Tabak verbrennt beim Kohle nachlegen

  • Ich rauch im traditionellem Overpackingsetup.


    Wenn ich drei kleine fetzen Kohle habe und den vierten fetzen nachlege, verbrennt er mir mit jedem Tabak.


    Was mache ich falsch.


    THX in advance.

  • Definiere Fetzen und was hast du fürn nen Kopf und so ? Wann legst du die vierte nach ?

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.


  • Was haste fürn Kopf?


    Welchen Tabak?


    Welche Kohlen?


    Wieviele Lagen Alu?

  • also ich habe noch nicht wirklich viel erfahrung mit dem overpacking-setup, aber für mich hört es sich so an als ob es einfach zu heiß werden würde bzw der tabak eben schon verbraucht ist wenn du nachlegst! lasse mich da aber auch gerne korrigieren, da ich wie gesagt noch nicht so erfahren mit dem ami-setup bin!


    SUCHE SHOTS ALLER MARKEN :)

  • Der Kopf, und der Tabak im Kopf wird durch die Kohle erhitzt. Das ist dir bestimmt klar.


    Also, 4 "fetzen" Kohle sind am anfang die richtige Hitze, doch wenn du dann nochmal 4 drauf legst ist es zu viel Hitze da der rest Hitze im Kopf noch von den letzen 4 "fetzen" ist.


    Das ist ein Problem.


    Als Lösung würde ich vorschlagen, nur 2 "fetzen" Kohle nachzulegen, und die nur an den Rand vom Kopf, und sie gaaaanz langsam in die Mitte wandern lassen.
    Es dauert dann vielleicht einen Moment bis Rauch und Geschmack wieder da sind, aber du verkackst den ganzen Kopf nicht.


    Für mehr Hilfe, oder Rat schau in den Ami setup thread:
    Inder Setup / Ami Setup


    Da wird dir von den echten Profis geholfen.


    Ich wünsche dir viel erfolg, und viel Spaß beim zukünftigem Shisharauchen.