debitel die haben ziemlich gute Verträge. Die 300MB reichen vollkommen außer du surfst den ganzen Tag aber für Facebook, Whats App, Downloads von neuen Apps reichts locker.
    Über das S3 hab ich nur gutes gehört und Vertraglich wirst MIT Handy sicher bei 35-40 Euro starten ;)
    Rechne es dir hoch wieviel das Handy neu kostet und entscheide dich dann mit welchem Angebot du günstiger kommst.
    Willst du das Handy nach nem Jahr verkaufen ist ein Vertrag natürlich nicht ratsam ;)

    positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima