Neue Shisha, bekomme Setup nicht hin

  • Hi


    Ich habe seit Mittwoch die Kaya PN 480 und bekomme kaum Rauch und keinen Geschmack
    Habe es erst etwas auf die Einrauchphase geschoben aber selbst dann müsste ja zumindest etwas Rauch kommen.



    Rauche verschiedene Al Waha Sorten aus den 50g Packungen die ich jeweils mit 4 Teelöffeln Glycerin angefeuchtet und gut einziehen lassen habe.
    Glycerin war 85%iges aus der Apo, die ich von einem Freund bekommen habe die Flasche war schon geöffnet aber noch fast voll hat wohl ca. 1 Jahr gestanden.


    Saphire Funnel, Bricos, Atomlochung und 2, 3 und 4 Lagen Alufolie hab ich versucht, der Tabak nach dem versuch mit 2 Lagen war ziemlich trocken danach, hat aber beim Rauchen nicht gekratzt.
    Bin langsam echt am verzweifeln :S

  • Eine andere Lochung hab ich noch nicht versucht, da man es ja auch irgendwie mit der Atomlochung hinkriegen muss.
    Kohlen sind definitiv ganz durch und dicht ist die Shisha auch.

  • Eigentlich ist der Tabak schön feucht, hab auch Tabak aus ner 200g Dose Al Waha da, der ja eigentlich nicht mehr angefeuchtet werden muss und der ist ähnlich feucht. Zu viel Glycerin will ich ungern benutzen, ich versuche jetzt mal noch 1 Tl in eine der 50g Packungen zu machen.

  • Versuchs mal mit Ringlochung, wieviel Tabak hast du im Kopf ? liegt er schön locker ? ist die Alufolie gut gespannt ?
    2 Lagen Alu müsste reichen und 3 Bricos :)


    Grüße

    positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

  • 4 teelöffel müsste eigentlich ausreichen ... und jetzt predige ich mal wieder das, was ich in jeden thread dieser art schreibe:



    du bekommst jeden tabak dieser welt mit ner simplen rundlochung und 3 kohlen zum laufen ... ich nehme 2 havana folien... man kann auch 4 haushaltsalu oder drei nehmen is eigentlich alles egal... in den saphire phunnel für n normales abstandssetup um die zehn g reinballern ... anrauchen bei bedarf mit windschutz und das problem hat sich in luft aufgelöst...



    wenns dann noch nicht klappt liegts am tabak, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da du ja wie du sagtest auch schon den al waha aus der 200g dose geraucht hast...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Hab gerade einen Kopf mit Rundlochung geraucht, deutlich besser.
    Rauch war gut Geschmack etwas schwach, das schiebe ich jetzt aber mal auf die Einrauchphase weil das der 2. Kopf war der so richtig gut funktioniert hat (1. war Shiazo) und auf das Glycerin das den Geschmack ja noch mal etwas abschwächt.


    Ich hatte echt schon angst, das das Glycerin zu abgestanden war und mir jetzt den ganzen Tabak versaut hat.


    Irgendwie hab ich auch das Gefühl meine Alu ist etwas dicker, hab die Verpackung leider nicht mehr. Hab jetzt 3 Lagen gehabt und hab öfters den Windschutz daraufgesetzt um den Tabak wieder auf Temperatur zu bekommen aber das ist nicht das Problem, das gibt sich bestimmt mit neuer Alufolie und etwas Übung.


    Ich werd nachher noch einen Kopf mit anderem Tabak rauchen, um zu sehen ob das jetzt nicht einfach nur Zufall war und gerade an der Tabaksorte gelegen hat.


    Vielen dank erstmal! :thumbsup:

  • Saphire Funnel mit Indersetup ? :dum:


    Lass ihn erstmal nen gutes Setup für den Kopf finden ;)
    Versuchs mal mit 2 Lagen, hab den gleichen Kopf und es funktioniert erste Sahne !
    Es kann sein, das die Bricos nachdem anrauchen auf der unteren Seite nichtmehr glühen, dreh sie dann einfach um 90°.


    Viel Erfolg :)

    positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

  • Zitat

    Habe es erst etwas auf die Einrauchphase geschoben ...


    Zitat

    das schiebe ich jetzt aber mal auf die Einrauchphase ...


    Das mit der Einrauchphase ist nur ein Gerücht, das sich hartnäckig hält!!! :dum:
    Es gibt KEINE Einrauchphase!!! :wand:
    Kann höchstens sein, dass ein neuer Schlauch anfangs einen gewissen Eigengeschmack hat.


    Wenn aber der Tabak nach nichts schmeckt, liegts entweder am Setup oder am Tabak.


    Mit dem Setup bist du ja schon auf dem richtigen Weg.
    Du hast ja schon gemerkt, dass eine Lage Alu mehr oder weniger und ne andere Lochung
    mehr ausmacht als man denkt.
    Die größe der Löcher macht auch einiges aus... (Das wollte ich auch erst nicht glauben)
    Falls du bisher ne Nadel genommen hast, versuch die mal mit nem Zahnstocher zu machen


    Zuviel Glycerin bringt dich auf jeden Fall vom Geschmack her nicht weiter, eher im Gegenteil, das hast du auch richtig erkannt!


    Und ganz wichtig: Nicht die Geduld verlieren!!!

  • 4 löffel auf 50 Gramm sind relativ viel Glycerin :thumbsup:
    versuch einfach mal nur 2,5 Löffelchen und ne Rundlochung und eine Lage Alu weniger.
    Weil zu viel glycerin verhaut dir den geschmack und kann auch gut Kopfschmerzen geben :wand:

  • Also mit Rundlochung ist der Rauch ordentlich, aber der Geschmack ist bei dem angefeuchteten echt mies. Al Waha Melone aus der 200g Packung der nicht angefeuchtet ist schmeckt super, aber die 50g Packungen die ich angefeuchtet habe haben echt 0 Geschmack :(


    Kann ich da noch irgendwas rausholen oder muss ich den jetzt wegschmeißen?
    dass ich auch gleich alle mit 4 Teelöffeln Glycerin anfeuchten musste, ey.

  • Nagut, jetzt weißt du ja das Glycerin den Geschmack streckt und beim nächsten mal wirst du es wohl nicht mehr machen ;)
    Rausholen kannst du da jetzt nicht mehr wirklich was, kannst höchstens versuchen den tabak mit anderem, geschmacksintensiverem Tabak zu vermischen

    Negativ gehandelt mit: micnic (Tabak nie bekommen)