Neuer Kopf -> Neue Probleme

  • Hallöchen
    hab mir letztens beim blubberhaus nen neuen Kopf und nen neuen schlauch bestellt.... meine Shisha funktionierte vorher super... ich hatte schönen dichten leckeren und vor allem viel rauch! Jedoch ist mein schlauch undicht geworden und mein Kopf war kaputt gegangen... also musste etwas neues her...


    Hab mir dann halt wie schon gesagt bei Blubberhaus etwas neues Bestellt.... des Schlauch funtzt super.... is super dicht!
    Jedoch hab ich irgendwie ein Problem mit meinem Kopf.... ich bekomme das einfach ncih hin, dass ich richt schönen dichten Rauch habe.... es kommt irgendwie nie so wirklich viel Rauch.... auch der Geschmack war mit dem alten Kopf meiner Minung nach besser..... kann ich mir aber jetzt auch einbilden.... Scheiße schmeckts auf keine fall... auch nich angebrannt oder nach Kohle.... nur irgendwie ncih so intensiv wie vorher....


    ich habe jetzt folgenden Kopf:


    http://www.maghreb-art.de/ebus…duktbilder/tabakkopf2.jpg


    Keramik-Tabakkopf für die orientalische Wasserpfeife


    • Tabakkopf aus Keramik, glanzvoll glasiert
    • Innen einsteckbar
    • Geruchsneutral, hitzespeichernd & pflegeleicht
    • Dimension:
    Höhe ca. 6 cm
    Durchmesser-Oben ca. 6 cm
    Durchmesser-Unten ca. 2,2 cm


    ich Rauche mit 3Kings Selbstzündis und sowohl altem als auch neuem Nakhla (mit glizerin) jedoch will kein Tabak so richtig...
    Mit emienm alten Kopf habe ich mit einem kleinen abstandsring geraucht, da dieser kleiner und flacher war.... jetzt ruache ich nur noch mit 3 lagen alu udn halbvollem Kopf.... habe auch schon probier die ganze zeit mit Windschutz zu ruachen.... dadurch wurds ein wenig besser aber auch nich viel..... mein Windschutz ist ziemlich eng und passt gerade so über den Kopf... vielleicht liegts auch daran....
    Ich dachte auch erst ich würde irgendwo Luft mit ziehen... aber die Shisha ist 100%ig DICHT!!!


    hoffentlcih könnt irh mir helfen.... weiß nich mehr was ich amchen soll

  • hmmm... weiß ja nich obs das so bringt.... Alufolie is immerhin 0,02mm dick.... oder so in der art.... (hab ich mal irgendwo gelesen :lol: ) ob die Kohle nu 0,02mm dichter am Tabak is oder ncih... meinste das bringts???? oder gehts da um was anderes??


    aber naja.... probieren geht über studieren....

  • Geht eher darum, dass noch ne Schicht dazwischen is, die die Wärme n bisschen abschirmt. Probiers einfach mal. Hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich n guten Kopf hinbekommen hab.


    Chris

    If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)

  • Aber wird dann nicht nur der Tabak verglüht der oben liegt??? ich meine das wäre ja nen bisschen verschwendung vom Tabak wenn der, der unten ist gar nicht geraucht wird, sondern sozusagen nur dafür dient um den oberen Tabak näher an die Kohle zu bringen...

  • also bei mir is nach 1 1/2 stunden rauchen mit cococha bei einem komplett gefüllten kopf, der recht tief ist der ganze tabak verkohlt und nicht nur die obere schicht.
    Ich schütte immer extra etwas magic honey mix kurz vorm rauchen oben auf den gefüllten kopf, das ändert nichtsmehr am geschmack, aber es brennt eigentlich nie was an. ausserdem zischts so schön beim kohleauflegen ^^

  • So... hab das eben mal getestet mit 2 lagen alu.... hab den Kopf jetzt nciht weiter gefüllt.... und am anfang war es richtig gut... schöner dichter rauch... bei mir ging sogar der feueralarm los ;) ..... und viel geschmack!!


    aber nach 5 bis 10 minuten ging der geschmack irgendwie weg.... schmeckte jetzt nicht gerade angebrannt aber halt irgendwie nach nix... völlig neutral...
    hab dann probier die Kolhe zu zerteilen weil ich dachte .... vielelicht hat der Tabak wieder nciht genug Hitze... aber dann Brannte mir der Tabak an udn es schmeckte einfach scheußlich....


    werd das demnächst vielleciht nochmal mit einer Lage alu testen oder habt ihr ncoh mehr Tips??.... habe alten Nakhla mit 3Kings und Windschutz geraucht... hab mit einer Pinnadel ca 20 Löcher in die Alu gepikst.... nur um nochmal das Setup genau zu klären...

  • dasklingt jetzt ein bisschen so als hättest du den kopf nicht ganz fertig geraucht.


    mach das mal.


    ich hab bei manchen köpfen die ich anmache auch so rauchfasen drin, die absolut geschmacksneutral sind. aber der geschmack kommt immer wieder. bei mir

  • mmm ja stimmt hab ncih bis ganz zum ende geraucht....
    naja ... also ncohmal mit 2 Lagen probieren... werd dann auch mal etwas mehr Tabak reinpacken...
    oder weiß ncoh jemand anderes was?

  • So... hab eben mit 2 Schiten Alu und 3/4 oder besser gesagt 9/10 ;).... gefülltem Kopf geraucht... (alu hat den Tabak natürlich nicht berührt der Kopf war nur fast ganz voll)
    Hab diesmal auch bis zum ende Geraucht... udn der Rauch un der Geschmack waren Super..... beides ließ zwar im Laufe der Zeit nach, jedoch kam immernoch genug Rauch und Geschmack ... also nciht so wie gestern wo gar kein Geschmack mehr da war.... ich denke das Rauch un Geschmack am Anfang am stärksten sidn is wohl normal.... kann ja auch die Reizgewöhnugn der Geschmacksnerven sein....


    auf jeden Fall funtzt die Shisha wieder super... Danke