Problem mit Shisha-Nil ?

  • Hab mir nen KAYA Glas Schlauch Wave Classic in Blau bestellt, und das auch ausdrücklich in die Bestellbemerkung reingeschrieben, heute kam das Paket an. Schlauch war Transparent.


    Ärgerlich. -.-'

  • Shisha-Nil ist einfach nur schlecht was Service angeht.


    Hatte mir auch ein Schlauch bestellt gehabt und nachm 2-3 rauchen gemerkt das der Undicht ist. habs 1 Monat später Reklamieren können erst.


    Habe nur ne ablehnung bekommen.


    Ich hätte mich sogar für ein anderen schlauch entschieden und ihn zu 50% gezahlt indem fall wären es 10-15 Euro gewesen bei ein Bestellwert von 100€.


    Also ich sag nur das Erste und Letztemal.


    Gib dich mit dem nicht zufrieden.
    Das Datum stimmt nicht und das ist ausschlag gebend.
    Traurig das man sich bei 3€ schon ausm Acker machen muss..

  • innerhalt von 6 monaten liegt die beweißflicht beim verkäufer. auf deutsch gesagt in den ersten 6 monaten müssen die es zurück nehmen. wenn es da probleme gibt mit anwalt drohen und sich nicht immer verarschen lassen

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Ist die Sache mangelhaft, hast du nach § 437 BGB einen Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB).
    Hättest also nach 439 I BGB das Wahlrecht, den Schlauch reparieren oder dir einen Neuen aushändigen zu lassen.
    Versand geht übrigens auch auf Kosten des Verkäufers (439 II BGB)


    Das ganze ist ein Anspruch, da gibt es keine Ablehnung.


    Wie Tabak-Bauer bereits sagte, müsste der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang die mangelfreiheit
    des Schlauches beweisen.
    Da dies in der Regel schwer nachzuweisen ist oder unverhältnismäßig hohen Aufwand für den Verkäufer bedeutet,
    gehen die Sachen wieder zurück an den Shop.


    Tabak-Bauer: Wegen einem Schlauch würde ich jetzt nicht mit Anwalt drohen, ein paar juristische Begriffe und
    Paragraphen aus dem BGB sollten schon reichen ;) :D



    Sammelbestellungen von: aGe +++

  • Zunächst war ich immer zu frieden mit den shop und hab da auch viel bestellt (über 1500€) wobei da ein paar sammelbestellungen dabei waren. Nun ja und bei der letzten bestellung waren da ein falscher Kohleteller und falsche überzieher für meine schläuche dabei. Hab ihm also ne E-mail Geschrieben und mich beschwert, dadrauf hin kam die antwort das er es gerne umtauschen würde nur solle ich für die versandkosten aufkommen. Das sehe ich ehrlichgesagt nicht ein, hab die überzieher jetzt einfach drann gemacht und das war die letzte bestellung bei diesem shop.
    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht bzw. hat sich der shop einfach verschlechtert ?
    und kann mir wer vielleicht nen anderen shop empfehlen mit ähnlich guten preisen und sortiment nur wo der sevice besser ist und man auch serieuse E-mails zurück bekommt ?


    lg

    Ich mach mir ein Kopf und rede nicht von nachdenken

  • ich denke einfach das je mehr Kunden der Shop hat, einfach nicht mehr so auf die einzelnen Kunden richtig eingegangen wird..
    Der Sachverhalt wird einfach nicht richtig geklärt...


    Zu deinem Beispiel:


    Wieso muss der Geschädigte, der mit der Verwechslung des Produktes nichts zutun hat, die Versandkosten übernehmen????
    Dabei wurde doch der Fehler vom Versandhaus begangen ???


    Finde sowas ziemlich scheiße!Einfach eine Sauerei

  • Zunächst war ich immer zu frieden mit den shop und hab da auch viel bestellt (über 1500€) wobei da ein paar sammelbestellungen dabei waren. Nun ja und bei der letzten bestellung waren da ein falscher Kohleteller und falsche überzieher für meine schläuche dabei. Hab ihm also ne E-mail Geschrieben und mich beschwert, dadrauf hin kam die antwort das er es gerne umtauschen würde nur solle ich für die versandkosten aufkommen. Das sehe ich ehrlichgesagt nicht ein, hab die überzieher jetzt einfach drann gemacht und das war die letzte bestellung bei diesem shop.
    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht bzw. hat sich der shop einfach verschlechtert ?
    und kann mir wer vielleicht nen anderen shop empfehlen mit ähnlich guten preisen und sortiment nur wo der sevice besser ist und man auch serieuse E-mails zurück bekommt ?


    lg


    Finde das auch eine Frechheit vnn Shisha-Nil. Eigentlich müssten die die Versandkosten zahlen und nicht DU. Du hast doch keine Schuld das die so schlampig im Lager arbeiten.
    Nach zwei Bestellungen bestell ich dort auch nicht mehr gerne, da immer was falsches oder etwas fehlendes geschickt wird.
    Ich finde von den Preisen und der Auswahl her, kann Shisha-Arabica knapp mit halten ( Shisha-Arabica ), die Rabattaktionen sind identisch mit Shisha Nil habe ich das Gefühl... Service ist zzt. auch gut, habe drei Mails dort hin geschickt heute, habe immer nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten (was bei Shisha-Nil schon länger dauert). Meine Ware sollte morgen eintreffen, wenn alles passt, werde ich ab sofort dort immer bestellen. :)


    Edit: Achja, die Versandkosten sind auch günstiger und bei Shisha Arabica ist der Mindestbestellwert 50 €
    damit die Ware versandkostenfrei verschickt wird, ein Riesenpluspunkt finde ich!!

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!

  • Mein Tipp: Versuche erst mal freundlich auf die bestehende Geschäftsbeziehung hinzuweisen, mit dem Zusatz, dass du es doch fair fändest, da es ja nicht dein Verschulden war, wenn die Versandkosten vom Shop übernommen werden würden.
    Shisha-Nil ist ein großer Shop mit mehreren Angestellten, da kann es einfach sein dass ein Angestellter nicht sehr weit gedacht hat und automatisch die Verbindung Rücksendung -> Kunde trägt Versand gemacht hat.
    Sowas kommt eben vor.


    Klappt das NICHT, dann schreib hin, dass du gesetzlich als Kunde ein Recht auf kostenfreie Nachbesserung hast und du diese trotz des kleinen Betrages bei nichterfüllung Anwaltlich, natürlich inkl. Abmahnkosten zu lasten des Beklagten, klären lassen würdest.

  • Freund von mir hat ne KAYA Q7 bestellt.


    1. War die OVP schon nicht mehr original, zur hälfte offen und sachen in Zeitung eingewickelt.
    2. Machen wir Wasser rein, merken wir, dass sie undicht ist und minimal Wasser verliert.


    Tolle Wurst!

  • seid doch froh dass sie sachen in zeitung einwickeln so kann wenige kaputtgehen! bei solchen sachen machen die jungs von shisha-nil einen guten job die verpacken alles sehr sicher


    und zu deinem 2. punkt : erstmal nachdenken und dann meckern. bei den zigtausend bestellungen die die wöchentlich machen und bei dem waremumschlag was die haben, denkst du die haben da zeit in jede bowl wasser reinzukippen und zu testen ob die dicht ist? der fehler liegt eher beim hersteller und deren qualitätskontrolle
    wenn du sie umtasucht muss allerdings shisha-nil alles regeln da sie der verkäufer sind

  • da gebe ich Dannyagent93 recht!
    Falls die Ware nicht gut ist, dann ist nicht der Verkäufer schuld sondern der Hersteller, hier Kaya.

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!

  • Naja Tausende von Bestellungen müssen die da nicht die Woche bewältigen. Außerdem klappt es bei vielen Versand Portalen viel besser siehe Zalando, Amazone etc. warum dann da nicht ? Finde es einfach eine Frechheit allein auf eine Fachliche und Sachliche E-mail so eine Antwort zu geben. Klar können fehler bei dem Versand passieren aber bei mir/uns waren die letzten Bestellungen teilweise unvollständig/verspätet. MmN hat der shop einfach extrem nachgelassen was ich wirklich schade finde, da ich sonst immer zu frieden dort bestellt habe.

    Ich mach mir ein Kopf und rede nicht von nachdenken

  • Naja Tausende von Bestellungen müssen die da nicht die Woche bewältigen. Außerdem klappt es bei vielen Versand Portalen viel besser siehe Zalando, Amazone etc. warum dann da nicht ? Finde es einfach eine Frechheit allein auf eine Fachliche und Sachliche E-mail so eine Antwort zu geben. Klar können fehler bei dem Versand passieren aber bei mir/uns waren die letzten Bestellungen teilweise unvollständig/verspätet. MmN hat der shop einfach extrem nachgelassen was ich wirklich schade finde, da ich sonst immer zu frieden dort bestellt habe.


    :lol:


    Du kannst doch nicht ernsthaft Shisha-Nil.de mit AMAZON oder ZALANDO vergleichen...
    DIe machen Millionenumsätze, Amazon vielleicht sogar mehr xD
    Die benutzen ein System das funktioniert und haben dafür sicherlich viiiiiiel Geld ausgegeben.
    Klar, das ist wirklich eine Frechheit seitens Shisha-Nil.de das da so stumpfe Antworten kommen
    und auf Retouren kaum eingehen, doch vergleichen kannst du diese Shops nicht...!!!
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die da im Lager ein paar schlampige Packer haben die "stoned" die Pakete packen... :D

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!

  • ich dags mal so: kaya teilt sich sein lager mit ziggi jackson( weedstar).
    kannst dir ja denken wie die verpacker so drauf sind :)



    Was für eine schwachsinnige Aussage...
    Zum Beispiel mit der Kaya: Ich will da jetzt nichts unterstellen aber das hört sich so an, als ob die davor bereits ein Kunde hatte und sie bereits zurückgeschickt wurde. Sollte dieser als Grund eine Undichtheit angegeben haben, dann ist das Verhalten des Shops einfach nur dreist.



  • Was für eine schwachsinnige Aussage...
    Zum Beispiel mit der Kaya: Ich will da jetzt nichts unterstellen aber das hört sich so an, als ob die davor bereits ein Kunde hatte und sie bereits zurückgeschickt wurde. Sollte dieser als Grund eine Undichtheit angegeben haben, dann ist das Verhalten des Shops einfach nur dreist.


    Sowas kannst du echt haben und nicht ausschließen, das stimmt. In der Hoffnung, irgendein Kunde wird die undichte Shisha schon annehmen, da es Neulinge bestimmt nicht sofort merken würden...

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!

  • So ich hab jetzt zum letzten mal dort bestellt. Hab am letzten Freitag bei der Versandkostenfrei-Aktion paar Sachen bestellt, gleich bezahlt und die Bestätigung per E-Mail geschickt. Antwort auf Frage per E-Mail kam auch sehr flott, Bestellung wurde dann am Samstag als "Versendet" angegeben. Normal ist dann das Paket am nächsten Werktag bei mir da Heidelberg nur ca. 1 Std von mir entfernt ist. Dienstag ist dann leider nix mit der Post gekommen, auch Mittwochs war kein Paket da. Also habe ich gestern Morgen eine E-Mail an den Shop geschickt mit der bitte dass sie mir doch den Tracking Code mitteilen möchten. Gestern Abend kam dann eine E-Mail mit dem Code und als ich nachgeschaut habe kam raus dass sie das Paket erst gestern weggeschickt haben, obwohl wie gesagt es schon Samstag als "versendet" makiert wurde....


    Paket kam heute morgen dann an, da hatte ich den nächsten Spaß... Da das Paket eigentlich überdurchschnittlich groß war für die bestellte Ware ging ich eigentlich davon aus, dass die Ware warscheinlich gut verpackt wurde. Fehlanzeige. Es wurden einfach nur 5 Seiten zusammengeknüllte Zeitung auf die Ware gelegt und dazu dünne, alte Plastikfolien in die neue Artikel eingepackt werden, nicht die übliche Luftpolsterfolie. Und die Artikel wurden noch nichtmal mit dieser Folie umwickelt sondern die Folie wurde einfach nur ins Paket geschmissen... Unter dem "Verpackungsmaterial" lag dann die eigentliche Ware die wie gesagt nicht umwickelt oder geschützt war. Eine Dose der bestellten Shiazos war leider nicht richtig verschlossen und die ganze Suppe hat die anderen Artikel schön eingesaut...


    Zitat

    und zu deinem 2. punkt : erstmal nachdenken und dann meckern. bei den
    zigtausend bestellungen die die wöchentlich machen und bei dem
    waremumschlag was die haben, denkst du die haben da zeit in jede bowl
    wasser reinzukippen und zu testen ob die dicht ist? der fehler liegt
    eher beim hersteller und deren qualitätskontrolle

    Dannyagent da kann ich dir nicht Recht geben. Klar müssen die nicht jede Bowl auf dichtheit prüfen, dass ist Sache des Herstellers, aber SureShot sagte ja dass die OVP schon nicht mehr original war Als Händler sollte man auch eine Wareneingangskontrolle machen, und wenn die Verpackung schon beschädigt vom Hersteller beim Händler ankommt sollte man solche Artikel nicht an den Kunden einfach weiterverkaufen oder zumindest als B-Ware anbieten. Aber hier ist wohl auch eher das passiert was meine Vorposter schon beschrieben haben...

  • Liegt an Ostern, die Lieferdienste haben den Donnerstag( ein halber Tag), Karfreitag und Ostermontag nach zu arbeiten. Meine Bestellung, zwar nicht bei dem ShishaShop, verzögert sich dadurch aber auch enorm. Normalerwesie wäre sie gestern angekommen. Heute liegt sie immernoch im Start-Paketzentrum.


    Zu den Verpacksungsmängel kann nur Schlamperei verzeichnen!


    mfg LKAY

    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht,
    es hat ja Zeit.

  • Das die OVP geöffnet war ist nichts ungewöhnliches - bei jeder Shisha die ich bis jetzt bestellt habe (unabhängig vom Shop) war die OVP geöffnet um Bowl etc. nochmal extra zu polstern, ist auch richtig so wie ich finde.


    Was Shisha-Nil selber angeht: ich hab den Shop in letzter Zeit eigentlich gemieden, früher allerdings sehr viel und häufig dort bestellt. Aber bei den letzten Bestellungen war immer mindestens 1 falscher Artikel dabei. Erst nach 6 E-Mails ob mir die Versandkosten zurückerstattet werden wurde mir geantwortet und gesagt, dass ich das "leider" selber tragen muss - sehe ich in diesem Fall auch absolut nicht ein.. vor allem waren es immer größere Sachen die mich dann durch den Rückversand einfach mal 5€ extra gekostet haben. Ich hatte allerdings vor ca. 3 Wochen erst wieder dort bestellt, aufgrund der Auswahl und muss hier erwähnen, dass diesmal alles dabei war. Eine Dose Al Waha war allerdings aufgeplatzt.. und die "Schummelei" mit dem Versendet-Status hatte ich ebenfalls. Versandbestätigung Montags bekommen, Trackingnummer Donnerstag per Mail bekommen, Paket ging Samstag raus und war dann darauf die Woche Montags da. Ist meiner Meinung nach aber kein Kritikpunkt, ich finde 7 Tage (bzw. 8 ab Bestellbestätigung) vollkommen in Ordnung - da gibt es deutlich schlimmeres.


    lg

  • War bei uns im Laden auch so, (Versandhandel) wenn was zurück kam, das nicht offensichtliche Mängel aufwies, wurde es zurück auf Lager gelegt und der Kunde halt als extrem pennibel abgestämpelt.
    So nach dem Motto: wenns dem Nächsten auch auffällt kann mans ja immer noch beim Hersteller reklamieren und wenn nicht, dann ist er eh glücklich damit.
    Und was Verschmutzungen betraf, so kam es durchaus vor, dass man die übersehen hat, einfach weil man nicht die Zeit hat, jedes Teil das mit dem Grund "gefällt nicht" zurück kommt gründlichst zu untersuchen.
    Der User, der das Teil dann Zuhause hat und es voller Freude betrachtet und jeden Quadratmillimeter unter die Lupe nimmt hat sie natürlich durchaus.
    ;)