Layalina - Black grapes

  • Hey,


    ganz ordentlicher Tabak!


    Geruch: Super nach diesen WEingummis, den originalen!


    Geschmack: Wie der Geruch, man schmeckt herbe schwarze Trauben herraus, jedoch in irgendeiner Weise zu süß!


    Rauchverhalten: Raucht sehr sehr gut, im Moment das beste was ich kenne! War super super feucht!


    Schnitt: Sehr fein, leicht sandig


    Rauchdauer: Nach 70min im kleinen Kopf war es immernoch ziemlich lecker, hat nur leicht an Geschmack und Rauch abgenommen!


    Fazit: Sehr gute Tabak für Traubenliebhaber, ein unbedingtes MUSS ist es für mich leider nicht, von daher werd ich den Tabak auch wierder vertauschen schätze ich!


    2+

  • ich habe ihn heute des erste mal getestet und muss sagen: hammer. viiiiieeeel besser als af und auch noch billiger. schön verpackt. extrem feucht. gut geschnitten. rauch und geschmack 1+

  • Konsistenz:
    Der Tabak ist extrem feucht und riecht einfach sagenhaft.
    Der Schnitt ist Layalina typisch relativ fein.


    Geschmack & Rauch:
    Geschmacklich der beste Tabak den ich bisher geraucht habe. Sowas süß-fruchtig-intensives ist mir noch nie untergekommen. Über die volle Rauchdauer absolut perfekter Geschmack. In diesem Segment belegt der Layalina Black Grape die Königsklasse.
    Hab den Tabak vor etwa nem Jahr zum ersten Mal geraucht und seitdem ist er meine unangefochtene Nummer 1. Er hebt sich wirklich sehr deutlich von der Masse ab.
    Auch die Rauchentwicklung ist auf Top Niveau. Mehr Rauch krieg ich aus keinem anderen Tabak raus.
    Allerdings sollte man das Setup sehr sorgfältig aufbauen da er leichter als anderer Tabak dazu tendiert kohlig zu schmecken.


    Fazit:
    10/10 Punkte

  • Wtf mach ich falsch ?


    Bei mir rauchts zwar aber der Rauch schmeckt nach nix!


    Ist bei den anderen Layalinas anders..

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)

  • wenn jemand interesse an ca. 240 gr black grapes von laya hat oder was gutes zum tauschen soll er sich melden


    mir persönlic schmeckt er nämlich einfach nicht so gut..ich finds auch nciht mit dem von gaf BG zu vergleichen, denn der ist viel fruchtiger im geschmack, viel smoother.. der laya ist zu herb, manchmal schmeckts eher nach angebrannt als nach traube und nein bei mir wirds nicht zu heiß.. habe genug ausprobiert


    insgesamt ne 3 - 4



    Das das Ergebnis oft "verfälscht" wid, stört mich auhc.. ich habe den tabak nur aufgrund der bewertungen geraucht und bin total enttäuscht von dem..



    wie raucht ihr?


    rauche mit 4 lagen alu, 0,9cm aluring höhe und 4,9breit, dann nochma 2 lagen alu und 3/4 cocochas

  • Wie raucht ihr denn? Bekomme nix gutes Hin!


    Rauche 3K mit 3 Lagen Alu, schmeckt einfach scheiße und kein Rauch!


    Welches Setup soll ich lieber mehr machen? Mehr Alu? WEniger?


    Bis jetzt: 4+


    Bye

  • Zitat

    Original von Genissis
    Du hast zu wenig hitze. Wenn de deutschen Tabak hast feuchte ihn an. Sowas gehört hier nicht rein!


    Jo sry, wollte eigetnlich nur meine Bewertung abgegen und hab gehofft, dass mir gleichzeitig gehohlfen wird, also weniger ALu-Lagen für mehr Hitze? Nur noch 2?


    Bye

  • mal ne doofe Frage: redet ihr über deutschen Tabak?...hört sich irgendwie eher nicht so an!..


    falls es die ganze Zeit um ausländischen Tabak geht: hat schonmal jemand den deutschen geraucht?

    Chuck Norris counted to infinity! TWICE!

    Einmal editiert, zuletzt von DonBasteLLo ()

  • Ich hab den deutschen grad daheim liegen und gestern geraucht!


    Naja es geht es ist zufriedenstellend schmeckt besser als Nakhla oder ALFakher ich kanns nur empfehlen wenn jemand nicht übers Ausland bestellenkann/will oder Connections hat!


    ich würde dem Deutschen so ne 2 Geben


    Den kannste halt net mit dem ausländischen vergleichen


    Aber meiner meinung mit Honey Mix verkraftbar^^


    Versuch in mal :)



    GreeTZ Thunder

  • Hab den bei meinem Homie geraucht und muss zugeben, dass der GALBK besser ist im geschmack!
    Ansonsten finde ich den tabak ganz gut!
    Also ne 2


    MfG
    Anatol

    Wer sich in seiner Leidenschaft verliert, hat weniger verloren als derjenige, der seine Leidenschaft verloren hat.


    Referenzen:
    gekauft: Boerters, Solvant, kalle 88, ShiSha-Lord, compro, cuddles89, carsons, DerNamenlose,...
    verkauft: Moaritz, Psyfire, Selassie, Nightwish, .exe, mja
    getauscht: mauf, SOAD, wallace

  • hmm ja schon nicht schlecht! :)


    Schnitt ist gut zum bauen, nicht zu fein, nicht zu grob....
    Geruch ist sehr gut, Feuchtigkeit auch....Geschmack is
    irgendwie zu wenig...auf jeden Fall besser als Fakher, aber
    an Al Ouns kommt er nicht ran :)


    2 von mir

    Warum denn so Ernst?

  • Am Anfang nicht so überzeugend... nach nen paar paar bisschen besser


    Feuchtigkeit: De rhammer! Sowas von nass das hab ich noch nie gesehen!
    Scvhnitt: Es geht - hatte feinere layas..
    Rauch+Geschmack: Hammer rauch und ist sehr lecker aber ich find den geschmack vieeel zu lasch...!



    Kriegt von mir nur ne 2- wel der geschmack zu lasch ist!

  • ist hier der deutsche layalina gemeint? wenn nicht, woher dann?

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!