Erster Post, erste Shisha :) (Alu)

  • Hey Leute, bin neu hier, hab mich aber schon ein wenig hier umgesehen und wollte einfach mal wissen was ihr von meiner selbstgebauten shisha haltet.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0226v5zmg.jpg]


    Ich hab leider nur noch das eine Bild, da ich Sie an einen verwandten verschenkt habe.
    Würde aber trotzdem Wissen was ihr davon haltet, habe vor mir jetzt bald noch ein paar zu bauen, hauptsächlich ein paar ausgefallenere :D
    (Nur Fräs- und Drehmaschine benutzt und nein, kein CNC ^^ )
    Gruß euer gta ;D

  • Hallöle,


    ich als Industriemechaniker kann schon mal sagen ------> sehr schöne Arbeit :D erinnert mich leicht an die King Hookah Espresso


    Über die Bowl kann man sich streiten^^ Aber sieht im Großen und Ganzen sehr schön aus.


    Der Schlauch sieht auch sehr Interessant aus, mit den verdrehten Silikonschläuchen :D wär mir persönlich zu wuchtig, aber jeder wie ers mag :)


    ------------


    Werde auch demnächst mal eine Shisha bauen, wenn ich mal die Zeit finden würde :D alleine in der Planung steckt schon ne Menge Zeit ;)


    Ich bin mal auf deine weiteren Arbeiten gespannt^^


    ----


    Hast hintem im Regal schöne Übungsstückle :D


    Gruße Mischa^^

    Erfolgreich gehandelt mit:


    orientala

  • Jo, danke :D
    Ja, das mit der Bowl und dem "mundstück" war mehr so dafür gedacht, den Leuten mal zu zeigen was man eigentlich machen kann, nicht immer so eintönig, deswegen hab ich auch beschlossen selbst welche zu bauen :)

  • diwe bowl ist es ja, die die shisha top aussehen lässt :D
    nene... sehr,sehr gute arbeit und macht bestimmt was auf feiern her...zumidnest optisch; die lange säule macht sie (gerade auf feiern) wohl weniger praktikabel

    * 1.FBC Enger * >>>> Flunkyball-Club ;)

  • Nice Job,
    Wäre die "Rauchsäule um etwa 80% kleiner - sähe die Shisha sehr , sehr geil aus.


    Ich bin angehender Industriemechaniker ( Ausbildung ) und hatte schon einen zweiwöchigen Zerspanerkurs - und für so eine Leistung hast du echt meinen vollsten Respekt.


    Hätte ehrlich gesagt sogar Interesse an so einer Shisha würdest du noch Standartadapter dranschweißen.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BlackRaziel , Retardo , Px1 , HeuZZa , proteinB12

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr hübsches Teil! Ist auf jeden Fall mal ein individuelles Design, sagt mir echt zu, ist mal was ganz anderes als die ganzen Standard-Designs.


    Das mit der Bowl ist natürlich eh mal ne klasse Idee, find ich echt gut :D

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Top Teil! Sieht echt klasse aus, wie die Vorposter auch schon gesagt haben!
    Die Bowl finde ich einfach super super geil! Wie wars damit zu rauchen? Durchzug etc.?

    "Wir wissen heute, daß der
    Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."



    David Mermin

  • Joa, jetzt is se super, hab aber beim ersten testlauf keine dichtungen drin gehabt, was natürlich ganz schön nerven kann, ging aber trotzdem :D

  • RESPEKT! :thumbsup:
    Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt....
    Für jemanden wie mich (handwerklich total unbegabt....) ist es immer wieder sehr verblüffend,
    wie geil "Selfmade" aussehen kann!
    Mit 'ner kürzeren Rauchsäule wäre dies die "unverwüstliche Partyshisha" schlechthin.
    Und falls die Bowl doch mal zu Bruch geht, ist für Ersatz relativ schnell gesorgt...

  • Achso, was ich vllt füher erwähnen hätte sollen :D die Rauchsäule besteht aus zwei Stücken, man könnte eins ganz einfach raus nehmen (dank M20 Gewinde ;D) dann wäre sie nur noch halb so groß :)

  • jetzt erinnert sie noch mehr an die espresso ;D wie funktionieren denn die schlauchanschlüsse ? also ist in dem zweiten ein ventil oder musste das abdichten wenn du mit einem schlauch rauchst ?

    Support für den Cunt Destroyer

  • wie funktionieren denn die schlauchanschlüsse ? also ist in dem zweiten ein ventil oder musste das abdichten wenn du mit einem schlauch rauchst ?


    Hab hier mal zwei Zeichnungen gemacht, so sieht das ganze auch normal aus :D (da gibts aber zum Glück keine Kratzer oder so ^^)
    Läuft wie in einem normalen Ventil auch, Ziehen -> Die Kugel dichtet die Bohrung ab
    Pusten -> Die Kugel geht nach vorne und durch die drei Bohrungen kann der Rauch hinaus :D


    Die Kogel is übrigens eine aus ner Spraydose, verchromt und einwandfrei, so erfinderisch muss man ja schließlich sein und sorry für die großen Bilder, keine ahnung wie man sie kleiner macht.



    Liebe grüße, der Gta :D





    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ventilpic2wlkep.jpg]







    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ventilpic1evjna.jpg]

  • Arbeite ja gerade an einer, die sich auf ein Glas schrauben lässt, das nicht viel kostet und dann kann man jede Rauchsäule individuell Gestalten :)
    Evtl. auch nach "Kundenwunsch" wenns denn machbar ist ^^
    ich mach das nur um zu zeigen was alles möglich ist und bin nicht der "nur weil ich sie selber mach muss sie unbedingt ein unikat sein" Typ :D
    Unikate kann man immer noch machen ^^