Brauche Hilfe beim Ami-Setup

  • Also Leute ich hab folgendes Problem.
    Ich hab bis jetzt einmal das Amisetup getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Die Molasse hat sich aus dem Tabak "herausgekocht" also mein tabak ist angebrannt und als ich den kopf von der shisha genommen habe lief unten die ganze Molasse aus und hat meine ganze Shisha eingesaut.


    Mein Setup:
    Sapphire Power Bowl
    Starbuzz Code 69
    3 Bamboochas
    1 Lage KraftAlu + 1 Lage HAlu (wie 3 lagen HAlu)


    Ich hab den Tabak locker rein gelegt
    von den löchern in der mitte etwas nach außen an den rand gedrückt (locker also die molasse nicht rausgepresst)
    und ca 2mm über den rand gefüllt.




    Ich hab mal wo gelesen dass man fürs Ami-Setup den Tabak vorher etwas mit nem Küchenpapier abtupfen soll.
    Stimmt das? Will ja nicht meinen Tabak versauen.


    Danke.

  • Ich bin verwirrt :huh:


    Also du willst mit starbuzz in der Powerbowl im amisetup rauchen?
    oder wie jetzt?


    versuchs doch mal mit nakhla oder al waha fürs amisetup darf der tabak ja nicht zu feucht sein und meines wissens nach wurde starbuzz für abstandssetups konzipiert :P

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Für diese Thematik gibts eine super Thread, wo dir schnell und gut geholfen wird:


    Inder Setup / Ami Setup



    wenn du in diesem Thread mit Bildern fragst wird dir geholfen!
    Auf den ersten Blick kann ich sagen:


    Locker ist eher nicht so gut, du darfst keine lufteinschlüsse im tabak haben.
    Lass die zusätzliche alu weg, die 1 lage kraftalu reicht.
    Und ich glaube die powerbowl ist nicht grad der beste Kopf fürs Ami.

    :blubber: Geräuchertes ist länger haltbar!! :blubber: